https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1460242_0__73954.jpg

be quiet! Pure Rock 2 FX Tower Kühler

Artikelnummer 73954

EAN 4260052189016    SKU BK033

be quiet! Pure Rock 2 FX Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1460242_0__73954.jpg
über 8.550 verkauft
Beobachter: 431

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.07.2022 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Pure Rock 2 FX
für folgende Sockel geeignet: 1150, 1151, 1155, 1200, 1700, 2011, 2011-3, 2066, AM4, AM5
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 24.5 dB(A)
Lüfter U/min: 2000 U/min
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 87 mm
Breite: 120 mm
Höhe: 155 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(85%)
(85%)
(11%)
(11%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

66 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,06%

 
 
5 5
     am 22.04.2024
Verifizierter Kauf
Leise, schnell und sieht verdammt gut aus. Auch AIO´s sehen gut aus. Aber es ist das geworden. Und ich bin sehr zufrieden damit.
    
  
5 5
     am 15.04.2024
Verifizierter Kauf
Alles Perfekt. Am coolsten sind dir Einstellungen zu den Farben
    
  
5 5
     am 28.03.2024
Verifizierter Kauf
Super Produkt kann ich Weiterempfehlen. TOP
    
  
5 5
     am 27.03.2024
Verifizierter Kauf
Der Lüfter erreicht laut Hersteller eine Kühlleistung von 150W TDP und es liegt ein reichhaltiges Zubehör bei. Die Montage auf einem AM5 Board gestaltet sich einfach und die Anleitung ist simpel. Der Lüfter wird mit Clips befestigt, sodass auch höhere RAM Module verbaut werden könnten. Allerdings ist der Lüfter auch kompakt genug, um erst gar nicht in den Bereich der Module zu kommen. Die Verarbeitung ist qualitativ hochwertig, nur bei der Montage des Lüfters könnte es zu unschönen Kratzern auf den Kühllamellen kommen, also vorsichtig einbauen. Es ist bereits Wärmleitpaste aufgetragen.
Ich wollte mein System leise halten und habe diesen Lüfter für eine CPU mit 65W TDP (Ryzen 7 7700) gewählt. Nach einer halben Stunde Volllast bleibt die Temperatur bei 57°C und alle Kerne werden mit 4800MHz getaktet. Ein einzelner Kern erreicht 46°C bei 5340MHz. Zwei Kerne gehen bis zu 5340MHz hoch und bleiben bei 54°C. In allem Fällen bleibt der Lüfter des Kühlers bei seiner Minimalgeschwindigkeit und ist einfach nicht hörbar. Perfekt.
    
  
5 5
     am 05.03.2024
Verifizierter Kauf
Super leiser Lüfter der meinen CPU AMD Ryzen 9 5900x bei Maximaler Last (Cinebench Multicore) auf 80° hält und trotzdem kaum Hörbar ist.
Montage war auch einfach durchzuführen
Wäremleitpaste ist auf dem Kühler schon aufgetragen und man muss hier nichts beachten.
    
  
4 5
     am 25.02.2024
Verifizierter Kauf
Ein zufriedenstellender Kühler den ich vor allem in AM4 Sockeln auf 5000er AMD CPUs sehe. Auch ein Ryzen 7 5800x3D kann einigermaßen gekühlt werden, jedoch erreicht (sofern die Sensoren stimmen: Quelle HWinfo) die CPU unter Vollast im Boost Clock ihr thermisches Limit. Ich würde den Pure Rock 2 FX eher bei Modellen wie dem 5 5600x empfehlen.

Zu Intel CPUs kann ich leider keine Angaben machen.

Einziges Manko finde ich, dass sich die RGB Einheit farblich nicht einstellen lässt (zumindest habe ich bisher keine passenden Erklärvideos und Programme dafür ausfindig machen können) . Das BIOS meines B550 Tomahawk gibt mir auch keine Antwort auf die offenen RGB Fragen.

Sonst ein wirklich schöner, bunt leuchtender CPU Kühler.
    
  
5 5
     am 23.02.2024
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden, alles super verpackt und funktiert prima. Eingebaut und gleich gestartet.. 1A Qualität
    
  
5 5
     am 20.02.2024
Verifizierter Kauf
Kühlt den i5 13500 zuverlässig. Keine Probleme mit höheren Temperaturen. Gut verarbeitet und leise.
    
  
5 5
     am 19.02.2024
Verifizierter Kauf
Sehr tolles Produkt M
    
  
5 5
     am 16.02.2024
Verifizierter Kauf
Verwendung mit einem MSI Mainborad B650 Tomahawk und einem Ryzen 7 Prozessor, AM 5 Sockel, mit 8 Kernen (alles von Mindfactory.). Der Kühler kühlt die CPU auch unter Belastung auf max. 55 Grad.Leistungsaufnahme ca. 17 Watt.

Die RGB Beleuchtung sieht sehr schön aus und wird am Mainboard angeschlossen. Verschiedene Farbeffekte werden über die entspr. Software des Mainboards eingestellt (in meinem Fall über das MSI Center) .
Hören kann ich den Lüfter nicht, liegt aber sicher auch mit am gedämmten Be Quit Gehäuse.
Der Lüfter ist sehr hochwertig verarbeitet und passt Dank der mitgelieferten Adapter problemlos auf die CPU.
Klare Kaufempfehlung M
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 66 Bewertungen)

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: