https://image8.macovi.de/images/product_images/320/819398_0__8452058.jpg

EAN 4716123314875    SKU NH-L9i

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.11.2012 im Sortiment

Der NH-L9i ist ein leiser Premium-Kühler für Intel LGA115x basierte HTPCs und Small Form Factor Systeme. Mit einer superflachen Bauhöhe von nur 37mm eignet sich der NH-L9i ideal für besonders kompakte Gehäuse und dank seiner Grundfläche von 95x95mm bietet der Kühler volle Kompatibilität mit hohen Speichermodulen und VGA-Karten auf mini-ITX Mainboards.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: NH-L9i
für folgende Sockel geeignet: 1156, 1155, 1150, 1151
Bauart: Topblow Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 23.6 dB(A)
Lüfter U/min: 300-2500 U/min
Luftfördermenge: 57.5 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 95 mm
Breite: 95 mm
Höhe: 37 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(89%)
(89%)
(4%)
(4%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(7%)
(7%)
1 Stern
(0%)
(0%)

27 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 23.08.2017
Verifizierter Kauf
Genialer Lüfter nahezu geräuschlos
    
  
5 5
     am 08.06.2017
Verifizierter Kauf
Kühlt meinen Pentium G4560 im Inter-Tech IT-503.

Wollte einen Kühler haben, der noch flacher ist als der Intel Boxed Kühler.
Kühlt den Pentium auch ausreichend und leise.
    
  
5 5
     am 05.06.2017
Verifizierter Kauf
Macht sich gut in meinem NAS im Fractal Design Node 304. Gute Temperaturen, leise, platzsparend. Was will man mehr?
    
  
5 5
     am 26.04.2017
Verifizierter Kauf
Habe den Kühler in einem Streacom Alpha 7C verbaut (mit Festplattenhalterung). Die ganze Verpackung ist absolut edel und premium.
Der PC ist damit im Idle- und auch nach 3-4 Stunden Office-Betrieb absolut unhörbar. Absolut unfassbar, man erkennt nur an der Gehäuse-LED, dass der Rechner überhaupt läuft. So soll es sein!
    
  
5 5
     am 15.03.2017
Verifizierter Kauf
Top Lüfter ! Leise und kühlt meinen i3
    
  
5 5
     am 06.03.2017
Verifizierter Kauf
Unglaublich leise. Benutze den Kühler in einem Node 202, welches ich als HTPC nutze. Mit Noctua kann man eigentlich nichts falsch machen.
    
  
     am 03.02.2017
Verifizierter Kauf
Was soll man sagen? Typisch Noctua! Hervorragende Verarbeitung, quasi lautlos und für die Größe eine enorme Kühlleistung.
Habe den Kühler in einem NAS verbaut mit einem i5-6600 und trotz der schlechten Gehäusebe- und durchlüftung liegt die CPU bei normalen arbeiten bei 36-38°C. Vorher waren es mit Passivkühler und einem Radiallüfter davor um die 46-50°C.

Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.01.2017
Verifizierter Kauf
Ich habe den L9i als Ersatz für den Intel Boxed Kühler gekauft und in meinen ASRock Deskmini eingebaut, für den dieser Kühler sowieso der einzige zu sein scheint, der von Höhe und Ausmaßen her in das Gehäuse passt.
Das Wichtigste: Er ist deutlich leiser als der vorher genutzte Boxed-Kühler von Intel. In der BIOS-Einstellung "lautlos", in der der Lüfter bis zu einer Prozessortemperatur von gut 50 Grad mit 900 Touren läuft (und in der Intel-Kühler immer noch ein leises, aber unangenehmes Brummen von sich gegeben hat), ist er bei einer Entfernung von knapp einem Meter für mich quasi unhörbar. Und um den Prozessor (i5 7500) über 50 Grad zu bekommen, muss ich mich verdammt anstrengen. Die Kühlleistung scheint ebenfalls zu passen.

Ich bin hochzufrieden, das Ding ist sein Geld wert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.01.2017
Verifizierter Kauf
Toller Lüfter für kleine Gehäuse.

Kühlt meinen I5-7600 in einem HTPC Gehäuse auf rund 50°C unter vollast ohne Gehäuselüfter.

Im offenen Gehäuse kommt er rein Passiv auf 45°C im Idle, was für mich ok ist.

Unter last ist Passiv nur bedingt möglich bei einer 65W TDP CPU. Dabei wird es dann schon recht warm (ca. 85°C) Er throttlet aber nicht temp bedingt runter, zumindest hat er 30 Minuten vollast ausgehalten bei 3.8Ghz, rein passiv.

Also klare Kaufempfehlung für flache Gehäuse, die leise und effektiv gekühlt werden müssen.

Der Preis ist für die gute Qualität gerechtfertigt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.01.2017
Verifizierter Kauf
bin mit dem lüfter sehr zufrieden. macht was er soll und ist dabei leise. in der leisesten einstellung, kommt der damit gekühlte i 5 6500 auf ca 35 grad. ggf. ein bisschen zu warm. in anbetracht des gehäuses Node 202 allerdings akzeptabel, da dort keine gehäuselüftung platz findet.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 27 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: