https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1403722_0__75250.jpg

be quiet! Silent Loop 2 360mm All-in-One

Artikelnummer 75250

EAN 4260052188347    SKU BW012

be quiet! Silent Loop 2 360mm All-in-One

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1403722_0__75250.jpg
über 6.420 verkauft
Beobachter: 536

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2021 im Sortiment

Die be quiet! Silent Loop 2 360mm ist die flüsterleise All-in-One-Wasserkühlung mit immens hoher Kühlleistung für anspruchsvolle Systeme mit stark übertakteten CPUs.

Die leistungsstarke Pumpe mit innovativem 3-Kammer-Design ermöglicht es der Silent Loop 2 360mm gleichzeitig sehr performant und flüsterleise im Betrieb zu sein. Die zweite der drei Kammern bietet der Kühlflüssigkeit genug Raum, um sich auszubreiten und Verwirbelungen zu reduzieren, bevor sie wieder in die Pumpeneinheit eintritt. Diese gleichmäßigere Anströmung sorgt in Kombination mit dem 6-Pol-Motor mit drei Phasen für einen leisen und ruhigen Betrieb.

Eine massive Gummidämmung absorbiert die Vibrationen der Pumpe und minimiert so die Resonanzen im Pumpengehäuse. Dies sorgt für eine stark reduzierte Geräuschentwicklung und ermöglicht die wohlbekannte und flüsterleise be quiet! Kühlung.

Silent Loop 2 360mm bietet als All-in-One Wasserkühlung genug Kühlleistung selbst für anspruchsvolle Anwendungen. Pumpe, Radiator und Lüfter sind optimal aufeinander abgestimmt und kühlen zuverlässig, selbst während die CPU-Performance am Limit ist.

Durch die Vielzahl an Finnen auf der großen Kühlfläche auf der Innenseite der vernickelten Bodenplatte erreicht die AiO höchste Kühlleistung. Dies macht die Silent Loop 2 360mm zur perfekten Wasserkühlung für High-End Prozessoren mit großer Oberfläche. Ein sTRX4 Mounting Kit ist separat erhältlich.

Der Silent Wings 3 120mm PWM high-speed Lüfter hat 7 luftstromoptimierte Lüfterblätter, einen 6-Pol-Motor für weniger Vibrationen und ein langlebiges Fluid-Dynamic-Lager. Der Lüfterrahmen ist mit trichterförmigen Lufteinlässen für extrem hohen Luftdruck ausgestattet, wodurch sich der Lüfter perfekt für Radiatoren eignet.

ARGB LEDs bieten vielzählige Farben und Modi, um das Aussehen der Silent Loop 2 360mm individuell abzustimmen. Die Beleuchtung kann mit den ARGB-Einstellungen des Mainboards synchronisiert werden. Optional kann der beiliegende ARGB-Controller zum Umschalten zwischen den Modi und Farben verwendet werden. Die weiße Beleuchtung des be quiet! Logos lässt sich je nach Vorliebe ein- oder ausschalten.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Wasserkühlung

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Silent Loop 2 360mm
Typ: All-in-One
Sockel: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 2011, 2011-3, 2066, AM3, AM3+, AM4, AM5
Anschlüsse: RGB-LED-Anschluss

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(81%)
(81%)
(15%)
(15%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

74 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,17%

 
 
5 5
     am 04.04.2024
Verifizierter Kauf
Absolut zufrieden. Kühlt meinen 7950X3D bisher ausreichend, aber ich lasse auch nicht ständig Lasttests laufen. Kein Blubbern zu hören, keine Pumpengeräusche. Die Lüfter sind ohne Last sehr leise, werden aber laut, wenn sie aufdrehen. Ich habe bisher keinen Vergleich mit anderen AIOs und finde das angemessen.
Besonders erfreut mich der mitgelieferte RGB-Schalter, mit dem ich ohne Software die Farbe einstellen konnte. Unter Linux ist mir das leider nicht gelungen, aber das liegt ohnehin am Mainboard.
    
  
3 5
     am 24.03.2024
Verifizierter Kauf
Wo fange ich an&?

An sich ist die AIO ganz gut. Die mitgelieferten Lüfter waren gut. An sich gab es hier nicht viel zu meckern, bis auf einen der Lüfter, der ein leichtes Fiepen im niedrigen Drehzahlbereich aufbrachte.Anstatt sich an den Support zu wenden dachte ich, tausche ich einfach alle komplett aus. Die Wahl viel auf die Silent Wings pro 4, mit denen ich klasse Erfahrungen sammeln konnte. Nach dem Umbau war alles so leise, dass man nun aber einen weiteren Übeltäter wahrnimmt: Die Pumpe. Die macht halt doch schon einen hörbaren Ton in egal welchem Drehzahlbereich (Theoretisch sollte diese sowieso auf 100% laufen). Bin mit dem Problem zu einem Kumpel mit der selben AIO gegangen und siehe da: Gleiches Geräusch auch bei ihm. Wenn man drüber wegsehen kann, ist die AIO empfehlenswert. Sie hält die Temperaturen sehr gut und man kann sie sogar nachfüllen, was viele anderen Hersteller nicht anbieten!

Wär die Pumpe nicht so laut, wär die AIO mehr als nur empfehlenswert! So ist sie leider nur mittelmaß&
    
  
5 5
     am 16.03.2024
Verifizierter Kauf
Top. Nichts zu meckern. Sehr gute Leistung
    
  
4 5
     am 19.02.2024
Verifizierter Kauf
Produkt ist wie erwartet von Guter Qualität. Sie kühlt meinen meinen 7800X3D zuverlässig.

Gegen die AMD typischen, schnellen Temperatur Anstiege ist auch eine AIO machtlos. Im Gaming kommt die CPU aber selten über 60 Grad.

1 Punkt ziehe ich ab, weil die AIO über 14 Tage beim PC Start pätschernde Geräusche gemacht hat, welche sich aber nach ca 20 min wieder gelegt haben.

Nach dieser Zeit läuft die AIO ohne plätschern schön ruhig.
    
  
5 5
     am 07.02.2024
Verifizierter Kauf
Nutze sie bald 1 Jahr war schon auf einer LAN, konnte bspw. kein blubbern hören. Das gerät ist sehr leise und die Verarbeitunsqualität wirkt dem preis Ensprechend sehr gut.

Würde sie wieder kaufen.
    
  
5 5
     am 31.01.2024
Verifizierter Kauf
Relativ einfacher Einbau, Super Kühlleistung, Die möglichkeit (Mit z.b. MSI center bei mir) sich die CPU Temp durch die Beleuchtung der WaKü anzeigen zu lassen besteht auch.

Kühlt meinen 7800x3d auf max. 74 Grad im CPU Stresstest.
    
  
5 5
     am 27.01.2024
Verifizierter Kauf
sehr gute Qualität! 7900x3D /50-60 Grad
    
  
5 5
     am 23.01.2024
Verifizierter Kauf
Wow! Ich war stark am nachdenken, was meinen neuen 7800x3d nun kühlen soll und so kam ich auf eine AiO.
Die Herausforderung war eine zu finden, die Leistung hat und nicht wie ein Christbaum blinkt, da kam die Pure Loop.

Wahnsinn, selbst bei Last komme ich nicht über die 70 Grad was mich selbst erstaunt aber gleichzeitig positiv und angenehm überrascht, jederzeit wieder.
    
  
5 5
     am 20.01.2024
Verifizierter Kauf
Sehr guter Wasserkühler Kühlt mein AMD Ryzen 7 7800X3D auf eine geringen Temparatur von 60 Grad bei den neusten Spielen.
    
  
4 5
     am 09.01.2024
Verifizierter Kauf
Kühlt bisher hervorragend einen 7950x3d. Verarbeitung Top, Aussehen schlicht (und imo elegant)
Einziges manko finde ich die "kurzen" Schläuche wenn man die Wasserkühlung an der Front eines Gehäuses (bspw. Bequite Pure Base 500) montiert und die Schläuche nach unten verlegt. Hier fehlen 1-2cm damit die Schläuche "relaxed" ihre Aufgabe erledigen können
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 74 Bewertungen)

Video

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: