https://image320.macovi.de/images/product_images/320/891967_0__49683.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.07.2013 im Sortiment

Die neue Generation der beliebten Shadow Rock CPU-Kühlerserie ist da: Der Shadow Rock 2. Aufbauend auf der preisgekrönten Technologie, für die be quiet! bekannt ist, bietet der Shadow Rock 2 eine außerordentlich hohe Kühlleistung und einen sehr leisen Betrieb zu einem Preis, der einzigartig in seiner Leistungsklasse ist.

Bei der Entwicklung des Shadow Rock 2 wurde besonderer Wert auf eine optimale Kühlungseffizienz und Kompatibilität mit allen aktuellen Intel und AMD Sockeln gelegt. Egal, ob es um die Kühlung eines fortschrittlichen Gaming-PCs oder einer anspruchsvollen Grafik- und Multimedia-Anwendung geht, der Shadow Rock 2 wird durch sein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Der Shadow Rock 2 ist die beste Wahl unter allen CPU-Kühlern der Premium-Klasse. Wer auf der Suche nach dem idealen Verhältnis von außerordentlich hoher Kühlleistung und sehr leisen Betrieb zu einem hochattraktiven Preis innerhalb des Premium-Segments ist, hat den perfekten Kühler gefunden: be quiet!'s Shadow Rock 2.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Shadow Rock 2
für folgende Sockel geeignet: 754, 775, 939, 940, 2011, 2011-3, 2066, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 25.4 dB(A)
Lüfter U/min: 1600 U/min
Luftfördermenge: 87 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 147 mm
Breite: 122 mm
Höhe: 160 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(79%)
(79%)
(17%)
(17%)
(3%)
(3%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

221 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 17.02.2018
Verifizierter Kauf
Top Kühler. Sehr gute Kühlleistung zum guten Preis.
    
  
4 5
     am 08.02.2018
Verifizierter Kauf
+ Gute Kühlung
+ Unglaublich leise
+ Lüfter lässt sich nach belieben versetzten

- blockiert RAM die zu groß sind

Wird für einen 2600k benutzt um zu kühlen da mein Stockkühler im Idle 55° und beim zocken auf 90-95° gekommen ist.
Mit dem Shadow Rock 2 hab ich jetz im Idle 30° und beim zocken 50-65° je nach CPU Auslastung.
Einbau so weit okay hab mich vielleicht auch nur angestellt weils mein erster Kühlereinbau war.
Aufpassen sollte man bei seinem RAM alles was ein Headspreader besitzt der herrausragt blockiert den Einbau des Lüfters. Ich musste bei meinem Corsair beide Headspreader entfernen, damit ich den gesamten Kühler ins Gehäuse gekriegt hab.
    
  
4 5
     am 04.02.2018
Verifizierter Kauf
Läuft bis jetzt (2 Tage) super.
Kühler ist echt riesig und macht edlen Eindruck (durch Seitenfenster).
Mal sehen was die Leistung die nächsten Tage zeigt.
    
  
5 5
     am 28.01.2018
Verifizierter Kauf
Riesen teil für den Preis ist das eine mega Leistung von Be Quiet!
    
  
5 5
     am 27.01.2018
Verifizierter Kauf
Top Ware - schnelle Lieferung
    
  
5 5
     am 23.01.2018
Verifizierter Kauf
Ein riesen Teil und etwas schwieriger zu installieren, weil der Lüfter von unten verschraubt werden muß (Ryzen 5 1600X). Aber man schafft es trotzdem. Die Kühlung ist sehr gut. Der Proz geht nicht mal auf 60 Grad hoch beim Zocken.
    
  
     am 19.01.2018
Verifizierter Kauf
Kühlt sehr gut und das sehr Leise macht seinen Job gut
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.01.2018
Verifizierter Kauf
er tut, was er soll. Etwas genervt hat mich die im Grund nicht vorhandene Montage-Anleitung für Intel-Sockel. Das war nur angedeutet, daß man Intel-CPUs mit dem Kühler auch beglücken kann. Für AMD-CPUs war auf demselben Stück Papier alles ausführlich bebildert.
Ich habe es hinbekommen, aber ich mache auch schon 25 Jahre in PCs.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.01.2018
Verifizierter Kauf
Kühlt einen i5 8600k mit MX-4-WLP. Leise, kühl, zuverlässig, wie von be Quiet gewohnt. Der Einbau ist nicht ohne, da der Kühlkörper wirklich RIESIG ist, und man nicht so leicht an die Schrauben herankommt. Ist aber machbar, auch alleine. Zwischen Kühler und meiner GPU passt keine Zigarettenschachtel mehr.
Temperaturen (non OC) liegen bei 30-35°C idle, und 50-55°C Last. Prime95: max. 63°C

Je nachdem wie viel Glück man mit der CPU hat, ist auch einiges an OC möglich. Bei mir läuft er jetzt auf 4,8 GHz und erreicht beim spielen und arbeiten max. 65 °C.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.01.2018
Verifizierter Kauf
Läuft einwandfrei. Auch das für AM4 Sockel benötigte Upgrade-Kit war mit dabei.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 221 Bewertungen)

Testberichte

Video

Der Shadow Rock 2 CPU-Kühler bietet eine außerordentlich hohe Kühlleistung bei einem sehr leisen Betrieb zu einem hochattraktiven Preis, der in seiner Leistungsklasse einzigartig ist.

Die beeindruckenden Merkmale sind u.a.:

  • Die außerordentlich hohe Kühlleistung von 180W TDP sorgt für geringe Temperaturen auch unter Hochbetrieb
  • Turbulenzen verringernde, wellenförmige Kontur der Kühllamellen reduziert die Geräuschentwicklung und verbessert die Kühlleistung
  • Platzsparendes, quadratisches Single-Tower-Layout ermöglicht die vierseite Montage des Lüfters und sorgt für die perfekte Hitzeableitung
  • Vier hochleistungsfähige 8mm Heatpipes transportieren die Hitze direkt an die optimale Stelle an den Kühllamellen
  • Top-Cover aus gebürstetem Aluminium
  • Kompatibilität mit allen aktuellen Intel® und AMDTM Sockeln
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Wer auf der Suche nach dem idealen Verhältnis von außerordentlich hoher Kühlleistung und sehr leisem Betrieb zu einem hochattraktiven Preis innerhalb des Premium-Segments ist, hat den perfekten Kühler gefunden: be quiet!'s Shadow Rock 2.

Hochleistungsfähige 8mm Heatpipes

Vier hochleistungsfähige 8mm Heatpipes transportieren die Hitze direkt an die optimale Stelle an den Kühllamellen.

120mm
be quiet! Lüfter

Geräuschoptimierter 120mm
be quiet! Lüfter mit PWM-Funktion unterstützt die beste Balance von Kühlung und leisem Betrieb.

Maximale Kompatibilität

Platzsparendes, quadratisches Single-Tower-Layout ermöglicht die vierseitige Montage des Lüfters.


Pressestimmen

"Der Shadow Rock 2 empfiehlt sich für alle, die sich auf der Suche nach einem möglichst leise zu betreibenden Prozessorkühler mit schickem Design befinden." Tom's Hardware, November 2013

"Der Shadow Rock 2 eignet sich optimal zur Kühlung eines fortschrittlichen Gaming-PCs oder einer anspruchsvollen Grafik- und Multimedia-Anwendung." PC Games Hardware, Oktober 2013

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2015

Kunden kauften auch: