https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1256121_0__55230756_4917513172.jpg

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8868964

EAN 4260052186909    SKU BGW15

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1256121_0__55230756_4917513172.jpg
Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse
über 3.710 verkauft
Beobachter: 20

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.06.2018 im Sortiment

Ganz in schwarz kommt es daher und vereint die Faktoren Funktionalität und Flexibilität mit einem klassisch, eleganten Design in einem modernen Ambiente. Das DARK BASE PRO 900 REV. 2 von be quiet! in Schwarz ist also ein absoluter Allrounder, welcher individuell auf verschiedenste Bedürfnisse zugeschnitten werden kann.

Die angesprochene Flexibilität äußert sich beispielsweise darin, dass Sie in der Wahl des Mainboards absolut frei sind. Das entkoppelte Mainboard Tray ist in drei verschiedenen Höhen einstellbar und kann sogar entnommen werden, sollten Sie sich für die Nutzung als Benchtable entscheiden. Auch finden Mainboards mit E-ATX und auch XL-ATX Ausmaße genug Platz und sind vollkommen kompatibel. Sogar der Verbau des Mainboards auf der linken Seite ist möglich. Mehr Freiheit geht also kaum.

Diese Freiheit äußert sich beispielsweise auch in den vielen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten bei Ihrer Festplatte. Zunächst sei gesagt, dass bis zu vier HDDs, zehn SSDs und zwei ODDs im DARK BASE PRO 900 REV. 2 unterkommen können. Die einzelnen Slots sind modular und können einfach versetzt oder gar entnommen werden. Dies schafft Platz zur Unterbringung weiterer Komponenten und schafft ein aufgeräumtes System. Auch das PSU Cover ist multifunktional und hält Platz für Lüfter am Gehäuseboden oder an der Front. Zusätzlich zu den drei bereits vorinstallierten Gehäuselüftern können noch bis zu sieben weitere oder vier Radiatoren verbaut werden. Dies sorgt für ausreichend Airflow und somit für ein stets optimal gekühltes System.

Die vollverglaste und getönte Seitenscheibe des DARK BASE PRO 900 REV. 2 verschafft Ihnen einen großzügigen Einblick in das Innere Ihres Gehäuses, mit tollem Ausblick auf Ihr individuelles System. Damit der Effekt noch deutlich verstärkt wird, wurde die LED Beleuchtung installiert, welche in fünf verschiedenen Farben Ihr DARK BASE PRO 900 REV. 2 von be quiet! zum Strahlen bringt. Ein weiteres Highlight des DARK BASE PRO 900 REV. 2 ist der Front I/O-Port und die integrierte Ladestation. Nicht nur, dass der USB 3.1 Typ C 2 Gen. Anschluss unterstützt wird, so können auch Qi-fähige Endgeräte kabellos geladen werden. Was gestern noch Zukunftsmusik war ist mit dem DARK BASE PRO 900 REV. 2 von be quiet! zur Realität geworden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 5x 2.5 Zoll (intern), 5x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 180mm, 3x 140mm, 7x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 185mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 323mm, integrierte Qi-Ladestation, integrierte RGB-LED-Beleuchtung, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Mainboardschlitten, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster, variable Lüfteranzahl
Länge: 577 mm
Breite: 243 mm
Höhe: 586 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(69%)
(69%)
(17%)
(17%)
(9%)
(9%)
(4%)
(4%)
(1%)
(1%)

82 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,27%

 
 
5 5
     am 05.02.2024
Verifizierter Kauf
Top Service, Lieferung 1a. Perfektes schallgedämmtes Gehäuse. Im Zusammenspiel mit einer 420er Wakü (war was schwieriger die in der Front einzubauen) total leise.
    
  
4 5
     am 25.11.2023
Verifizierter Kauf
Netter Tower mit Einschräkungen.
Wenn die Klappe vorn nicht offen ist, ist der Airflow eher schlecht als recht.
Aber bei der neuen Version hat Bequiet ja darauf verzichtet.
Kauft lieder das aktuelle Modell. Das hab es leider noch nicht, als ich den Tower gekauft habe.
    
  
5 5
     am 25.01.2023
Verifizierter Kauf
Die Qualität ist verdammt gut und es gibt nichts was man verbessern müsste.
Es erfühlt über seine Anforderungen und bietet dazu sehr viel Platz und möglichkeiten.
Daher kann ich es nur ans Herz raten.
    
  
5 5
     am 08.12.2022
Verifizierter Kauf
Ein top Gehäuse mit jeder Menge Platz für große Boards und Grakas
    
  
3 5
     am 29.11.2022
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse gefällt mir gut, Verarbeitung ist Top, Qualität passt auch. Die Kabelage ist gut beschriftet und easy zum zusammenbauen.
Schlecht ist, dass es anscheinend schon mal ausgepackt war. Die Schrauben fehlen, und unten links ist ein unschöner Kratzer an der Außenseite.
Bei dem Preis erwarte ich mehr.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 07.11.2022
Verifizierter Kauf
Sehr geräumiges und gut verarbeitetes Gehäuse.

Pro:
-Durchdachter und geräumiger Platz für diverse Komponenten und ein ordentliches Kabelmanagment .
-Netzteil wird verdeckt in einem "extra Schacht" untergebracht. Hier können auch diverse HDD oder SSD Speicher eingebaut werden.
-Gute Geräuschisolation bei starkem Airflow (Lüfter Positionen je nach Ausstattung anpassen bzw. Lüfter ergänzen).
-Möglichkeit bis zu zwei CD/DVD/BR Laufwerke einzubauen.

Contra:
-HDD Licht an der Front ist etwas arg Hell.

Zusammengefasst bekommt man hier ein super Gehäuse für sein Geld.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 20.10.2022
Verifizierter Kauf
Vorteile: alle da
Nachteil: die HDD-Leuchte ist viel zu hell, könnte Photosensitiven Personen Probleme bereiten. Mich hat es jedenfalls nervös gemacht. Meine Lösung ist zur Zeit: Aufkleber drauf.
Fazit: Sehr zufrieden, bis auf dieses eine kleine Lämpchen
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 11.08.2022
Verifizierter Kauf
Hallo,
mann ist das ein Big Be Quiet Dark Base Pro 900 Rev. 2- PC-Gahäuse Hut ab. Echt sauber verarbeitet und unheimlich gutes Platzangebot im Inneren. Saubere Kabelführung Super Bquit Lüfter drei an der Zahl schon verbaut. Staubfilter-Lüftersteuerung-Handy-Lade-möglichkeit-u.s.w.
Wirklich viel Platz und Umbau möglichkeiten. Edel vom Aussehen keine scharfen Kanten und das getöhnte Seitenfenster-vom Feinsten. Hatte bis jetzt ein Big Tower von einen anderen Hersteller (ca. 15 Jahre Alt). Es hat sich in dieser Zeit einiges an Technik
geändert, da hat mann gut den Endverbraucher zugehört. Kann ich wirklich mit reinen Gewissen mehr als weiterempfehlen.
Da ich Persöhnlich voll abgehe auf dieses Gehäuse von Be Quiet vergebe ich auf alle Teile vom Gehäuse und Innenleben 5 Sterne.
    
  
5 5
     am 30.07.2022
Verifizierter Kauf
Top Teil. Kostet jeder Euro, was ich bezahlt. Kann man nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 08.07.2022
Verifizierter Kauf
Gehäuse ist größer aber leichter als erwartet und sieht sehr schön. Die Qualität ist prima und die Verarbeitung auch.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 82 Bewertungen)

Video

DARK BASE PRO 900 rev. 2

Das be quiet! Dark Base Pro 900 Orange rev. 2 ist das perfekte Gehäuse für alle, die höchsten Standard erwarten, wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht.

  • Mainboard-Tray und HDD-Tray mit erweiterten Einbaumöglichkeiten für individuelle Platzbedürfnisse
  • Drei Silent Wings 3 PWM Lüfter
  • Stufenlose Dual-Rail-Lüftersteuerung umstellbar zwischen Silence- und Performance-Mode
  • Einsatzbereit für Radiatoren bis zu 420mm
  • Seitenfenster aus Temperglas
  • Ansprechende RGB LED-Beleuchtung
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

VERSTELLBARES MAINBOARD-TRAY

Flexibilität für individuelle Bedürfnisse

Das entkoppelte Mainboard-Tray bietet flexible Einbaumöglichkeiten für alle Platzbedürfnisse. Es kann in drei verschiedenen Höhen eingestellt oder entnommen und als Benchtable verwendet werden. Außerdem ist ein inverser Einbau auf der linken Seite möglich. E-ATX- und XL-ATX-Mainboards sind voll kompatibel.

SILENT WINGS 3

Nahezu unhörbare, ausgezeichnete Kühlung

Die drei vorinstallierten Silent Wings 3 140mm PWM Lüfter bieten einen nahezu unhörbaren Betrieb. Sie sind ausgestattet mit einem hochwertigen 6-Pol-Lüftermotor, einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager und luftstromoptimierten Lüfterblättern. Der gummierte Rahmen hat trichterförmige Lufteinlässe, die für einen hohen Luftdruck sorgen.

MODULARE HDD-SLOTS

Großzügiger Platz für verschiedenste Konfigurationen

Durch den Einsatz von einzelnen HDD-Slots, die individuell versetzt und entnommen werden können, kann auf Platzbedürfnisse flexibel reagiert werden. Der Einbau von bis zu fünf HDDs, zehn SSDs und zwei ODDs ist möglich. Die praktischen Slot-Abdeckungen verdecken ungenutzte HDD-Steckplätze und halten das Innere des PCs aufgeräumt.

MULTIFUNKTIONALES PSU-COVER

Entdecke ungeahnte Möglichkeiten

Das PSU-Cover verdeckt nicht nur das Netzteil und sorgt für ein optisch aufgeräumtes PC-Innenleben – es hat noch mehr zu bieten: Die oberen Platten sind einzeln herausnehmbar, sodass es möglich ist, Lüfter am Boden oder am oberen Bereich des PSU-Covers zu installieren. Zudem bleibt noch Platz für einen Radiator an der Front.

EFFEKTIVE LUFTSTROMFÜHRUNG

Ein Konzept der Silence-Experten

Mit dem durchdachten Konzept für einen leisen Betrieb ist Dark Base Pro 900 rev. 2 das perfekte Gehäuse für die extremen Anforderungen von Overclocking- und Wasserkühlungssystemen. Bis zu sieben Lüfter und vier Radiatoren können zusätzlich installiert werden. Die innovativen geräuschreduzierenden Luftöffnungen bieten rund ums Gehäuse eine vollumfassende, effektive Luftstromführung.

DUAL-RAIL-LÜFTERSTEUERUNG

Erzeuge separate Kühlungszonen

Die acht PWM-Lüfteranschlüsse sind in zwei Rails geteilt, welche getrennt in einen Silence- oder Performance-Mode geschaltet werden können. Die beiden Kühlungszonen werden simultan über den Schalter an der Front kontrolliert. Sollen alle Lüfter in der gleichen Geschwindigkeit laufen, können beide Channel auch in den gleichen Modus geschaltet werden.

TEMPERGLAS UND LEDs

Die perfekte Sicht in den PC

Das Gehäuse ist mit einem eleganten, vollverglasten Seitenfenster aus getöntem Temperglas ausgestattet. Bei der LED-Beleuchtung kann aus fünf verschiedenen Farben gewählt werden. Die LED-Leisten können je nach Wunsch frei im Gehäuse positioniert werden.

FRONT I/O-PORT UND INTEGRIERTE LADESTATION

Lässt keinen Wunsch offen

Der Front I/O-Port bietet die perfekte Kompatibilität für High-End PCs. Der Anschluss von USB 3.1 Typ C 2 Gen. wird unterstützt. Integrierte Ladestation für kabelloses Laden Qi-fähiger Endgeräte, wie z.B. Smartphones.

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: