https://image4.macovi.de/images/product_images/320/420302_0__30250.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.02.2008 im Sortiment

Der NH-U12P besitzt alle Vorzüge der klassischen Noctua NH-U Kühler, welche schon 150 internationale Auszeichnungen erhalten haben. Weiters kann er mit verbesserter Mainboardkompatibilität und der NT-H1 Premium-Wärmeleitpaste aufwarten.
Außerdem sorgen vier Dual-Heatpipes für eine schnelle Kühlung der CPU.

- 4 Dual-Heatpipes
- vielfach ausgezeichnetes NH-U Design
- NF-P12 Premium-Lüfter
- verbesserte Mainboardkompatibilität
- SecuFirm Multi-Socket Montage-System
- NT-H1 High-End Wärmeleitpaste
- Sockelkompatibilität: Intel Socket LGA 775, AMD AM2 & AM2+, Intel Xeon auf Anfrage, AMD K8 (754, 939, 940) & Sockel F auf Anfrage
- H x B x T (ohne Lüfter): 158 mm x 126 mm x 71 mm
- H x B x T (mit Lüfter): 158 mm x 126 mm x 95 mm
- Gewicht: 600 g (ohne Lüfter), 770 g (mit Lüfter)
- Material: Kupfer (Boden und Heat-Pipes), Aluminium (Kühlrippen), verlötet & vernickelt
- Zugelassen bis: Intel alle Frequenzen, AMD alle Frequenzen
- Lüfter-Kompatibilität: 120x120x25mm / 120x120x38mm (auch 2 Lüfter montierbar!)
- Lieferumfang: NF-P12 Premium Lüfter: Mountage-Clips für 2 Lüfter, Ultra-Low-Noise-Adaptor (U.L.N.A.), NT-H1 high-end Wärmeleitpaste, SecuFirm Montage-Kits für LGA & AM2(+)


Die Tradition der klassischen Noctua NH-U Kühler setzt dieser NH-U12P fort, hochgradigste Leistung nicht neu erfunden werden muss (die Vorgängermodelle erhielten zahlreiche Auszeichnungen und Empfehlungen von führenden Websiten und Magazinen). Dieser Kühler bietet eine verfeinerte Mainboardkompatibilität an und wird direkt mit der erstklassigen Wärmeleitpaste NT-H1 ausgeliefert. Durch den neuen NF-P12 steigert er die vielgelobte Silent-Performance seiner Vorgänger noch einmal um ein vielfaches!

Fan: 120mm | Material: Kupfer, Aluminium | 900-1300rpm | 3 Pin | Low-Noise-Adapter | ca 19.8 db(A)

 

Kundenbewertungen

(77%)
(77%)
(23%)
(23%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

13 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 09.09.2009
Verifizierter Kauf
Super ! Leise, und sehr effektiv ! Kann ich nur weiter empfehlen !
    
  
5 5
     am 10.06.2009
Verifizierter Kauf
Der Lüfter ist nicht der schönste im Modding Gehäuse. Aber
das Riesen Viech kühlt super.P5Q, E8400 @ 4GHz, 1,45V,59 Grad im Prime !! sehr empfehlenswert. Ich habe Artic Silber verwendet anstatt der mitgelieferten Wärmeleitpaste.
    
  
5 5
     am 26.04.2009
Verifizierter Kauf
Super effizienter und leiser lüfter. mit zusätzlichen adaptern für verschiedene DB bereiche.
Mein problem: musste zwei transistoren oder condensatoren anstubzen, um ihn zu montieren. aber liegt auf masse, daher kein größeres problem. weiterhin nur 3 mm platz bis zum ram. aber den lüfter könnte man ja an die andere seite platzieren. ist sehr ausbaufähig und kinderleicht zu montieren.
MB: ASUS P5QL PRO ; Prozi: E8500
    
  
5 5
     am 16.04.2009
Verifizierter Kauf
Eine der besten Kühler überhaupt!!
Passt perfekt auf mein Asus PK5 Wifi deluxe Bord...
Mach nicht mal Probleme wegen denn OZC Reaper Rams die ich eingebaut habe...
Die Verarbeitung des Kühlers ist perfekt...
Super leise und eine tolle Kühlleistung die beigepackte Kühlpaste ist auch sehr sehr gut...

Auch wenn er ein stolzen Preis besitzt ich würde mir nie ein andern mehr kaufen!!
    
  
4 5
     am 13.11.2008
Ein Guter Lüfter !!!

Meine Einschränkung : Mein Gehäuse macht Probleme :(
AEROCOOL AeroEngine Plus Black ( Nicht Kombitable mit CPU Lüfter : Noctua NH-U12P )
Bzw : Umbau Nötig !
Der Seiten Lüfter stört (Demontage Erforderlich)!
Eventuell noch ein Zusatzlüfter für Rear Bereich Erforderlich?
    
  
5 5
     am 04.11.2008
Verifizierter Kauf
Kühlt meinen Q9550 unter Last (2std. Prime95) auf 55° und im Idle auf 43°. Ich habe allerdings nicht die Mitgelieferte Wärmeleitpaste genommen sondern Arctic Silver 5. Wie es allerdings andere hinbekommen ihre CPU im Idle auf 30° zu kühlen entzieht sich meiner Kentniss. Vielleicht haben die den Lüfter ja auch im Idle auf volle Granate laufen was die Temperatur evtl. erklären könnte. Allerdings sollte man sich im klaren darüber sein das der Kühler sehr Groß ist und deshalb nicht in ein schmahles Gehäuse passt.
    
  
     am 29.10.2008
Verifizierter Kauf
Sehr wuchtiger Kühler mit sehr gutem Lieferumfang. Lief auf Gigabyte X38-DS5 mit F2-Bios nicht an, kühlte also zunächst passiv bis Last einsetzte. F6-Bios hat das Problem behoben. Kühlt einen Q6600 @ 3GHz jetzt auf ca. 30 Grad bei Leerlauf mit 500 U/min und auf ca. 50 Grad unter Last mit 900 U/min. Läuft leise und vibrationsarm. Die Montage ist teilweise etwas fummelig und die Montageanleitung bei manchen Abbildungen nicht optimal. Bei einem Preis von fast 70 Euro ist der Kühler kein Schnäppchen, ist aber trotzdem ein Top-Produkt und bekommt von mir 5 Sterne.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.10.2008
Verifizierter Kauf
Es geht kühler mit dem Zalman 9700 NT. Hatte den Noctua 2 mal in Q9550-Systemen verbaut und musste ihn dann aus Gehäuseplatzgründen gegen den Zalman austauschen. Der Zalman ist fast 10° kühler und nicht so ein Klotz. Dafür ist der Noctua um Einiges leiser.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.08.2008
Verifizierter Kauf
Ich habe mir diesen kühler im mai diesen jahres gekauft, für satte 51¤ und wo liegt er preisslich jetzt? Bei stolze 67¤. Ich muss aber sagen, dass dieser kühler erstklassig ist!!! Die anleitung war gut zuverstehen und der einbau war rechtunkompleziert für den sockel 775! Wer sich ein neuen cpu kühler leisten will, empfehle ich diesen zu nehmen. der preis würde mich zur zeit abschreckend wirken auf mich, entweder wartet ihr bis er billiger wird oder ihr kauft ihn jetzt, aber es bereuhen werdet ihr nicht! Die qualität ist hervorragend, eine sehr gute verarbeitung! Leute spart nich am falschen ende...

Mfg
Mario
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.07.2008
Verifizierter Kauf
Um es kurz zu machen:
Ich kann mich allen Vorredner nur anschließen. Alles bleibt schön leise und kühl. Mein E8400 ist noch nicht einmal ins schwitzen gekommen.
Kann den Kühler nur jedem Empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 13 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: