https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1159710_0__69602.jpg

EAN 0730143308397    SKU YD1600BBAEBOX

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.03.2017 im Sortiment

Höchstleistungen bei Gaming und Multi-Processing sind die perfekten Aufgaben des AMD Ryzen™ 5 1600 aus der neuen und zukunftsträchtigen CPU-Generation. Der Prozessor für den AM4-Sockel erreicht mit intelligenten Features und moderner DDR4-RAM Unterstützung eine äußerst effiziente Performance. Für Leistungsreserven greift die neue AMD 6-Kern CPU auf die innovative Extended Frequency Range (XFR) Technologie zurück, der Ryzen™ 5 1600 übertaktet selbständig, abhängig von Chiptemperatur und Kühlleistung. Mit bis zu 3,6 GHz Precision Boost verrichtet der AMD Ryzen™ 5 1600 mühelos komplexe Berechnungen und Aufgaben, ein TDP von lediglich bis zu 65 Watt ermöglicht einen äußerst sparsamen Betrieb. Kühle Temperaturen und eine leise Geräuschkulisse bedeutet der mitgelieferte AMD Wraith Spire Kühler im aufsehenerregenden AMD-Design.


Aktionen und wichtige Informationen

AMD Shop in Shop - Ultimate Gaming Platform

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Ryzen 5
Prozessor Modell: 1600
Codename: Summit Ridge
Anzahl der CPU Kerne: 6x
Prozessortakt: 3.20GHz
Max. Turbotakt: 3.60GHz
Sockel: So.AM4
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 65W
L2 Cache: 6x 512kB
L3 Cache: 16MB Shared
Integrierte Grafik: nicht vorhanden
Besonderheiten: Freier Multiplikator, Multithreading
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 12x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(93%)
(93%)
(5%)
(5%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

706 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
2 5
     am 28.12.2019
Warum ist der Prozessor so teuer?
5 von 11 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 08.07.2018
Verifizierter Kauf
Leider hab ich hier wohl ein Sonntags model erwischt. Permanente CPU stuttering in Games , sogar bei einem 30 fps cap was ich mal getestet habe und die Cpu schmiert schon bei 3,7ghz ab. Auch bei Anwendungen wie Vegas 14 Pro Crashed der PC beim rendern sofort.
(die Temperatur hält sich zwischen 30-49 grad)

-hab schon hunderte male ein clean install von Windows 10 pro drauf und das OS läuft auf einer 960gb SanDisk Ultra II SSD

- Ram wurde überprüft 2x 8 gb 2666mhz

- Netzteil bietet genügend leistung BN237 E10-CM-800W

- und an der GPU mangelt es auch nicht GTX 1070 G1 von Gigabyte

- hab auch die treiber immer aktuell drauf.


Die probleme hatte ich mit meinem damaligen I5 6400 nicht zwar weniger FPS in AVG aber dafür stabil.

leider gibt es da von mir nicht mehr als zwei Sterne.
0 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 23.10.2017
Verifizierter Kauf
Alle sind gehypt ?!

Also ich muss sagen, dass mein i7 aus der Haswell Generation mehr Leistung beim Zocken hat.
Bei GTA 5 online, hat der Ryzen zwar recht hohe FPS gebracht, aber auch starke Einbrüche auf unter 20 FPS !! Daher zum zocken nicht zu empfehlen!
2 von 16 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 06.06.2017
Verifizierter Kauf
Bei der Bestellung habe ich mich leider vertan. Ich wollte ursprünglich den 1600X haben, der im Basistakt deutlich höher frequentiert. Nun habe ich erst den Fehler bemerkt, als ich gerade den PC zusammenbaute. Sei es drum: Der Prozessor ist an und für sich anständig und soll sich gut übertakten lassen und (selbst mit Default-Kühler) auf 3,85 GHz schaffen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn es möglich ist, wäre es ein nicht ganz vertaner Kauf. Zum Übertakten kam ich bisher jedenfalls noch nicht.

Es gibt aber dennoch einige Mängel und einige subjektive Eindrücke, die mir ein nicht so ganz rosiges Bild zeigen. Die objektiven Mängel liegen in dem Zusammenspiel mit dem RAM. Da hat AMD deutliche Schwächen, auch wenn nach und nach das Problem behoben wird. Ärgerlich ist es allemal, wenn auch mit Agesa 1.0.0.6. meine G.Skill RipJaws V 3200MHz immernoch nur auf 2133 MHz Basistakt laufen und das geladene XMP-Profil den PC nach wenigen Sekunden zum Bluescreen führt.

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass irgendeines meiner Programme | und da sind wir bei den subjektiven Eindrücken | nun schneller bzw. effizienter liefe. Ich merke rein gar keinen Unterschied zu meinem Intel i5 661 (immerhin erste Generation!). Mein Notebook mit neuerem i5 und Noname-m.2-NVME läuft BEDEUTEND schneller (Für mein Ryzen-Hauptsystem habe ich selbstverständlich eine Samsung-m.2-NVME gekauft). Objektivierbar ist das bei der Bootzeit, die bei meinem Laptop bei 2-3 Sekunden liegt, bei meinem Hauptsystem bei rund zwei Minuten. Hier ist das Ganze sogar langsamer geworden. Man kann nur hoffen, dass alles mit Updates besser wird, aber bisher gewinnt der Ryzen keinen Blumenpott.
1 von 49 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Das sagt die Presse

Best New Technology

Mai 2017

"Best New Technology"

European Hardware Association - Mai 2017

Product of the year

Mai 2017

"Product of the year"

European Hardware Association - Mai 2017

Video

AMD-Hardware: Revolution im Office und beim Gaming

Den höchsten Ansprüchen von PC-Nutzern wird der amerikanische Chip-Entwickler AMD gerecht. Hochperformante und herausragende Komponenten begeistern Computer-Profis und Arbeitsanwender gleichermaßen. Rasend schnelle Prozessoren, hohe Taktraten sowie High-End-Grafikkarten sind das Rüstzeug eines leistungsstarken Computers. In den Bereichen Office, Gaming und Grafikbearbeitung sind die Bausteine unerlässliche Begleiter. Mindfactory.de stellt Ihnen die revolutionären Elemente im AMD-Shop vor. Beweisen Sie in epischen Schlachten Ihr Können und holen Sie sich die Unterstützung der außergewöhnlichen Komponenten von AMD.

AMD Logo
AMD Produkte

PC-Komponenten von AMD: Leistungsmerkmale der Spitzenklasse

Wenn Sie Ihren PC nach individuellen Bedürfnissen selbst zusammenstellen, finden Sie unter den High-End-Komponenten von AMD die leistungsstärksten Bausteine. Übertaktbare Prozessoren, innovative Kühlsystem oder 4K-kompatible Grafikkarten kombinieren Zuverlässigkeit auch für höchste Ansprüche. Nachrüsten und Optimieren sind mit einem Leistungsplus möglich. Dabei setzt AMD auf innovative Entwicklungen und ein einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis. Überzeugen Sie sich von der Stärke der Produkte in den Topsellern:

  • Radeon RX 470
  • AMD FX-Serie
  • ASRock 970M Pro3

Tauchen Sie in die Welt der performancestarken Computer, Notebooks und Module ein, bei denen sich in der Unterhaltungselektronik kaum Alternativen bieten.

Kunden kauften auch: