https://image320.macovi.de/images/product_images/320/778948_0__8414475.jpg

2TB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

2TB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Seagate https://image320.macovi.de/images/product_images/320/778948_0__8414475.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 47.660 verkauft
Beobachter: 37

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.12.2011 im Sortiment

Die Seagate Desktop HDD ist eine Festplatte für alle Desktop-Anwendungen. Die HDDs senkt Ihre Kosten und kurbelt Ihr Storage-up an. Dank der Seagate AcuTrac-Technologie wird die HDD Speicherdichte maximiert. Die AcuTrac-Technologie ermöglicht die zuverlässige Lese-/ Schreib-Performance auch in High-Touch-Betriebsumgebungen. Die OptiCache Technologie nutzt großen 64 MB Cache-Größen und verbessert Mikroprozessorfähigkeiten. Die Technologie verbessert die Leistung um bis zu 45% gegenüber der Vorjahr Generation SATA 6 Gb/s-Technologie.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 2TB
Modellserie: Desktop HDD
Umdrehungsgeschwindigkeit: 7.200U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.5ms
Cache: 64MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 6Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(82%)
(82%)
(12%)
(12%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)
(3%)
(3%)

735 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,25%

 
 
1 5
     am 02.09.2020
Hat direkt nach Garantieablauf den Geist aufgegeben. Wie wieder dieses Modell.
    
  
1 5
     am 25.06.2020
Anfangs gut, aber nach einem Jahr totalschaden. Nie wieder Seagate. 0 Sterne
    
  
1 5
     am 20.10.2018
Habe zwei 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB gekauft. Die erste hat genau ein Jahr und fünf Monate gehalten. Die zweite hat dann nach 2 Jahren und 6 Monaten das Zeitliche gesegnet. Werde wohl keine Seagate HDs mehr in ein System einbauen.
All meine WD HDs laufen nun schon doppelt so lange und das ohne Probleme.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 02.11.2017
Kam schon kaputt bei mir an. ließ sich nicht formatieren. Jetzt rotiert doch wieder eine WD in meinem Gehäuse. Schade, Seagate!!
    
  
1 5
     am 16.02.2017
Dies ist mit Abstand das lauteste Gerät in meinem ultraleise-PC
Ich musste die Festplatte in Windows abschalten, jetzt fährt sie nur noch bei Bedarf hoch, was jedes Mal deutlich zu vernehmen ist.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 27.05.2016
Finger weg von dieser Festplatte!
Habe die HDD vor 26 Monaten gekauft. 2 Jahre lang lief sie wunderbar, jetzt ist sie komplett ausgefallen, natürlich kurz nach Ablauf der Garantie. Meine WD Platten laufen nach Jahren immernoch fehlerfrei. Einmal und nie wieder Seagate!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 26.03.2016
Habe mir 2 von diesen Festplatten vor knapp 26 Monaten gekauft um diese im Software Raid 1 zu betreiben(kein 24/7 Betrieb).Die erste Festplatte ist nach knapp 20 monaten ausgefallen. Die neue Ersatzfestplatte hat sich nach ca. 4.5 Monaten verabschiedet.

Das war das erste mal seit 10+ Jahren, dass ich mir keine WD-Festplatte geholt habe. Einmal und nie wieder!

PS: Alle meine WD-HDDs funtionieren bis heute!
    
  
1 5
     am 24.03.2016
Ich kann diese Festplatte leider nicht empfehlen da sie nach 2,5 jahren kaputt ging!!! Gekauft hatte ich diese Festplatte am 04.07.2013 und am 19.12.2015 ging sie dann kaputt. Erst hängte sie sich auf und dann war sie wieder da, danach guckte ich in CrystalDiskInfo und smart data sagte es sei alles in ordnung! Kurz darauf war sie dann endgültig kaputt!!!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
1 5
     am 17.11.2014
Verifizierter Kauf
beide platten ausgefallen nach 2-3 monaten
    
  
1 5
     am 09.11.2014
Verifizierter Kauf
kaum gelaufen, schon kaputt. Warum passiert das so häufig bei Seagate?
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 19 Bewertungen)

Video

Seagate - Technologisch an der Spitze

Seagate Logo

Segate Technology, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Datenspeicherung, im Enterprise-Bereich und für privatanwender. Seagates Innovationen im Software-, Halbleiter-, Festplatten-, System- und Gerätebereich ermöglichen ein verlässliche Speicherung und bessere Nutzung der täglich produzierten Daten. Seagate setzt hier Maßstäbe und nutzt seine über 40-jährige Erfahrung, um der Herausforderung einer permanent wachsenden Datenmenge zu begegnen und die steigenden Anforderungen von Unternehmen und Privatanwendern nach schnellen und zuverlässigen Speichermedien zu erfüllen.

Um welche Anwendung es auch geht, Seagate hat die passende Festplatte.

Seagate Produkte

Speicherkapazität für Gaming und Arbeiten

Die BarraCuda-Laufwerke von Seagate eignen sich perfekt als Laptop-Speicher, mobiler Speicher und All-in-One-Speicher. Die IronWolf HDDs und SSDs sind speziell für den Einsatz in NAS-Systemen in kleinen und mittleren Unternehmen entwickelt. Sie sind für den Dauerbetrieb in 24x7-NAS-Umgebungen optimiert und überzeugen durch eine erstklassige Nutzererfahrung. Die internen SSDs und externen Speicher der FireCuda-Serie lassen Gamer-Herzen höher schlagen und liefern beeindruckende Geschwindigkeiten, hohe Zuverlässigkeit und große Kapazitäten für den harten Gaming-Alltag. Sie suchen intelligente und sichere Laufwerke für NVR-Anwendungen? SkyHawk ist für Videoaufzeichnungen und KI-basierte Videoanalyse ausgelegt.


Kunden kauften auch: