https://image6.macovi.de/images/product_images/320/645160_0__8285393.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.04.2010 im Sortiment

Für jede Laufwerksart steht ein separater Schacht zur Verfügung - zwei externe 5,25, zwei externe 3,5 und zwei interne 3,5-Zoll-Slots. Diese können wie die PCI-Blenden ohne die Zuhilfenahme von Werkzeug genutzt werden. Der HDD-Schacht ist zudem ausbaubar. Um die Hardware auch angemessen zu kühlen, gehören zwei Lüfter bereits zum Lieferumfang, die in der Front (120mm) und im Deckel (120mm) montiert sind. Die Vorteile des Crafted Series Vulcan im Überblick: Kompakte Konstruktion, auffälliger Style, abnehmbarer Tragegriff, deaktivierbare Beleuchtung, zwei vorinstallierte und getrennt regelbare Lüfter, Platz für große CPU-Kühler und sehr lange Grafikkarten, werkzeuglose Installation der Laufwerke, Schwarz lackierter Innenraum, Kabelmanagement und CPU-Backplate- Aussparung.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Crafted Series Vulcan
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5 Zoll (extern), 2x 3.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 1x 200mm, 1x 92mm
Formfaktor: mATX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: entfernbarer Festplattenkäfig, Gegossener Aluminium Tragegriff, Lueftersteuerung
Länge: 406 mm
Breite: 180 mm
Höhe: 422 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 15.09.2012
Verifizierter Kauf
Habe meinem System:

NZXT VULCAN
Phenom II x2 555 @ x4 b55 3,2Ghz
Asrock N68C-S UCC
Geil 2x4GB ddr3 1333 (1500)
Geforce 9800GT Green 512MB
160GB SATA II & 500GB SATA II (SAMSUNG),

mal nen CPU-Kühler Upgrade gegönnt!
Vorher: ,,Arctic Cooling Alpine 64 (non PWM)",
Jetzt: ,,Scythe Ninja III rev.B".

Der Ninja III passt mehr schlecht als recht ins Case,
da man das Seitenteil nicht mehr nutzen kann.
Aber es gibt eine einfache Lösung, man leiht sich nen ,,Dremel"
und Flext ca. 1cm an der oberen kante der MESH aussparung weg!
Da die Seitenwand kante unter dem MESH liegt fällt es dann auch nicht auf.

Bin immer noch sehr begeistert von dem Gehäuse
    
  
5 5
     am 30.08.2012
Verifizierter Kauf
Hallo zusammen,

kann mich allen Bewertungen nur anschließen.
TOP Gehäuse.
Sieht super geil aus und die Extras wie der Tragegriff oder die Lichter echt top.
    
  
5 5
     am 27.02.2012
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist sehr gut. Habe lange überlegt, welches µatx es werden soll - der Tragegriff hatte es mir dann doch angetan. Die Verarbeitung ist gut, nix wobbelt herum. Stauraum ist reichlich vorhanden, nur ein fünfter Slot fehlt vielleicht. Mit modularem Netzteil wird's auch wirklich nicht voll (Dank an meine Vorredner hier für den Tipp!). Ich habe das Rasurbo 650W genommen, passt platzmäßig vom Raum her, aber die 230V Buchse stösst an eine Gehäusenase! Ich werde das Stück Blech die Tage einfach mal wegfräsen, möchte aber empfehlen, ein anderes NT zu wählen, damit Euch das nicht passiert. Das NT hält auch so, aber es bleibt ein Spalt zwischen NT und Rückwand, da die 230V Buchse eben 3mm oder so herausragt und anliegt.
Im Vulcan ist übrigens sehr viel Länge für die Graka vorhanden. Ich habe 3 von 4 Slots mit einer Asus GTX gefüllt: da der Luftstrom von unten nach oben damit quasi blockiert ist, auch gleich noch den 200mm Lüfter von NZXT dazugepackt, der ins Seitenmesh passt. Sieht gut aus (blau) und ist sehr leise, vor allem mit der Regelung, und er bläst aufs Board und versorgt den CPU Lüfter mit frischem Nachschub. Abluft oben raus und fertig. Das Vulcan ist mit dem Luftstrom für OC-Freunde gut geeignet, solange der CPU Kühler von der Tiefe her nicht zu dick aufträgt.
Oben an der Frontseite sind usb ports und ein esata port, sticks können senkrecht von oben gesteckt werden - sehr komfortabel, wenn die recht niedrige Kiste auf dem Boden steht.
Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich dieses Gehäuse genommen habe.
    
  
5 5
     am 03.10.2011
Verifizierter Kauf
Habe das Vulcan schon im August gekauft. Bin sehr zufrieden, allerdings muss auch ich sagen, dass man sich ein modulares NT kaufen sollte! Ich habe mir das SuperFlower GoldenGreen Pro550W dazugekauft, heute würde ich lieber ein modulares haben.
Zusäztlich zu den 2 vorinstallierten Lüftern habe ich noch 1x 120mm und 1x 92mm Lüfter dazu gekauft und diese an die Lüftersteuerung angeschlossen. Der CPU-Kühler Scythe Mugen 3 passt so gerade eben rein! Klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 23.09.2011
Verifizierter Kauf
SEHR Gutes Gehäuse, verarbeitung TOP!
Aber zu beachten ist das man im idealfall ein MODULARES Netzteil benutzt.
Weil ohne Kabel management, sieht es soch sehr überladen aus.
Habe nähmlich das: ,, 450W Super Flower Amazon 80+ Bronze " gleichzeitig mit diesem tower gekauft,
und da die kabellänge doch beträchtlich ist leidet der luftstrom erheblich :(

Lieferung TOP
Danke MF
    
  
5 5
     am 01.02.2011
Verifizierter Kauf
Ein Sehr gut verarbeitetes Gehäuse mit sehr guten Erweiterungsmöglichkeiten.
Besonders gut geignet für Gamer. Zum einen Bietet es diverse Anschlussmöglichkeiten für zusätzliche Lüfter. Zum anderen wird hier noch ein solider Tragegriff mitgeliefert.
Gerade jene die auf LAN-Partys unterwegs sind werden es zu schätzen wissen.
    
  
     am 18.10.2010
Verifizierter Kauf
Herrlich, eines der besten Gehäuse die ich je verbaut habe.
Die Qualität stimmt, Design ist einfach ein Traum ... der Orangene Lüfter ist wirklich sehr Stilvoll und falls man es mal dunkel möchte ist hinten ein Schalter mit dem man alle LEDs ausschaltet. Man hat eine Lüftersteuerung mit 4 Anschlüssen, damit wären alle montierbaren Lüfter im Gehäuse versorgt.
Wirklich super.
5 Punkte
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: