https://image9.macovi.de/images/product_images/320/974116_0__62501.jpg

EAN 0814256001014    SKU Archon IB-E X2

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.08.2014 im Sortiment

Der Archon IB-E X2 ist die überarbeitete Version eines der wohl leistungsstärksten Single Tower Kühler weltweit. Der Kühlkörper wurde aktuellen Kundenwünschen angepasst und wurde speziell auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Anwender angepasst. Bei dem neuen Archon wurde auf innovative Änderungen am Kühlkörper gesetzt, getreu dem Motto „innovated – not imitated“. Die Aluminium-Lamellen des Archon IB-E X2 sind nun versetzt angeordnet, so wird eine bestmöglich Komptabilität zu Mainboards und Gehäuse garantiert. Der oberste PCIe Steckplatz auf ATX-Mainboards soll nun nicht mehr durch den Kühler blockiert werden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Archon IB-E X2
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 2066, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 21 dB(A)
Lüfter U/min: 900-1300 U/min
Luftfördermenge: 96-125 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(92%)
(92%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(8%)
(8%)

12 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 03.09.2017
Verifizierter Kauf
Super Kühler

Pro:
Kühlt gut unter last nicht höher als 65°C
Extrem leise
Einfach einzubauen (Mainboard sollte allerdings ausgebaut werden um die Lüfter zu
montieren
Kein RAM-Slot verdeckt, allerdings kann der Slot der am nächsten am Kühler ist nur einen
RAM mit Low Profil Heatspreader bestückt werden

Contra:
Bauweise soll obersten PCI e Slot freihalten stößt bei mir allerdings dann an den
Spannungswandler kühler und ist aderst rum ist er nah an der Grafikkarte


Kann den Kühler dennoch Empfehlen Solange der oberste PCIe Slot nicht benötigt wird
    
  
5 5
     am 20.01.2017
Verifizierter Kauf
Leiser Lüfter gute Kühlleistung
    
  
5 5
     am 26.07.2016
Verifizierter Kauf
sehr toller kühler
viel leistung und leise
    
  
5 5
     am 02.12.2015
Verifizierter Kauf
Ein wirklich leiser CPU Kühler, im Idle nicht hörbar und selbst unter vollast angnehm leise und überraschend Kühleffizient!
    
  
5 5
     am 18.05.2015
Verifizierter Kauf
Sehr leise & trozdem leistungsstark. Hat meinen 5930k@4,2GHz-Prime-Stresstest auf einem ASRock Fatal1ty X99M in einem Silverstone Precision 07 auf max. 86°C gehalten (auch wenn er während des Stresstests natürlich nicht mehr so leise war ;] ).

Bei Spielen oder anderen CPU-lastigen Anwendung bleibt die CPU selbst im übertakteten Zustand unter 66°C

LG & GS, Tux-JoB
    
  
5 5
     am 29.04.2015
Verifizierter Kauf
sehr guter Lüfter, gute montage.
nur ein wenig groß
    
  
     am 15.02.2015
Verifizierter Kauf
Der Archon besticht durch klasse Kühlleistung und das bei kompakten Abmessungen.

Extrem Leise Für seine Leistund Sehr Guter Kühler Wer keine wakü will ist mit dem gut bedient.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.12.2014
Verifizierter Kauf
Top Lüfter ist leise und kühlt meinen AMD FX 8320 bis auf 35 °C runter unter Last und im Idle auf 10°C. Einbau war etwas fummelig aber es geht ich bin zufrieden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.11.2014
Verifizierter Kauf
Dieser Kühler ist eine Katastrophe. Einbau sehr umständlich und die Halterungen für die Lüfter sind kaum brauchbar und schnell verbogen. Habe ihn wieder ausgebaut und mir einen anderen bestellt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.11.2014
Verifizierter Kauf
Der beste Kühler überhaupt! mein i7 auf 4,2 ghz getaktet hat selbst bei aufwendigem rendering noch keine Temperatur über 50 Grad gesehen!
zudem ist er flüsterleise!

WICHTIG: er ist extrem Groß und passt in keinen miditower der 20 cm breit oder schmaler ist (das musste ich bei dem Einbau dieses Kühlers in das System eines Freundes feststellen) in cube Gehäuse oder ähnliche passt er aber meist ohne Probleme

Ich kann diesen Kühler wärmstens weiterempfehlen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: