https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1253225_0__57212050_0456115250.jpg

EAN 5060301694181    SKU CA-H400B-B1

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.06.2018 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

NZXT Themenwelt

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: H400 mit Sichtfenster
Typ: Micro-ATX
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5/3.5 Zoll (intern), 3x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 140mm
Formfaktor: mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.1
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 164mm, Grafikkarten bis max. 411mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster
Länge: 421 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 417 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,00%

 
 
5 5
     am 01.08.2019
Verifizierter Kauf
Das NZXT H400 ist ein sehr schönes mATX Gehäuse. Es bietet ausreichend Platz für zahlreiche Lüfter, lange Grafikkarten (ich habe die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ eingebaut) sowie lange Netzteile (Corsair HX1000i).
Die Breite / Tiefe (senkrecht zum eingebauten Mainboard) ist ausreichend für den Noctua CPU-Kühler NH-U12A.
Ausschlaggebend für den Kauf war das Design. Ich habe nach einem schlichten Gehäuse mit klarer Formensprache gesucht. Auf das Sichtfenster hätte ich auch verzichten können, die Option gibt es aber bei diesem Hersteller nicht. Damit war für mich persönlich auch die i-Variante des Gehäuses nicht von Interesse. Mit dieser wäre noch eine bunte Beleuchtung des Innenlebens möglich.
Hinter dem Mainboard kann man die Kabel vernünftig verlegen und bei Bedarf noch an dem senkrecht und geschwungen verlaufendem Blech fixieren und genau dort nach vorne zu den Komponenten führen, wo die Steckverbinder sitzen. Für die Stromanschlüsse der Grafikkarte gibt es eine Aussparung in der Netzteilabdeckung, die es ermöglicht, die Stromkabel auf direktem Wege an die Grafikkarte heranzuführen.
Einzigen Nachteil, den ich für mich feststellen konnte, sind die verbauten Lüfter: Ohne weiter Maßnahmen wären diese drei Lüfter ungeregelt mit einer vordefinierten Drehzahl und damit verbundener Lautstärke gelaufen. Ich habe dies nicht weiter getestet und Lüfter von noctua und bequiet verbaut, die allesamt über sechs auf dem Mainboard vorhandenen PWM-Lüfteranschlüssen angeschlossen sind.

Fazit:

+ sehr schönes Gehäuse (sehr subjektive Bewertung)
+ Verarbeitung ist in Ordnung

- Unterbringung der Festplatten wirkt etwas unstrukturiert: zwei hinter dem Mainboard, eine vorne zwischen der Abdeckung des Netzteils und der Glasscheibe und ein weiterer Platz, der auch eine 3,5" HDD aufnehmen kann, im vorderen Bereich des Bodens.
- mitgelieferte Lüfter aufgrund fehlender PWM-Anschlüsse für meine Anwendung nicht ohne weitere Maßnahmen verwendbar.
    
  
5 5
     am 23.04.2019
Verifizierter Kauf
Großartiges Case. Durchdacht... sogar mit Kanälen für die Kabel
    
  
5 5
     am 14.04.2019
Einfach genial, ich liebe es. Für den perfekten airflow musste ich am Boden und vorne innen noch 3 kleine Stellen abkleben, aber sonst alles wunderbar. Habe es in Weiß / rot gekauft, schaut geil aus mit msi Hardware.
    
  
5 5
     am 03.11.2018
Verifizierter Kauf
Das schönste Matx Case auf dem Markt. Ist zwar ein saftiger Preis, aber dafür kriegt man auch einiges an Aussehen und Verarbeitungsqualität geboten!
    
  

Video

NZXT: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

NZXT ist ein US-amerikanischer PC-Hardware-Hersteller für PC-Gehäuse, PC-Komponenten und weiteres Zubehör. Fokusgruppe ist dabei die Gaming-Community. 2004 war das Gründungsjahr des Unternehmens, dessen erstes Produkt, ein Modding-Tower, wegen der Frontaufsätze an die Protagonisten von Transformers erinnerte. Das war für die Firma der Startschuss für den zunehmenden Erfolg am Markt, den NZXT heute hat. Nach wie vor sind PC-Gehäuse das Steckenpferd des Herstellers, der sein Sortiment über die Jahre hinweg allerdings um Mainboards, Netzteile, Wasserkühlungen, LEDs und weiteres Zubehör erweitert hat.

NZXT Logo
NZXT Produkte

NZXT - Extravaganz am und im Tower

Die neueren Gehäuse tendieren zu einem minimalistischen Look. Dank der verglasten Sidepanels einiger Gehäuse-Modelle können Gamer sich allerdings beim Zusammenstellen des PC-Innenlebens so richtig auslassen und mit LED-Leuchtstreifen oder beleuchteten Lüftern ein Lichtfeuerwerk beim Zocken entfachen. Generell ist NZXT die ideale Marke, wenn es um ungewöhnliches Design geht. Langweilige Gehäuse gibt es bei NZXT nicht, dafür eine Vielzahl an extravaganten Towern für Gamer und sogar für Liebhaber des Overclockings. Die Funktionalität kommt bei all dem Design nicht zu kurz. NZXT lässt Gamer-Herzen höherschlagen.

Kunden kauften auch: