https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1233627_0__8847114.jpg

2TB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

2TB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1233627_0__8847114.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 56.300 verkauft
Beobachter: 472

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.03.2018 im Sortiment

Zuverlässige 3,5-Zoll-HDD von Seagate, 2 TB Kapazität, 256 MB Cache, 220 MB/s kontinuierliche Datenübertragungsrate, SATA-6G-Schnittstelle


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 HDD

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 2TB
Modellserie: Barracuda Compute
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Cache: 256MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol
Besonderheiten: 4KB Sektoren mit Emulation (512e)

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(11%)
(11%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)

294 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,82%

 
 
2 5
     am 06.08.2023
Verifizierter Kauf
Nachdem ich diese Festplatte verwendet habe, muss ich sagen, dass ich von ihrer Leistung in Spielen ziemlich enttäuscht bin. Als Festplatte, die auf der SMR-Technologie (Shingled Magnetic Recording) basiert, hat sie Probleme mit der Leistung bei massiven oder häufigen Datentransfers, was zu Verzögerungen und längeren Ladezeiten während meiner Spielerlebnisse führt. Das beeinträchtigt meine Gesamtspielerfahrung negativ und ich finde es ziemlich frustrierend.

Was die Speicherung von Dateien betrifft, erweist sich diese Festplatte als zufriedenstellend. Sie bietet eine großzügige Kapazität, um eine große Menge an Daten zu speichern, was für meine Speicheranforderungen praktisch ist. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass die SMR-Technologie bekanntermaßen im Vergleich zur CMR-Technologie (Conventional Magnetic Recording) eine schlechtere Leistung bietet. Daher ist es wichtig, dies im Hinterkopf zu behalten, wenn man eine Festplatte für die persönliche Dateispeicherung auswählt.

Ein weiterer Aspekt, der mich besorgt, ist die Haltbarkeit dieser Festplatte. Von den 10 Festplatten, die ich gekauft habe, hat eine bereits nach nur 2 Jahren den Betrieb eingestellt. Das ist enttäuschend, da ich erwartet hatte, dass sie länger halten würde. Darüber hinaus zeigt eine andere Festplatte derzeit Anzeichen von Störungen, was mich bezüglich ihrer Langzeitzuverlässigkeit beunruhigt.

Zusammenfassend empfehle ich diese SMR-Festplatte nicht für Spieleleistung. Für eine reibungslosere Nutzung und kürzere Ladezeiten empfehle ich, auf eine Festplatte umzusteigen, die auf der CMR-Technologie basiert, um persönliche Dateien und Spiele zu speichern. CMR-Festplatten bieten in der Regel eine konstantere und zuverlässigere Leistung, was sie zu einer besseren Wahl für ein optimales Benutzererlebnis macht. Zudem kann dies dazu beitragen, die Haltbarkeitsprobleme zu vermeiden, die mit der aktuellen Festplatte auftreten.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 20.06.2022
Verifizierter Kauf
Service und Bestellabwicklung durch Mindfactory hat super geklappt. Top!
Positiv:
- Preis- Leistung
Negativ:
- Gibt leider im Betrieb doch hörbar laute Geräusche von sich, welche nachts sehr unangenehm sein können, vor allem wenn man ein Silent-Setup betreibt.
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 10.04.2022
Habe diese HDD mitte 2018 gekauft, jetzt nach nichtmal 4 jahren ist sie hin.
Sie wurde nur für zocken genutzt und das oft, bekommt 2 sterne und nicht einen weil ich mit der geschwindigkeit immer zufrieden war aber der daten verlust und austauscht kotzt an, hatte voher auch keine gräusche gemacht wie man es oft von HDD's kennt wenn sie richtung ende gehen
    
  
2 5
     am 14.07.2021
Verifizierter Kauf
Ist schnell aber vibriert teilweise so laut drauf dass ich alle paar Minuten gegen das Gehäuse hauen muss damit die Vibration abnimmt/weggeht. War meine letzte HDD die ich gekauft habe...
0 von 7 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 24.12.2020
Verifizierter Kauf
Leider fehlt in der Artikelbeschreibung eine präzise Angabe zu Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Vor allem die Schreibgeschwindigkeit ist hier bedeutsam, da es sich um eine Festplatte mit SRM - Shingled Magnetic Recording handelt.
Das bremst die Schreibgeschwindigkeit enorm aus!
Kommentar Mindfactory
Kommentar Mindfactory 

Sehr geehrter Kunde,

genaue Angaben hierzu sind beim Hersteller zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Team

5 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 07.11.2020
Verifizierter Kauf
Lief am anfang hervorragend aber nach ein bis zwei Wochen hat sich mein PC aufgehängt wegen der HDD.
    
  
2 5
     am 17.08.2020
SMR HDD .... schlecht gaming performance ..Nur als Warehouse-Disk
1 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 17.02.2020
Verifizierter Kauf
Die Festplatte kam hier ordentlich verpackt (In Luftpolsterfolie eingewickelt) und ohne Gebrauchsspuren an.
Einbau und Inbetriebnahme liefen soweit problemlos.
Allerdings machte sie komsiche "Klickgeräusche" beim Zugriff, darauf hin habe ich mir die S.M.A.R.T-Daten angeschaut.
Die neue Festplatte zeigte eine Lesefehlerrate von 75 (von 100) an, was erstmal nicht Weltbewegend ist, aber bei einem nagelneuen Produkt nicht sein sollte.
Dazu noch das periodischen "klickern" beim Zugriff hat mich dann doch so verunsichert, dass ich das Produkt zurück gegeben habe.

Was die technischen Daten angeht würde ich sie gerne weiter empfehlen, allerdings war dass jetzt meine 2te Fesplatte von diesem Hersteller welche mit einem Defekt bei mir ankam und zurück ging.

Daher würde ich das Produkt eher nicht weiterempfehlen, tut mir Leid.
    
  
2 5
     am 30.12.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe einen leisen gaming pc gebaut mit ssd und der 2tb seagate als games lager. Die Festplatte ist aber mit Abstand das lauteste am System und ist echt störend (sogar lauter als meine graka) . Das nächste mal dann eine mit nur 5200 u/min oder gleich eine ssd.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 21.08.2019
Die Freude auf die HDD war groß leider auch die Enttäuschung...
Da ich nickt unbedingt auf eine SSD für das Betriebssystem gelegt hatte und einen schnelle HDD suchte würde ich aufmerksam auf die Seagate Plate hier...schließlich hat Sie 7.200 Umdrehung und einen großen Cash von 256mb....

Mm...eingebaut und Windows 10 installiert...plus Kaspersky und Steam...es dauerte nicht lange und der Start Vorgang von Windows ging zwar schnell 27sek aber nach dem Login für die Platte für ganze 4min lang auf 100% und bremste das System damit völlig aus, alle Update waren schon durchgeführt...sowohl Windows also auch Steam und AntiViren Programm.

Vor kurzem (vor 2 Woche) musste ich das System neu aufspielen, nach dem ich mit dem Startvorgang so garnicht mehr zufrieden war und das System nach spätestens 3min immer einfriert...Windowssetup gestartet und die Platte Formatiert und danach war Ende...das Setup Meldete ein Problem mit der Platte ...Die Seagate abgezogen vom Strom und alles lief auf normal...Windowas erkannte meine beiden anderen HDDs...wieder die Seagate angeschlossen und gleiche Probleme wieder (aufgehangen).
Nun hab ich das Teil an Seagate geschickt und benommen Ersatz, kurze Erläuterung nach dazu das teilbar 3Monate alt, ähnliche Probleme habe ich in anderen Foren gefunden....Mega schade...ich hatte Pech, vielleicht haben ander mehr Erfolg damit, ich werde wohl ausweichen auf einen anderen Hersteller.

Mein System:
- Windows 10 64Bit
- AMD Ryzen 5 2600x
- MSI Gaming Pro 470x Motherboad
- HyperX DDR4 3200MHZ 2x8GB
- Radeon RX 5700 von Sapphir
- HDD Toshiba 2TB und eine alte Seagate Baracuda 150
GB (15Jahre alt)
- Netzteil mit 700Watt
0 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Seagate - Technologisch an der Spitze

Seagate Logo

Segate Technology, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Datenspeicherung, im Enterprise-Bereich und für privatanwender. Seagates Innovationen im Software-, Halbleiter-, Festplatten-, System- und Gerätebereich ermöglichen ein verlässliche Speicherung und bessere Nutzung der täglich produzierten Daten. Seagate setzt hier Maßstäbe und nutzt seine über 40-jährige Erfahrung, um der Herausforderung einer permanent wachsenden Datenmenge zu begegnen und die steigenden Anforderungen von Unternehmen und Privatanwendern nach schnellen und zuverlässigen Speichermedien zu erfüllen.

Um welche Anwendung es auch geht, Seagate hat die passende Festplatte.

Seagate Produkte

Speicherkapazität für Gaming und Arbeiten

Die BarraCuda-Laufwerke von Seagate eignen sich perfekt als Laptop-Speicher, mobiler Speicher und All-in-One-Speicher. Die IronWolf HDDs und SSDs sind speziell für den Einsatz in NAS-Systemen in kleinen und mittleren Unternehmen entwickelt. Sie sind für den Dauerbetrieb in 24x7-NAS-Umgebungen optimiert und überzeugen durch eine erstklassige Nutzererfahrung. Die internen SSDs und externen Speicher der FireCuda-Serie lassen Gamer-Herzen höher schlagen und liefern beeindruckende Geschwindigkeiten, hohe Zuverlässigkeit und große Kapazitäten für den harten Gaming-Alltag. Sie suchen intelligente und sichere Laufwerke für NVR-Anwendungen? SkyHawk ist für Videoaufzeichnungen und KI-basierte Videoanalyse ausgelegt.


Kunden kauften auch: