https://image320.macovi.de/images/product_images/320/942720_0__8570665.jpg

Artikelnummer 8570665

EAN 0814256000888    SKU Macho 120 Rev. A

Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler

Thermalright https://image320.macovi.de/images/product_images/320/942720_0__8570665.jpg
über 5.830 verkauft
Beobachter: 10

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.11.2013 im Sortiment

Thermalright ist seit vielen Jahren bekannt für höchste Leistung und beste Qualität. Der Thermalright Macho 120 Revision A als kompakte Version des legendären "HR-02 Macho" ist einer der begehrtesten Silent-Kühler aus dem Thermalright Programm. Die Neuerungen gegenüber dem bisherigen Macho 120 betreffen nicht nur das schickere Design mit vernickelten Heatpipes und einer schwarz eloxierten Top-Fine, sondern betreffen auch das Montagematerial. Hier wird in Zukunft auf eine Backplate verzichtet was die Montage des Kühlers enorm erleichtert.
Der sehr leise arbeitende 120 mm PWM-Lüfter deckt ein enormes Drehzahlspektrum von 600 - 1300 U/min ab und erzeugt mit seinem großen Luftdurchsatz von 78,5 m³/h genügend Wind um jede CPU auf niedrigen Temperaturen zu halten. Die Lautstärke bleibt natürlich immer auf einem sehr niedrigen Niveau, wie es sich für einen Silent-Kühler eben gehört.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Macho 120 Rev. A
für folgende Sockel geeignet: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-3, 2066, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 25.4 dB(A)
Lüfter U/min: 600-1300 U/min
Luftfördermenge: 78.5 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 120 mm
Breite: 127 mm
Höhe: 150 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(84%)
(84%)
(13%)
(13%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

172 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,70%

 
 
5 5
     am 22.09.2020
Artikel wie erwartet, Leistung MF TOP!!!
    
  
5 5
     am 27.09.2019
Riesiger Kühler mit ordentlich Kühlleistung.
Kühlt bei mir einen i5-8600K bei Maximal 75 Grad Celsius im Stresstest. Übertakten ist also auch noch drin.

Der Mitgelieferte Kreuzschlitz Schrauber ist, so am Rande, der Hammer. Perfekt zum PC zusammenbauen.
    
  
3 5
     am 29.05.2019
Leider hatte ich damals den CPU-Kühler zurückschicken müssen, da er zum Teil defekt war, jedoch habe ich einen anderen CPU-Kühler erhalten. An dieser Stelle vielen Dank an Mindfactory, für die unkomplizierte Reklamation. Aus diesem Grund leider nur 3/5 Sterne :-)!
    
  
5 5
     am 28.12.2018
Kühlt meinen i7 6700K nach 2 Jahren in Benutzung noch immer einwandfrei! Bin also vollstens zufrieden, zumal ich mittlerweile auch Wert auf eine geringe Lautstärke lege und im Silent Mode ist er wirklich kaum hörbar!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 08.12.2018
Verifizierter Kauf
Top Teil. Gleich gute Leistung wie mein alter Zalman Cnps 10x Performa.
    
  
5 5
     am 02.12.2018
Verifizierter Kauf
sehr leise und gute Verarbeitung. Wenn man ihn aber zum ersten Mal aufbaut, empfiehlt es sich die PDF-Anleitung herunterzuladen. Manches ist aus dem mitgelieferten Miniheftchen nicht immer eindeutig ersichtlich.
    
  
5 5
     am 23.11.2018
Ist aktuell seit 5 Jahren in fast täglichem Einsatz und kühlt einen 125W Prozessor. Lüfter läuft noch einwandfrei ohne Geräuschentwicklung. Der Kühlkörper ließ sich auch recht gut von Staub reinigen.

Kommt in einem vergleichsweise schlecht belüfteten Gehäuse bei hohen Umgebungstemperaturen >35°C aber dann an seine Grenzen. Kühlt halt auch nur mit Luft :)

5 Sterne für Qualität und Langlebigkeit.
    
  
3 5
     am 09.11.2018
Der Tower Kühler hat mir leider nicht so gefallen bzw. mir Probleme bereitet. Musste den Kühler umtauschen. An dieser Stelle geht dennoch ein Danke an das Mindfactory-Team raus, für den freundlichen Umtausch bzw. Retoure! :-)
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 19.10.2018
Sehr gute Kühlleistung und dabei sehr ruhiger Lauf und somit sehr leise.
Nur zu empfehlen
    
  
5 5
     am 15.10.2018
Ich habe diesen Kühler auf meinem Z97 Gd 65 MSI Mainboard inkl. i7 Intel Chip der übertaktet wurde. Dieser Kühler hält den Chip mit einem Lüfter auf 40-45 Grad ohne das der Lüfter darauf läuft. Kann Ihn nur empfehlen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 172 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: