https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1176000_0__8791183.jpg

be quiet! Shadow Rock TF2 Topblow Kühler

Artikelnummer 8791183

EAN 4260052185391    SKU BK003

be quiet! Shadow Rock TF2 Topblow Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1176000_0__8791183.jpg
über 3.410 verkauft
Beobachter: 46

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.06.2017 im Sortiment

Der be quiet! Shadow Rock TF 2 CPU-Kühler meistert die Kombination aus effizienter Kühlleistung und kompakten Abmessungen, konzipiert und kontrolliert in Deutschland erreicht der Top-Blower eine beeindruckende Qualität. Für den perfekten Wärmeaustausch sind zusätzlich zu den fünf hochleistungsfähigen 6 mm Heatpipes auch die Kühllamellen direkt mit der Bodenplatte verbunden. Diagonal verbaute Lamellen verteilen den Luftstrom vom geräuschoptimierten be quiet! Lüfter auch auf die sockelumgebenden Komponenten, dieser ist für eine lange Lebensdauer mit der zuverlässigen Rifle-Lager-Technologie ausgestattet.

Trotz der gewaltigen Kühlleistung von bis zu 160 Watt TDP bietet der Shadow Rock TF 2 sogar ausreichend Platz für RAM-Riegel mit großen Kühlkörpern. Der kompakte Kühler ist sowohl mit AMD™- und Intel©-Sockeln kompatibel und bietet eine außergewöhnliche Performance in seiner Preisklasse.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Shadow Rock TF2
für folgende Sockel geeignet: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4
Bauart: Topblow Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 11.9-24.4 dB(A)
Lüfter U/min: 1400 U/min
Luftfördermenge: 113.8 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(77%)
(77%)
(18%)
(18%)
(4%)
(4%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

67 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,09%

 
 
5 5
     am 12.07.2024
Verifizierter Kauf
gut macht was er soll
    
  
5 5
     am 03.12.2023
Verifizierter Kauf
Macht was er soll. Bedingt durch die Bauform nichts für Leute die was von ihrem RGB-Ram sehen möchten ;-). Sehr zufrieden.
    
  
3 5
     am 30.08.2023
Verifizierter Kauf
Mäßige Kühlleistung, durch die Anordnung des Lüfters schlechter Luftfluss im Gehäuse. Allerdings besser als Kühler die mit der CPU kommen.
Wurde schließlich durch einen UpHere P6DC ersetzt, der im gleichen Setup für 15-20°C niedrigere CPU Temperatur sorgt.
Luftstrom fließt jetzt horizontal, die Wärmeleitpaste des UpHere ist auch besser als die vorher verwendete Arctic MX2, daher wird es nicht nur am Kühler gelegen haben.
    
  
5 5
     am 11.08.2023
Verifizierter Kauf
Hammer Cooling Performance bei niedrigster fast nicht wahrnehmbarer Geräusch Kulisse. AMD Ryzen 5700G im Leerlauf bei ca. 28°C und unter Last bei ca. 44°C. Optimal für MiniITX Gehäuse, dank BeQuiet Cooler Assistant einem Fehlkauf vorgebeugt. Aufwendige aber grundsolide Montage. Klare Kaufempfehlung.
    
  
4 5
     am 07.05.2023
Verifizierter Kauf
Vermutlich ein guter Kühler, musste ihn zurückschicken wegen Fehlkauf, da nicht kompatibel zu meinem Prozessorsockel.
    
  
5 5
     am 23.04.2023
Verifizierter Kauf
Absolut klasse kühler und riesengroß also ihr sollte Platz haben im Gehäuse dafür
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.11.2022
Verifizierter Kauf
Habe den Kühler zusammen mit einem Ryzen 5800X gekauft. Montage war auf meinem Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming völlig problemlos. Läuft sehr leise.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 18.10.2022
Verifizierter Kauf
Vorsicht bei AM5 Sockel: Laut bequiet Support ist der Shadow Rock TF2 nicht AM5 kompatibel und wird es auch nicht mehr werden.

Hintergrund: Die Backplate ist bei AM5 nicht tauschbar, da der Prozessorsockel auch an der Backplate befestigt ist. Bei dem Shadow Rock TF2 sollen von der Rückseite vier Schrauben durch die Backplate gesteckt werden. Dieses ist bei der mitgelieferten bequiet Backplane problemlos möglich. Allerdings funktioniert das Durchstecken nicht bei der AM5 Backplate des Motherboards. Hierdurch lässt sich der Kühler bei AM5 nicht arretieren.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 02.09.2022
Verifizierter Kauf
würde ihn weiterempfehlen der Lüfter hat seine Arbeit gut gemacht und leise war er noch dazu 5 sterne
    
  
5 5
     am 10.07.2022
Verifizierter Kauf
Erwartungen voll und ganz erfüllt. Sehr gute Verarbeitung, sehr gute Kühlleistung und einfache Montage. Passt optimal auf das mATX Mainboard und Kühlt den RAM gleich mit!
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 67 Bewertungen)

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: