https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1459455_0__100726719_4505000581.jpg

be quiet! Silent Wings Pro 4 PWM 140x140x25mm 2400 U/min 36.8 dB(A) schwarz

Artikelnummer 9063997

EAN 4260052188910    SKU BL099

be quiet! Silent Wings Pro 4 PWM 140x140x25mm 2400 U/min 36.8 dB(A) schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1459455_0__100726719_4505000581.jpg
über 4.390 verkauft
Beobachter: 134

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.07.2022 im Sortiment

Der be quiet! Silent Wings Pro 4 140mm PWM-Lüfter ist der fortschrittlichste, leistungsstärkste und vielseitigste Lüfter von be quiet!

Die optimierten Lüfterblätter setzen einen neuen Standard für herausragende Leistung auf Radiatoren und Kühlkörpern. Mit dem Speed Switch kann nahtlos zwischen verschiedenen PWM-Drehzahlen gewechselt werden, von mittlerer Geschwindigkeit über hohe Geschwindigkeit bis hin zu ultra-hohen Geschwindigkeiten von bis zu 2400 U/min. Der minimale Abstand zwischen Rahmen und Lüfterblättern, kombiniert mit trichterförmigen Luftauslässen, sorgt für maximalen Luftdruck und eine effiziente Kühlung.

Trotz dieser Leistung bleibt der Betrieb nahezu unhörbar, besonders bei normalen Geschwindigkeiten. Dies wird durch den 6-Pol-Lüftermotor und das Fluid-Dynamic-Lager erreicht, die einen vibrationsarmen und leisen Betrieb sicherstellen. Die Lüfter bieten auch flexible Montagemöglichkeiten, sei es auf Radiatoren und Kühlkörpern oder als Gehäuselüfter, um den Bedürfnissen jedes Systems gerecht zu werden.

Neben ihrer Leistung überzeugen die Lüfter auch durch ihr elegantes Erscheinungsbild. Mit einem Hochglanz-Lüftersticker in edlem Schwarz und einem hochwertigen, gesleevten PWM-Kabel fügen sie sich nahtlos in jedes System ein.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Silent Wings Pro 4 PWM
Lüftergröße: 140x140x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 165.5
Luftdruck: 3.64mmH2O
Lautstärke: 36.8 dB(A)
Lüfteransschluß: 4-pin PWM
Besonderheiten: Vibrationsdämpfer
Lüfterdrehzahl ca.: 2400 U/min
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(85%)
(85%)
(5%)
(5%)
(5%)
(5%)
(5%)
(5%)
1 Stern
(0%)
(0%)

20 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,12%

 
 
5 5
     am 01.06.2024
Verifizierter Kauf
Top!!!!!!!!!!!!!!!!!
    
  
5 5
     am 18.04.2024
Verifizierter Kauf
Gute Verarbeitung und gute Qualität. Das einstellen der Geschwindigket über die Regler funktioniert prima. Kabel waren in meinem Fall auch lange genug. Sofort wieder kaufen.
    
  
5 5
     am 09.04.2024
Verifizierter Kauf
Hatte bisher alle Vorgänger der Silent Wings Lüfter. Die Pro habe ich mir für meinen Homeserver der im Wohnzimmer steht zugelegt, ich möchte nahezu nichts hören und ich bin sehr empfindlich. Die Silent Wings 4. Durch die neue Form der Flügel haben diese nochmals bessere Performance und sind wirklich kaum zu hören. Auch gut für den Einsatz mit Radiatoren zu verwenden. Die Befestigungen sind auch interessant. Die Ecken lassen sich abnehmen - Ecken für Radiatoren, Anti-Vibrations Befestigungen oder gar normal Standard-Plastik (die 3 gibt es nur in der PRO). Weiterhin bietet der PWM-gesteuerte Lüfter noch drei Geschwindigkeits-Modi an, die manuell per kleinem Switch eingestellt werden können (Achtung nur die PRO Variante!) - medium, high-speed und ultra-high-speed; medium reicht im Prinzip für den normalen Bau; je nach High-End Ausbau kann man aber auch high-speed oder ultra-high-speed einschalten, sofern die Temperaturen mehr Luftdruck brauchen.

Ein sehr gelungenes Produkt - ich schwankte zwischen den bekanntlichen Noctua Lüftern und diesem hier. Benchmarktechnisch liegen die beiden nicht weit auseinander, optisch und technisch hat mich der beqquiet dann einfach mehr begeistert. Habe seit Jahren verschiedenste Komponenten von bequiet im Einsatz und hatte bisher keine Probleme, Ausfälle oder etwas zu bemägeln.
    
  
5 5
     am 26.03.2024
Verifizierter Kauf
Ja gut, der alte Lüfter war 7 Jahre alt, aber der neue von bequiet ist nochmals leiser als der GEhäuselüfter, der dort ab Werk verbaut war.
    
  
5 5
     am 25.03.2024
Verifizierter Kauf
Premium Preis, aber wirklich auch Premium Silence! Einsatz als Gehäuse und 100% Wakü Lüfter, also alles niedrige Drehzahl. Tatsächlich höre ich seitdem sogar Spulenfiepen von der Graka, aber keine Lüfter. Ich würde die Pille erneut schlucken, sind gute Lüfter!
    
  
4 5
     am 24.03.2024
Verifizierter Kauf
Top Lüfter, mit sehr gutem Airflow, gerade auf Radiatoren sehr druckstark. Leider bei Max. Drehzahl doch etwas laut.
Artikel ist dennoch zu empfehlen!
    
  
5 5
     am 24.02.2024
Verifizierter Kauf
machen richtig luft und sind sehr leise dabei...
bei mir laufen sie auf halber kraft ....
    
  
5 5
     am 03.01.2024
Verifizierter Kauf
Wie gewohnt von SilentWings super leise. Und besonders bei diesen hochwertigen Lüftern ist im Betrieb kaum ein Hauch zu hören. Hab meinen PC damit nochmal um einiges leiser bekommen.
    
  
5 5
     am 01.11.2023
Verifizierter Kauf
Gute Qualität sehr einfach ein zu bauen. Keine Probleme bisher.
    
  
5 5
     am 27.09.2023
Verifizierter Kauf
Mega Lüfter... Extrem leise !!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 20 Bewertungen)

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: