https://image320.macovi.de/images/product_images/320/770055_0__8406125.jpg

Akasa InterConnect Pro AK-HC-05BKV2 5.25" Multi Slot Kartenleser

Akasa InterConnect Pro AK-HC-05BKV2 5.25" Multi Slot Kartenleser

Akasa https://image320.macovi.de/images/product_images/320/770055_0__8406125.jpg
über 950 verkauft
Beobachter: 7

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.10.2011 im Sortiment

Sehr vielseitiger Cardreader von Akasa, mit dem sechs verschiedene, gängige Kartenformate gelesen und beschrieben werden können. Außerdem bietet der AK-HC-05BKV2 die Möglichkeit, vier USB-2.0-Geräte und sogar zwei superschnelle USB-3.0-Datenträger mit dem Mainboard über die Gehäuse-Front zu verbinden. Ein eSATA-Anschluss rundet das reichhaltige Schnittstellenangebot ab.


Technische Daten

Allgemein:
Schnittstelle: SATA, USB 2.0 (Pin Header), USB 3.0 (Stecker Typ A)
Formfaktor: 5.25"
Modell: InterConnect Pro AK-HC-05BKV2
Unterstütze Medien: CF I, CF II, microSD, microSDHC, MMC, MMCmobile, MS, MS M2, MS MagicGate, MS Pro, MS Pro Duo, SD, SDHC, SDXC, XD
Zusätzliche Anschlüsse: 1x eSATA, 4x USB 2.0, 2x USB 3.0
Typ: Multi Slot Kartenleser

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(76%)
(76%)
(6%)
(6%)
(12%)
(12%)
(6%)
(6%)
1 Stern
(0%)
(0%)

17 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,89%

 
 
2 5
     am 27.12.2019
Verifizierter Kauf
Das Gerät scheint ein "One-Time"-Card-Reader zu sein. :(

Zuerst das Positive: Der Reader macht äußerlich einen soliden Eindruck; der Einbau war problemlos und die Anschlusskabel ließen sich ohne Kabelsalat verlegen. Unter Windows 10 Pro werden vier "Generic Devices" für die verschiedenen Kartentypen erkannt und alle nach außen geführten Anschlüsse (4x USB 2.0, 2x USB 3.0 und 1x eSATA) funktionieren wie erwartet und auch mit den Geschwindigkeiten gemäß den Spezifikationen.

Soweit so gut, jetzt kommt das Negative: Ich habe mir den Reader gekauft, um SD- und CF-Karten von meinen Kameras einzulesen und die Bilder schnell auf den Rechner zu transferieren. Beim ersten Versuch habe ich eine SD-Karte eingelegt, die sofort erkannt und als Laufwerk bereitgestellt wurde. Leider wurden die Daten beim Kopieren nur mit USB 2.0 Speed auf den Rechner übertragen. Das war der erste Rückschlag, denn ich erwartete die Übertragung mit USB 3.0 Speed - anscheinend habe ich die Beschreibung falsch interpretiert; schade. Jetzt aber kommt aber der "Knaller". Ich habe die SD-Karte rausgenommen und wieder eingelegt und seitdem wird sie nicht mehr erkannt. Das gleiche passiert nach einem Reboot und mit verschiedenen anderen SD-Karten. Sehr dubios...

Exakt das gleiche passierte dann mit dem CF-Slot: es wurde einmalig eine CF-Karte erkannt und anschließend nicht mehr. Ein blaues LED zeigt zwar an, dass ein Medium eingelegt ist aber nüscht passiert mehr.

Fazit: der Card-Reader ist mit Windows 10 nicht zu gebrauchen. Ich gebe ihn aber trotzdem nicht zurück, weil ich zumindest die an die Front geführten zusätzlichen Anschüsse gut gebrauchen kann. Für meine SD- und CF-Karten muss ich nach einer anderen Lösung suchen.
    
  

Video

Kunden kauften auch: