https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/942720_0__8570665.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.11.2013 im Sortiment

Thermalright ist seit vielen Jahren bekannt für höchste Leistung und beste Qualität. Der Thermalright Macho 120 Revision A als kompakte Version des legendären "HR-02 Macho" ist einer der begehrtesten Silent-Kühler aus dem Thermalright Programm. Die Neuerungen gegenüber dem bisherigen Macho 120 betreffen nicht nur das schickere Design mit vernickelten Heatpipes und einer schwarz eloxierten Top-Fine, sondern betreffen auch das Montagematerial. Hier wird in Zukunft auf eine Backplate verzichtet was die Montage des Kühlers enorm erleichtert.
Der sehr leise arbeitende 120 mm PWM-Lüfter deckt ein enormes Drehzahlspektrum von 600 – 1300 U/min ab und erzeugt mit seinem großen Luftdurchsatz von 78,5 m³/h genügend Wind um jede CPU auf niedrigen Temperaturen zu halten. Die Lautstärke bleibt natürlich immer auf einem sehr niedrigen Niveau, wie es sich für einen Silent-Kühler eben gehört.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Macho 120 Rev. A
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 2066, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 25.4 dB(A)
Lüfter U/min: 600-1300 U/min
Luftfördermenge: 78.5 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 120 mm
Breite: 127 mm
Höhe: 150 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(83%)
(83%)
(15%)
(15%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

156 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 15.01.2018
Funktioniert super, die CPU läuft auf sehr niedrigen Temperaturen. Mehr Geld auszugeben lohnt sich, meiner meinung nach, nicht.
Im Lieferumfang war sogar ein langer Schraubenzieher enthalten, bin sehr zufrieden.
    
  
4 5
     am 14.01.2018
Verifizierter Kauf
Passt ohne probleme auf mein msi b350 pc mate und hält meinen ryzen 5 1600(3.6ghz) ordentlich kühl. Selbst auf 3.8 ghz reicht die kühlleistung locker aus.
AM4 halterung war mit dabei. 1 stern abzug da der lüfter furchtbar klackert, einen von be quite drauf und ruhe!
    
  
5 5
     am 13.12.2017
Vielen Dank für die schnelle Lieferung, sehr zufrieden.
Empfehle.
    
  
5 5
     am 15.05.2017
Verifizierter Kauf
Wurde auf ASUS Prime B350-Plus verbaut (Achtung! Wegen der Backplate von Asus benötigt man die "Thermalright AM4 Ryzen Screws" - Lieferbar auch hier über Mindfactory - ansonsten muss man die verklebte Backplate entfernen).
Mein Kühler war bereits Ryzen-ready. Das entsprechende Befestigungsmaterial war dabei. Der Lüfter ist für diesen Preis ansehnlich verarbeitet und arbeitet hervorragend leise. Die leicht verbiegbaren Lamellen sollten bekannt sein, wenn man sich diverse Tests durchlest. Die Montage war einfach, das Befestigungsmaterial wirkt sehr robust, eine ausführliche Anleitung liegt bei. Aufpassen muss man bei den RAM-Riegeln - Da der Lüfter weit vorsteht und runterhängt kann evtl. die erste Bank nicht für den Arbeitsspeicher verwendet werden! Hab den Lüfter in mein Cooler Master Silencio 550 problemlos einbauen können. Zur Hitzeentwicklung kann ich euch bislang noch keine Details liefern, auch da ich erstmals nicht übertakten möchte.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 15.05.2017
Verifizierter Kauf
Lüfterleistung gut wenn man auf OC verzichtet. Andernfalls würde ich zu was stärkerem greifen. Der Einbau ist einfach und die Optik ist auch ok.
    
  
5 5
     am 23.02.2017
Verifizierter Kauf
sehr leicht einzubauen sehr gute verarbeitung
    
  
     am 20.02.2017
Verifizierter Kauf
Super schnelle Lieferung Montage war auch sehr einfach (AMD CPU)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.02.2017
Verifizierter Kauf
Macht was er soll nur die Anleitung ist etwas ... Spärlich. Eine Video zur installation ist von mir empfohlen. Aber die Kühööeistung ist gut und der Preis ist gerechtfertigt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.01.2017
Verifizierter Kauf
1a. Leise und Kühlt wie er soll
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.12.2016
Verifizierter Kauf
Lieferung war schnell und alles kam heile an, der Lüfter kühlt mein CPU (i5 6600k)
effizient und ist extrem leise. Bedienungsanleitung hat alles gut erklärt und somit war der Einbau relativ einfach. Die Wärmeleitpaste aufzutragen gestaltete sich ein wenig knifflig, was mit einer Tube einfacher wäre.
Für diesen Preis dennoch sehr Empfehlenswert!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 156 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: