https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1237159_0__8850452.jpg

Artikelnummer 8850452

EAN 5060301694013    SKU RL-KRM22-01

NZXT Kraken M22 120mm All-In-One Wasserkühlung (RL-KRM22-01)

NZXT https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1237159_0__8850452.jpg
über 2.250 verkauft
Beobachter: 174

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.04.2018 im Sortiment

Der Kraken M22 bietet zwei einzeln anwählbare RGB-Kanäle und unseren einzigartigen Endlos-Spiegeleffekt für beeindruckende Beleuchtung mit der intuitiven CAM-Steuerung. Er zeichnet sich durch Präzisionslüfter und Premium-Verarbeitung aus, und Sie erhalten 3 Jahre Unterstützung.

INDIVIDUELLE BELEUCHTUNG

Mit erweiterten RGB-Modi und Endlos-Spiegeleffekt verleihen Sie Ihrem CPU-Kühler atemberaubende Farben und Beleuchtung. Über das intuitive CAM-Dashboard greifen Sie mühelos auf ausgereifte RGB-Steuerungen zu, darunter benutzerdefinierte Voreinstellungen oder reaktive Modi, die Änderungen der Systembedingungen, wie z. B. Temperatur oder Audio-Output, widerspiegeln.

EFFIZIENTE UND ANPASSBARE KÜHLERLÜFTER

Die Aer P120-Kühlerlüfter sind für eine perfekte Flüssigkeitskühlung konzipiert. Mit der angewinkelten Eintrittsöffnung und Fluiddynamik-Lagern bieten sie geräuschlosen Betrieb, lange Haltbarkeit und eine hohe Kühlleistung. Auswechselbare farbige Rahmen (separat erhältlich) ermöglichen eine individuelle Gestaltung.

VERSTÄRKTE, ERWEITERTE SCHLÄUCHE

Feine Nylon-Ummantelungen machen die Gummischläuche robuster. Diese zusätzliche Verkleidung schützt die Kühlerschläuche des Kraken während der Handhabung vor Schäden.


NZXT Kraken M22. Zweck: Prozessor, Geräuschpegel Lüfter (mind.): 21 dB, Geräuschpegel Lüfter (max.): 36 dB. Stromverbrauch Lüfter: 3,84 W, Ventilatoren Spannung: 2 V, Ventilatoren Strom: 0,32 A. Typ: Intern, Material: Aluminium, Kupfer, Nylon, Kautschuk, Werkstoff Rohr: Kautschuk. Gewicht: 880 g, Lüfter Durchmesser: 12 cm, Ventilator Dicke: 2,6 cm

Aktionen und wichtige Informationen

NZXT Themenwelt

Weitere Infos

Technische Daten

Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 880 g
Lüfterdurchmesser: 12 cm
Ventilator Dicke: 2,6 cm
Heizungs-Breite: 15,2 cm
Heizungs-Tiefe: 12 cm
Heizungs-Höhe: 3,2 cm
Schlauch-/Rohrlänge: 40 cm
Kühler Breite: 6,5 cm
Kühler Tiefe: 6,5 cm
Kühler Höhe: 4,8 cm
Leistung:
Ventilatoren Spannung: 2 V
Ventilatoren Strom: 0,32 A
Stromverbrauch Lüfter: 3,84 W
Lieferumfang:
Montageset: Ja
Schrauben enthalten: Ja
CPU-Halterung(en): Ja
CPU-Sockel Abstandshalter: Ja
Design:
Material: Aluminium, Kupfer, Nylon, Kautschuk
Typ: Intern
Produktfarbe: Schwarz
Rohrmaterial: Kautschuk
Farben der Beleuchtung: Rot/Grün/Blau
Beleuchtungs-LED: Ja
Leistungen:
Lagertyp: Fluid Dynamic Bearing (FDB)
Anzahl Lüfter: 1 Lüfter
Kompatible Prozessoren: AMD A, AMD Athlon, AMD Athlon II, AMD Athlon X2, AMD Athlon X4, AMD FX, AMD Phenom, AMD Ryzen, Intel® Celeron®, Intel® Core™ i3, Intel Core i5, Intel Core i7, Intel Core i9, Intel® Pentium®
Zweck: Prozessor
Maximaler Luftstrom: 73,11 cfm
Unterstützte Prozessorsteckplätze: LGA 1150 (Socket H3),LGA 1151 (Socket H4),LGA 1155 (Socket H2),LGA 1156 (Socket H),LGA 1366 (Socket B),LGA 2011 (Socket R),LGA 2011-v3 (Socket R),LGA 2066,Socket AM2,Socket AM2+,Socket AM3,Socket AM3+,Socket AM4,Socket FM1,Socket FM2,Socket FM2+
Minimum Luftdruck: 0,18 mmH2O
Maximum Luftdruck: 2,93 mmH2O
Motorschnelligkeit der Pumpe (max): 3300 RPM
Motorschnelligkeit der Pumpe: 3000 RPM
Motorschnelligkeit der Pumpe (min): 2700 RPM
Ventilatoren Geschwindigkeit (max): 2000 RPM
Ventilatoren Geschwindigkeit (min): 500 RPM
Heizung: Ja
Ventilator-Anschluss: 4-polig
Mindestluftstrom: 18,28 cfm
Unterstützung der Pulsweitenmodulation: Ja
Geräuschpegel Lüfter (mind.): 21 dB
Geräuschpegel Lüfter (max.): 36 dB
Eingebauter Ventilator: Ja

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(57%)
(57%)
(31%)
(31%)
(4%)
(4%)
(8%)
(8%)
1 Stern
(0%)
(0%)

26 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,90%

 
 
5 5
     am 20.04.2021
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitungsqualität der AIO ist ziemlich gut, die Installation (auf AM4) war sehr einfach und das Teil sieht schon echt gut aus.

Mein Ryzen 7 3800X wird eigentlich nie wärmer als 55 Grad.
    
  
2 5
     am 16.04.2021
Verifizierter Kauf
Die Kraken M22 sollte auf einem Ryzen 5 3600 auf einem Gigabyte B450I Aorus Pro WiFi (ITX) in einem H210 zum Einsatz kommen. Ähnliche Konfigurationen gibt es in Marketing-Bildern zu genüge. Die Kühlung ist lt. Hersteller AM4-Kompatibel. Es stellt sich nur heraus: Nicht immer. Die mitgelieferte Backplate liegt bei meinem Mainboard an 4 Stellen auf Komponenten auf. Dadurch ist es nicht möglich die Kühlung grade und sicher anzubringen. Der NZXT-Support musste dies auch einräumen. Die Standard-Backplate des Mainboards lässt sich mit dem Kühler nicht verwenden. Leider gibt es nirgends belastbare Listen, denen man entnehmen kann mit welchen Mainboards die Kühlung kompatibel ist. Schade. Die Kühlung sieht gut aus, fühlt sich wertig an und wär für meine Konfiguration absolut angemessen gewesen.
    
  
5 5
     am 01.04.2021
Verifizierter Kauf
Super Preis/Leistungsverhältnis, gute Verarbeitung und leichte Montage, optisch sehr dezent und ansprechend gehalten, die Montage des Lüfters war etwas Tricki aber im großen und ganzen gut erklärt und schnell zu montieren. Kühlergebnis ist ebenfalls sehr gut. Akustisch könnte das ganze jedoch etwas leiser sein.
    
  
4 5
     am 11.03.2021
Wenn man kein platz für einen 120mm AIO hat und auch kaum platz hat für einen ordentlichen Luftkühler, Dann kann ich dieses produkt empfehlen. Sonst lohnt es sich kaum.
    
  
5 5
     am 27.02.2021
Verifizierter Kauf
Eine absolut tolle Wasserkühlung. SIeht nicht nur super aus sondern erfüllt auch absolut ihren Zweck. Immer wieder gerne!!
    
  
5 5
     am 12.02.2021
Verifizierter Kauf
Erwartungsansprüche erfüllt Weiterempfehlungsrate auf jedenfall ! Vielen Dank
    
  
4 5
     am 31.01.2021
Verifizierter Kauf
Für ein 120er AIO ist das Teil leise und leistungstark.
gekühlt wurde ein 3600 Ryzen 5.
Aufgrund der Bauart nen Stern abgezogen (Radiator war mir etwas unförmig)
    
  
4 5
     am 29.01.2021
Verifizierter Kauf
Da ich mir ein Mini-ITX zusammengebastelt habe, konnte ich nur auf eine 120mm-Version, in diesem Fall dieser Artikel, zugreifen. Die Installation ist relativ einfach. Das Kühlsystem macht optisch was her. Und ich bin überaus von der Kühlleistung überzeugt. Mein Ryzen 5 3600 arbeitet unter Last mit max 65C, dabei dreht der Lüfter nicht mal voll auf. Diesen habe ich im Bios selbst angepasst, da der im Standardmodus sehr schnell hochdreht und sehr laut wird. Und das wäre auch mein einziger Kritikpunkt: der mitgelieferte Lüfter. Mit einem teureren und besseren Lüfter wäre mehr Drehzahl dabei und somit bessere Kühlleistung. Ich kann diesen Kühler trotzdem weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 20.01.2021
Verifizierter Kauf
TOP schnelle und gute lieferung
    
  
5 5
     am 03.01.2021
Verifizierter Kauf
Top Produkt mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 26 Bewertungen)

Video

NZXT: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

NZXT ist ein US-amerikanischer PC-Hardware-Hersteller für PC-Gehäuse, PC-Komponenten und weiteres Zubehör. Fokusgruppe ist dabei die Gaming-Community. 2004 war das Gründungsjahr des Unternehmens, dessen erstes Produkt, ein Modding-Tower, wegen der Frontaufsätze an die Protagonisten von Transformers erinnerte. Das war für die Firma der Startschuss für den zunehmenden Erfolg am Markt, den NZXT heute hat. Nach wie vor sind PC-Gehäuse das Steckenpferd des Herstellers, der sein Sortiment über die Jahre hinweg allerdings um Mainboards, Netzteile, Wasserkühlungen, LEDs und weiteres Zubehör erweitert hat.

NZXT Logo
NZXT Produkte

NZXT - Extravaganz am und im Tower

Die neueren Gehäuse tendieren zu einem minimalistischen Look. Dank der verglasten Sidepanels einiger Gehäuse-Modelle können Gamer sich allerdings beim Zusammenstellen des PC-Innenlebens so richtig auslassen und mit LED-Leuchtstreifen oder beleuchteten Lüftern ein Lichtfeuerwerk beim Zocken entfachen. Generell ist NZXT die ideale Marke, wenn es um ungewöhnliches Design geht. Langweilige Gehäuse gibt es bei NZXT nicht, dafür eine Vielzahl an extravaganten Towern für Gamer und sogar für Liebhaber des Overclockings. Die Funktionalität kommt bei all dem Design nicht zu kurz. NZXT lässt Gamer-Herzen höherschlagen.

Kunden kauften auch: