https://image320.macovi.de/images/product_images/320/632137_0__40261.jpg

EAN 4716123314530    SKU NH-D14

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.11.2009 im Sortiment

Von Noctua werden kostenlose Umrüst-Kits für AM4-Kompatibilität angeboten. Diese können auf der Noctua-Homepage beantragt werden unter dem Reiter Unterstützung, Mounting und Upgrade Kits.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: NH-D14
für folgende Sockel geeignet: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 19.8 dB(A)
Lüfter U/min: 1300 U/min
Luftfördermenge: 110.3 m³/h
Lüfteranschluss: 3-pin
Länge: 160 mm
Breite: 140 mm
Höhe: 158 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(91%)
(91%)
(6%)
(6%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

163 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 23.03.2020
Dieser Kühler ist bei mir seid nun mehr fast 9 Jahre im einsatz und läuft bis heute noch wie am ersten Tag. Verbaut auf einer Intel i7 980 CPU mit nur einem der Lüfter.
    
  
5 5
     am 22.01.2020
Nach 8 Jahren auf Sockel AM4 umgestiegen - alles passt mit dem Umbaukit!! Brauch man sich keinen neuen Kühler zuzulegen!! Empfehlung immer noch!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 06.10.2019
Verifizierter Kauf
Sehr guter und leiser Lüfter den ich selbst auf Höchstleistungen nie höre. Er hat super Kühlleistung und macht genau was man braucht. Es kann zwar beim Einbau, wegen seiner Größe, sehr nervig sein aber das ist eine einmalige Sache und kein Punktabzug wert.
    
  
5 5
     am 02.10.2019
Verifizierter Kauf
Der Lüfter läuft auf einem i9, 9900K. Aus meiner Sicht handelt es sich um einen der besten Luft kühler:
+ Verarbeitung, Material
+ Leistung
+ Lautstärke, extrem leise
+ Montage
+ genug Reserven

- etwas höher Preis als andere Hersteller

Ich würde den Artikel und auch generell Noctua wieder nehmen. Die sind super und halten extrem lange. Kleiner Tipp: vor dem Kauf Gehäuse messen un sprühen, ob der Kühler passt ;-)
    
  
5 5
     am 21.08.2019
Verifizierter Kauf
Absolut 100%, A1, wieder gerne empfehlen!
    
  
5 5
     am 08.01.2019
Verifizierter Kauf
sehr gut. starke leistung und dabei noch sehr leise. treu
    
  
     am 05.12.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe zuerst den Kühler verbaut bevor ich das Mainboard in das Gehäuse gesetzt hab. Das würde ich so nicht nochmal machen, da der Kühler doch sehr groß und schwer ist. Gerade die Mainboardschrauben im oberen Bereich sind dadurch nur sehr schwer zu erreichen. Daher meine Empfehlung bei diesem Kühler: Erst Mainboard einbauen, dann den Kühler.
Der Kühler an sich ist spitze, kaum zu hören und tolle Kühlleistung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.11.2018
Verifizierter Kauf
Gute Kühlleistung und wuchtiges Aussehen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.09.2018
Verifizierter Kauf
Alles dabei was man braucht. Toller Kühler!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 16.07.2018
Verifizierter Kauf
Great cooler, but I needed it for Ryzen 2700x and got it without the kit for AM4 socket,

so I've had to cobble up my own...

It's also BIG, but that's what it's known for, so...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 163 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: