https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1458174_0__9062750.jpg

Chieftec Card Reader Multipanel 8,9cm (3,5") CRD-908H

Artikelnummer 9062750

EAN 0753263077875    SKU CRD-908H

Chieftec Card Reader Multipanel 8,9cm (3,5") CRD-908H

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1458174_0__9062750.jpg
über 40 verkauft
Beobachter: 8

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.07.2022 im Sortiment

Durch die hohe Anschlussvielfalt ist unser All-in-One Kartenleser ein perfektes Zubehör für alle Standard 3,5" Einschübe. Der CHIEFTEC CRD-908H unterstützt die USB 3.2 Gen1 Transferraten bis 5 GBit/s und kann alle herkömmlichen Kartenformate lesen. Mit zusätzlichen USB Anschüssen (1x USB Typ-C mit PD3.0 und QC3.0 Schnellladefunktion, 1x USB Typ-A mit QC3.0 Schnellladefunktion, 2x USB Typ-C, 2x USB Typ-A) kann der CRD-908H die Beschreibung "multifunktional" wahrlich erfüllen.


Schnittstellen: 2x USB 3.2 Gen1 Type-A (5 Gbps) / 2x USB 3.2 Gen1 Type-C (5 Gbps) / 1x USB Typ-A für QC3.0 Laden / 1x USB Typ-C für PD3.0 QC3.0 Laden / 1x SD 3.0 Kartenslot / 1x MicroSD 3.0 Kartenslot

Technische Daten

Anschlüsse und Schnittstellen:
Schnittstelle: USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1)
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 2
Anzahl der USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1)Anschlüsse: 2
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 253 g
Höhe: 25,3 mm
Breite: 102 mm
Tiefe: 135,2 mm
Verpackungsdaten:
Paketgewicht: 294 g
Menge pro Packung: 1 Stück(e)
Leistungen:
Datenübertragungsrate: 5000 Mbit/s
Eingebaut: Ja
Kompatible Speicherkarten: MicroSD (TransFlash), SD
Produktfarbe: Schwarz
Unterstützte Erweiterungseinschübe: 3.5 "
Anzahl der Steckplätze für Speicherkarten: 2

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(34%)
(34%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

3.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 8,51%

 
 
5 5
     am 19.04.2024
Verifizierter Kauf
Praktisches Zusatzgerät, wenn man, wie ich, öfter USB-Geräte und Speicherkarten benutzt. Besonders der µSD-Schacht erleichtert die Arbeit erheblich. Das Gerät wird vom Linux-Kernel sauber erkannt und alle Anschlüsse arbeiten reibungslos.
    
  
4 5
     am 25.10.2023
Verifizierter Kauf
Gutes Produkt.
Die USB-Anschlüsse und der Kartenleser funktionieren. Geschwindigkeit habe ich nicht gemessen, aber kommt mir recht flott vor.
Zwei Verbesserungsvorschläge:
1. Die Pins im Molex-stecker haben Spiel und ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um sie mit der Buchse zu verbinden.
2. Wenn ich unter Windows 10 die SD Karte auswerfen möchte, registriert das Gerät nur unzuverlässig, dass ich die Karte entfernt habe. Das hat zur Folge, dass das Gerät beim erneuten Einführen einer SD Karte diese nicht erkennt. Das ganze fand ich erst über eine Meldung im Gerätemanager heraus. Bislang hilft da nur Computerneustart oder auf das sichere Entfernen zu verzichten. Ab Und Zu funktionierte es aber auch, ich weiß nicht genau woran es liegt.

Hinweis: Die roten Schnell-lade-USB-Anschlüsse habe ich mangels kompatibler Geräte nicht getestet.

Ich bin trotz der beiden Mankos zufrieden und würde das Gerät weiter empfehlen.
    
  
2 5
     am 06.02.2023
Verifizierter Kauf
An für sich ganz okay. Ich wollte einen Kartenleser mit Ladeports. Der Einbau in meinem Fractal Gehäuse mit dem Akasa Einbaurahmen hat auch sehr gut geklappt. Der Kartenleser wurde dann von Win 11 auch erkannt und konnte SD-Karten und USB-Sticks lesen. Auch das Laden über die beiden Ports hat funktioniert. Nur leider blinkt bei den beiden Ladeports ständig die rote LED, was a) unglaublich hell unter dem Schreibtisch, und b) außerordentlich nervig ist. Sämtliche Versuche es mit neuen Treibern o.ä. zu versuchen scheiterten, was mich dazu veranlasst hat den Kartenleser wieder zurück zu schicken.
Ansonsten macht der Kartenleser einen wertigen Eindruck und hat wie oben beschrieben auch das gemacht was er soll. Wen also eine dauerhaft blinkende rote LED nicht weiter stört, dürfte mit dem Gerät zufrieden sein.
    
  

Video

Kunden kauften auch: