https://image9.macovi.de/images/product_images/320/974529_0__8600369.jpg

EAN 4044951016136    SKU 4044951016136

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.08.2014 im Sortiment

Das CA-I von Sharkoon ist ein eleganter Mini-ITX Tower für Heim- und Officecomputer. Der aus gebürstetem Aluminium gefertigte Tower bietet dank des intelligenten Aufbaus genügend Platz für ein Standard ATX-Netzteil sowie einen Grafikkarte bis 207 mm Länge und einen CPU-Kühler mit eine maximalen Bauhöhe von 105 mm. Für eine optimale Kühlung sorgt ein vorinstallierter 120 mm Lüfter und ein optionaler 60 mm Lüfter.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: CA-I
Typ: Mini-ITX
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 1x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 60mm
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 105mm, Grafikkarten bis max. 207mm
Länge: 225 mm
Breite: 213 mm
Höhe: 259 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(20%)
(20%)
(60%)
(60%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
3 5
     am 28.11.2016
Verifizierter Kauf
Material und Haptik sehr gut! Installation jedoch aufgrund der Größe etwas aufwendig, aber mit etwas Geduld machbar.
    
  
5 5
     am 13.08.2016
Verifizierter Kauf
Kleines aber feines Gehäuse
Ein sehr gutes Gehäuse, wenn es nicht viel kosten soll, aber trotzdem solide aussehen.

Von außen ist das Gehäuse komplett aus soliden Aluminiumplatten, die zwar entgradet sind aber trotzdem sich noch zu scharf anfühlen. Ansonsten ist die Verarbeitung sehr gut, wenn man den Preis nicht ausßer acht lässt. Für das Geld sind die Schrauben zwar sauber produziert aber trotzdem eher von der Sorte die nicht wöchentlich raus- und reingedreht werden sollen.

Im Inneren hat alles Platz, ich habe keine Grafikkarte verbaut kan also dazu nichts sagen außer, dass sie whr. reingepasst hätte. Macht euch keine Illusionen in Sachen Kabelmanagement, Beleuchtung oder Airflow. Dazu ist schlicht kein Platz und man sieht eh nicht rein. Der Lüfter oben ist leise, nicht lautlos, würde dahingehend aber eh auf verlorenem Posten kämpfen, da der Luftstrom durch das Gitter muss.

Insgesamt ein tolles kleines Gehäuse für einen ITX PC, den man baut und danach nicht mehr aufschraubt und weiterbastelt. Der Große Vorteil gegenüber dem Silverstone Sugo ist denke ich die geringere Fläche die es einnimmt.
    
  
4 5
     am 25.05.2016
Verifizierter Kauf
Wertiges, schickes Gehäuse für meinen HTPC.

Ein ATX-Netzteil passt mit Einschränkungen rein. Zu empfehlen ist an dieser Stelle ein modulares Netzteil und eine Hand mit dünnen Fingern. :) -Von der Benutzung einer dedizierten Grafikkarte rate ich wegen den wenigen Belüftungsmöglichkeiten ab.


Das Gehäuse ist leider sehr anfällig für Fingerabdrücke.
Auch der Einschalter ist sehr laut und macht im Gegensatz zum Rest einen eher günstigen Eindruck.
    
  
4 5
     am 16.10.2015
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitet Gehäuse. Habe leider erst ein Gehäuse mit leichten Kratzern erwischt, welches Mindfactory allerdings anstandslos umgetauscht hat. Außerdem wäre es schön gewesen wenn Sharkoon etwas mehr Raum zwischen Netzteil und Gehäuselüfter gelassen hätte (hätte den einbau einer kleinen Wasserkühlung ermöglicht). Davon abgesehen ist dies ein super Gehäuse mit einem edlen Look!
    
  
4 5
     am 27.03.2015
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse, gut verarbeiet, viele Anschlüsse und angenehm klein. Die Montage des Netzteils ist zwar nicht ganz einfach, aber mit etwas Geduld zu meistern. Leichter sollte es gehen, wenn man den oberen Deckel entfernt. Leider ist bei mir der eingebaute Lüfter doch deutlich zu hören, zumindest bei höheren Drehzahlen. Und die Festplatte ist auch nicht gerade zu überhören, da sollte man sich Gedanken machen, wie man diese entkoppeln kann. Ich haben dieses Gehäuse als Basis für einen Silent-PC genutzt. Einen 2,5 Zoll SSD und eine 3,5 Zoll Festplatte finden auf dem Gehäuseboden gut Platz.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: