https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1379825_0__8987523.jpg

be quiet! Shadow Rock 3 White Tower Kühler

Artikelnummer 8987523

EAN 4260052188309    SKU BK005

be quiet! Shadow Rock 3 White Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1379825_0__8987523.jpg
über 1.400 verkauft
Beobachter: 62

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.10.2020 im Sortiment

Der Shadow Rock 3 White bietet eine beeindruckende Kühlleistung von 190 Watt TDP. Er ist die perfekte Wahl für designorientierte Nutzer, die leisen Betrieb und Höchstleistung für ihr luftgekühltes System suchen. Der weiße Kühlkörper beeindruckt mit außergewöhnlicher Eleganz insbesondere in hellen System-Konfigurationen.

Die Lüfterblätter des entkoppelten Shadow Wings 2 120 mm PWM High-Speed wurden für maximalen Luftstrom optimiert und sorgen so für leisen Betrieb bei solider Kühlung. Selbst bei maximaler Drehzahl von 1600 rpm liegt der Betrieb bei max. 24,4 dB(A).

Der Shadow Rock 3 White kann auf allen gängigen Mainboards installiert werden. Dank des asymmetrischen Designs werden dabei die Speicherbänke vor dem Kühler freigehalten und können vollständig bestückt werden.

Die Heatpipe Direct Touch (HDT)-Technologie sorgt für eine direkte Aufnahme der CPU-Hitze durch die fünf 6 mm Hochleistungs-Heatpipes aus Kupfer.

Der mitgelieferte be quiet! Schraubendreher erlaubt eine benutzerfreundliche Montage von oben auf das Mainboard. Die Installation geht für alle aktuellen Sockel mühelos von der Hand.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Shadow Rock 3 White
für folgende Sockel geeignet: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1700, 2011, 2011-3, 2066, AM4, AM5
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 24.5 dB(A)
Lüfter U/min: 1600 U/min
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 96 mm
Breite: 130 mm
Höhe: 163 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(68%)
(68%)
(14%)
(14%)
(18%)
(18%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

22 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
3 5
     am 02.04.2024
Verifizierter Kauf
- Verarbeitungsqualität: Tadellos in der Verarbeitung (Körper, Finnen), Genügend an der Kühlfläche (plane Kupfer/Alu Pipe-Fläche sehr empfindlich, in meinem Fall waren Einschlüsse bzw. Unreinheiten zu sehen)
- Verbesserungsvorschläge: Qualitätskontrollen!
- Erwartungsansprüche erfüllt: ja, im Rahmen, aber Preis/Leistung/Quali ist unzureichend
- Weiterempfehlungsrate: 07/10
    
  
5 5
     am 31.01.2024
Verifizierter Kauf
Alle Erwartungen erfüllt! Leise, schicke Optik und gute Kühlung. Der mitgelieferte Schraubendreher wird gebraucht, der Zusammenbau war aber kein Problem. Ich hab als Lüfter einen LightWing verbaut weger der Beleuchtung. Lüfterhöhe war auch kein Problem. Sitzt in einem BeQuiet ShadowBase 800 FX. Durch seine Bauform gibt es auch keine Probleme mit den RAM-Slots. Zumindest nicht bei meinen Gigabyte B660 Gaming X.
    
  
4 5
     am 22.01.2024
Verifizierter Kauf
Lüfter lässt sich super einfach verbauen.
Ist wie gewohnt von be quiet! Sehr leise.

Einziger Kritikpunkt ist das der Lüfter mit den Klammern nicht wirklich gerade sitzt und ich hoffe das die Klammer Methode auch irgendwann ein Ende findet, da ich sie noch nie so dolle fand.

Aber man kann den CPU kühler ohne bedenken weiter empfehlen.
    
  
5 5
     am 27.11.2023
Verifizierter Kauf
Ein Mordsding ... wow ... aber schnelle und gute Lieferung. Teile für Intel und AMD dabei ... super Sache mit einem Kreuzschlitzschraubendreher mit langem Stil ... wird auch gebraucht. Alles tadellos verbaut ... passt gerade so ins Gehäuse ... hier gut ausmessen ... 16,3 cm Höhe ist kritisch. Bin aber jetzt zufrieden.
    
  
3 5
     am 25.09.2023
Verifizierter Kauf
Der Kühler hält was er verspricht wenn da nicht das Problem mit dem klackernden Lüfter wäre. Daher 2 Sterne weniger. Habe mich da auch direkt an den Hersteller gewendet.
    
  
4 5
     am 22.09.2023
Verifizierter Kauf
Kühlt gut und sieht in weiß gut aus. Der Lüfter klackert, wenn man ihn in einem bestimmten Winkel hält. Ich musste den Lüfter nochmal abnehmen und andersherum montieren.
    
  
5 5
     am 14.04.2023
Verifizierter Kauf
Der Kühlt sehr gut habe konstand 60 Grad für meinen Ryzen 7 5800X3D 8x
    
  
5 5
     am 01.11.2022
Verifizierter Kauf
Vorweg, ich verwende diesen Kühler in einem Hyte Y60 und dann noch einem Ryzen 7 5800X.
Also kein ideales Gehäuse für Luftkühlung und dann noch die am schwersten zu kühlende CPU.

Grundsätzlich ein sehr schöner Tower-Kühler mit dem Vorteil, das durch den leichten Versatz die RAM-Bänke weiterhin gut zugänglich bleiben.

Der Standard-Lüfter, auch auf Nachfrage bei be quiet! nicht in weiß erhältlich, ist soweit vollkommen in Ordnung. Auf Grund der doppelt komplizierten Ausgangslage habe ich den mitgelieferten Lüfter gegen einen ARCTIC BioniX P120 in weiß getauscht.
Der Tower-Kühler ist für eine Push-Pull-Konfiguration vorbereitet und es liegen auch die entsprechenden Befestigungsklammern für einen zweiten Lüfter bei. Allerdings wird man keinen zweiten Silent Wing 2 Highspeed-Lüfter bekommen, da dieser exclusiv nur mit diesem Tower-Kühler verkauft wird.
Nach meiner Erfahrung ist das aber kein ernsthaftes Problem, da der hintere Teil des Kühlkörpers mit einem Lüfter so nahe an der Gehäuserückwand ist, das er faktisch gegen das Gehäuse bläst. Sinnvoller ist hier einen entsprechenden Lüfter am Gehäuse zu befestigen, der die warme Luft hinauszugeleiten. Im Idealfall sollte hier ein Lüfter mit ähnlicher Leistung verwendet werden.
In meinem Fall ein Light Wing 120 PWM.

Unter Last erreicht meine CPU keine 80 °C und dank sehr konservativer Einstellungen PPT=76W, TDC=60A, EDC=90A, AllCore-20 sogar nur max. 69°C ohne das sich die Leistungseinbußen bemerkbar machen.

Mein Fazit: Ein sehr schöner Tower-Kühler, vor allem für Builds im schwarz-weiß-Look mit viel Potential.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.09.2022
Verifizierter Kauf
Starker Kühler
Super leise
Kühlt mein Ryzen 5 3600 auf unter 50° ohne auf 100% Leistung anzusteigen
    
  
5 5
     am 06.09.2022
Verifizierter Kauf
Sehr solide, top Verarbeitung, leistung ist auch TOP.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 22 Bewertungen)

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: