https://image7.macovi.de/images/product_images/320/799911_0__8433905.jpg

EAN 5031713055136    SKU 44951614

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.05.2012 im Sortiment

Der A4-Desktop-Farbdrucker OKI C531dn für kleine bis mittlere Unternehmen und Arbeitsgruppen sorgt durch seine Leistungsstärke, das ergiebige Verbrauchsmaterial und die Vielzahl an kostensparenden Funktionen für eine maximale Investitionsrentabilität. Das schnelle und zuverlässige auch beidseitig druckende und kompakte Gerät eignet sich besonders für Unternehmen, die größere Volumen üblicher Geschäftsdokumente drucken müssen. Außerdem bietet das Gerät PCL/PostScript-Unterstützung für den Druck von Grafikdateien oder aus Grafikanwendungen. Der C531dn basiert auf bewährter OKI LED-Technologie, auf die Sie sich immer verlassen können.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: C531dn
Typ: Farblaser
Papierformat: A4
Auflösung Drucken: 600x1200 dpi
Auflösung Scannen: nicht vorhanden
Auflösung Kopieren: nicht vorhanden
Seiten/Min S/W: 30 Seiten
Seiten/Min Farbe: 26 Seiten
Papierzufuhr: 350 Blatt (1x250 + 1x100)
Emulation: Epson FX, IBM Proprinter, PCL 5c, PCL 6, PS 3
Anschluss: LAN, USB 2.0
Funktionen: Drucken
Besonderheiten: 256MB RAM, ADF, Duplexeinheit, LCD, LED Drucker

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 08.02.2014
Verifizierter Kauf
Es ist etwas laut aber Qualität der Ausdrücke ist beeindruckend! Fotos werden einwandfrei aber etwas zu dunkel gedruckt (ich mache diese mit GIMP immer vor dem Ausdruck um ca. 5% heller).
    
  
4 5
     am 02.08.2013
Verifizierter Kauf
Habe den Drucker hier bestellt.

Als erstes, der Drucker ist riesig. Ich habe beim Kauf nicht auf Maße geachtet und als er kam, war ich böse überrascht. Auf den Bilder sieht der Drucker echt kompakt aus. Habe aber zum Glück Platz.

Installation des Druckers verlief unter Windows-System (XP / 7) sowie Linux-System (Fedora 18 / CUPS) ohne Probleme (Drucker wird über Netzwerkschnittstelle betrieben. USB wurde nicht getestet).

Die Druckqualität (ohne jetzt den Sparmodus aktiviert zu haben) ist sehr gut. Habe bis jetzt allerdings nur Texte und Grafiken gedruckt. Diese sind aber gestochen scharf. Wie es bei den Bildern aussieht, kann ich nicht sagen.

Der Drucker bietet verschiedene Toner-Sparmöglichkeiten. Diese lassen sich in 4 Stufen regeln (aus, low, middle, high). Bei middle ist die Qualität des Drucks (Text) immer noch akzeptabel. Was für mich wichtig war, dass der Drucker nur mit dem schwarzen Toner drucken kann (entsprechend im Treiber einzustellen). Und überhaupt gibt es im Allgemeinen sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

Der Segen ist die Duplexeinheit. Diese ist zwar nicht vollständig in den Drucker integriert (Drucker zieht den Blatt zwei mal ein), verrichtet aber ihre Aufgabe ohne Probleme. Die Druckgeschwindigkeit vermindert sich dadurch stark, ist aber immer noch besser als die Blätter manuell zu drehen. Einige hatten hier das Problem, dass beim Duplexdruck Streifen entstanden bzw. Druckqualität nicht so gut war. Ich kann dies bei meinem Drucker aktuell nicht bestätigen.

Drucker Menü ist komplett auf Englisch. Die Sprache lässt sich nur mit der mitgelieferten CD umstellen. Dafür ist aber das Handbuch gut. Alle Punkte werden erklärt und man gewöhnt sich schnell an englische Begriffe.

Was auch bequem ist, dass der Drucker ein Webinterface (ebenfalls auf Englisch) bietet. Hier lassen sich dieselben Einstellungen, wie auch im Menü des Druckers, vornehmen.

Von der Lautstärke her, empfinde ich den Drucker nicht lauter als alle anderen Laserprinter. Nachdem der Druckauftrag gedruckt wurde, ist der Drucker direkt still. Der Lüfter läuft fast nicht nach.

Fazit:
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Man bekommt ein gutes Gerät, mit einer sehr guten Druckqualität und vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Vorteile:

- Sehr gute Druckqualität
- Viele Einstellungsmöglichkeiten
- Duplexeinheit
- Linuxtreiber vorhanden.
- 3 Jahre Garantie (nach Registrierung OKI)
- Im Allgemeinen ausgewogenes Produkt.

Nachteile:

- Drucker ist sehr groß
- Sprache des Menüs lässt sich nur über die CD umstellen (Linux-User haben somit ein kleines Problem)
- Webinterface ist nur in Englisch vorhanden
- Drucker stinkt ein wenig, kann aber sein, dass der Geruch sich mit der Zeit verfliegt bzw. bessert. So wie es bei neuen Geräten halt der Fall ist.
    
  

Testberichte

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Kunden kauften auch: