https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1008399_0__8631318.jpg

EAN 0885370889512    SKU 7N9-00008

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.07.2015 im Sortiment

Elegantes Design und optimale Leistung.

Mit seinem ultraflachen und modernen Design passt der Designer Bluetooth® Desktop perfekt zu Ihrem Schreibtisch. Er lässt sich über die aktuellste Bluetooth Smart-Technologie drahtlos mit Ihrem Laptop oder Tablet koppeln – für sofortige Verbindung ohne lästige Kabel oder Dongle. Dank einer Tastatur in Normalgröße mit integrierter Zehnertastatur und Maus können Sie produktiv an Ihrem Schreibtisch arbeiten.

Selbst mit ihrem minimalistischen Design bietet diese Tastatur eine stabile Nutzung beim Tippen mit weichen Tasten im Chiclet-Stil. Medientasten für die einfache Steuerung von Musik und Video sind ebenfalls enthalten.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Designer Bluetooth Desktop
Typ: kabellos
Anschluss: Bluetooth
Funktechnologie: Bluetooth
Sprache: Deutsch
Multimediatasten: vorhanden
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
(50%)
(50%)

2 Bewertungen

1.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
1 5
     am 21.07.2017
Verifizierter Kauf
Anfangs super, eine Woche später schrecklich.

Ich wollte diese Kombo wirklich gerne haben, sie sieht super minimalistisch aus, lässt sich leicht verstauen (was bei mir ein wichtiger Punkt ist) und war zu einem guten Preis zu haben.
Nun habe ich im Vorfeld schon über Probleme mit diesem Produkt gelesen, war aber aufgrund guten, persönlichen Erfahrungen mit anderer Microsoft Hardware (Surface Pro, Tastaturen und Mäusen) gewillt sie dennoch auszuprobieren. Anfangs klappte alles auch wirklich super, beides wird sofort beim Systemstart erkannt und ist sofort einsatzbereit - top!

Nur hört es da an Funktionalität leider auch schon auf. Die kurzen Verzögerungen bei der Eingabe nach nicht-Nutzung kann ich verschmerzen, das liegt vermutlich an einer Art auto-standby um die Akkus zu schonen - jedoch ist es in der Woche, die ich diese Kombination benutze schon zu etlichen Freezes gekommen, und das sowohl in Windows (nicht mal der Strg-Alt-Entf funktioniert dann noch, der ganze PC hängt einfach) als auch dass die Geräte einfach mal den Dienst quittieren.
Über ähnliche Erfahrungen hatte ich schon im Internet gelesen, war aber überzeugt, dass bei diesen Nutzern wohl etwas anderes nicht stimmt.

Nun habe ich selbst die Erfahrung gemacht, ich werde nun versuchen das Produkt wieder zurückzuschicken, ich kann damit nicht arbeiten.

Schade Microsoft, das kenne ich (und viele andere) besser von euch!
    
  
2 5
     am 14.07.2017
Verifizierter Kauf
Positiv an der Tastatur finde ich:
- die Tastatur sieht toll aus
- der Anschlagsweg ist natürlich kürzer als bei einer "klassischen" Tastatur, aber noch ausreichend für ein gutes haptisches Feedback
- die Maus funktioniert zuverlässig auf verschiedenen Oberflächen (z.B. Echtholz, Plastik-Ratpadz)
- es liegen hochwertge Batterien bei
- Installation etc. war kinderleicht

Negativ fiel mir auf:
- Im Vergleich zu meiner Kabelmaus reagiert die Maus etwas langsamer.
- Es gibt keinen Vor- und Zurückknopf an der Maus.
- Wegen der fehlenden Abstände zwischen den F-Tasten und der sehr kontrastarmen Beschriftung der F-Tasten sind die F-Tasten nicht mehr leicht zu finden. Auch nach ein paar Wochen Benutzung finde ich z.B. die F5 Taste zum Kompilieren noch nicht ohne hinschauen.

Insgesamt ist sowohl doe Tastatur als auch die Maus damit für mich unbrauchbar. Ich habe beides bereits ausrangiert.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: