https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1277022_0__72051.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.09.2018 im Sortiment

Das MPG Z390i Gaming Edge AC aus dem Hause MSI ist ein leistungsstarkes Mainboard, welches Ihnen mithilfe des CORE BOOST die perfekten Bedingungen zum Übertakten schafft. Eine ausgeklügelte Stromversorgung sorgt dafür, dass Ihr Prozessor stets mit genug Energie versorgt wird und somit Bestleistungen abgeben kann.

Für den richtigen Speed sorgt TWIN TURBO M.2. Bedingt durch Geschwindigkeiten von bis zu 32 Gb/s für alle Geräte die Gen3 x4 benutzen, sind Sie bis zu fünf Mal schneller als mit einer SATA III Verbindung unterwegs.

Praktische Gaming Hotkeys erleichtern den Gaming-Alltag und der GAME BOOST liefert Ihnen den entscheidenden Vorteil. Gaming erlebt seine ganz eigene Evolution. Wo anfänglich nur ein paar Pixel auf dem Monitor ausreichten, um uns zum Staunen zu bringen, werden alle Aspekte eines Spiels ständig verbessert. Die unweigerliche Folge ist die VR Technologie. Das MPG Z390i Gaming Edge AC verhilft Ihnen mit dem Prädikat VR READY zum höchsten Spielgenuss.

Natürlich spielt beim Gaming der auch der Sound eine übergeordnete Rolle. MSI hat mit dem AUDIO BOOST die Möglichkeit geschaffen ein sauberes Audiosignal abliefern zu können, welches den immersiven Eindruck Ihres Games deutlich unterstreicht. Ein HD Audioprozessor, ein Verstärker und hochwertige Audiokapazitoren, ermöglichen Ihnen hochauflösenden Sound.

Der DDR4 BOOST sorgt für einen schnellen, stabilen und besser übertaktbaren Speicher. USB 3.1 sorgt für blitzschnelle Transferraten und ermöglicht so eine rasante Übertragung von Spielen, Musik und Filme. Nutzen Sie den LAN Port für Online Gaming, das WLAN bequem für andere Online Anwendungen genutzt werden kann. Aufgrund der smarten MU-MIMO Technologie kann die Wireless-Geschwindigkeit der Next-Generation Intel® Wi-Fi / Bluetooth Lösung mit bis zu 433 Mb/s genutzt werden.

***ACHTUNG:****
Derzeit ist die Nutzung des Z390 Mainboards nur in Verbindung mit den Intel® Core™ Prozessoren der 8. Generation und 9. Generation möglich. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 149,94*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

MSI Z390 Launch

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: MPG Z390I GAMING EDGE AC
Mainboard Sockel: So.1151
Mainboard Chipsatz: Intel Z390
Mainboard Formfaktor: Mini-ITX
Onboard Grafik: Intel UHD-Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x HDMI, 1x Displayport
MultiGPU Fähigkeit: nicht geeignet
Arbeitsspeicher Slots: 2x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666, DDR4-2800, DDR4-3000, DDR4-3200, DDR4-3300, DDR4-3333, DDR4-3400, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3866, DDR4-4000, DDR4-4133, DDR4-4200, DDR4-4266, DDR4-4300, DDR4-4400, DDR4-4500, DDR4-4533, DDR4-4600, DDR4-4800
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 2x M.2 bis 2280
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 4x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC892 Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
Bluetooth: Bluetooth V5
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: nicht vorhanden
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 4x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 14.04.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses Board ausführlich getestet und mit mehreren CPUs testen können, darunter der i7-8700K, i7-9700K und i9-9900K und konnte mit allen drei Prozessoren die goldenen 5GHz knacken, natürlich ist das der güte des jeweiligen Siliziums zu verdanken, aber generell ist es doch beeindruckend, dass auch unter AVX mit Prime95 das Board und dessen VRMs unter 60°C bleiben! Es handelt sich bei dem Z390i von MSI um eines der günstigsten Z390 Boards und doch schafft es das 6 Phasen Layout gegenüber der Konkurrenz (gerade in Anbetracht des Strix ITX das weit über 200¤ liegt!) zu glänzen und in sämtlichen Disziplin diese zu schlagen. Ich habe mir dieses Board für meinen privaten Rechner besorgt auf dem ich tatkräftig Videos schneide und rendere und bin daher auf 100% Zuverlässigkeit angewiesen und das auch beim Arbeitsspeicher. Auch hier lässt sich nicht meckern. Das Board ist wohl nicht ohne Grund amtierender Champion in Sachen RAM OC und wird hier nur noch durch das phänomenale Bios von MSI abgerundet, dass für Einsteiger als auch Profils keine Wünsche offen lässt. Ich für meinen Teil habe ganze 32GB Dual Rank mit 4133MHz am laufen und das ist wirklich überragend! Ich habe mich nach ausführlichen Tests für den i7-8700K entschieden, da der Chip mit der niedrigsten Spannung von 1.28v den Takt von 5.0GHz halten konnte und entsprechend mit Delid und Flüssigmetall auch ausgesprochen kühl läuft! :) Habe auf meinem Kanal einiges an Content zu dem Board (hier das Unboxing: https://www.youtube.com/watch?v=TOhQWjYvw9I) und der Coffee Lake-Generation hochgeladen und ebenfalls ein Bios Guide angefertigt. (hier geht es direkt zu meinem Bios-Guide: https://www.youtube.com/watch?v=dipRq UfmgA) Ich versichere jedem potenziellen Käufer, dass meine Meinung hier vollkommen objektiv geschildert ist und einfach aufzeigt wie sehr ich von dem eigentlichen Produkt überzeugt bin!
    
  
4 5
     am 13.03.2019
Verifizierter Kauf
Dieses Board funktioniert recht gut. Verbesserungswürdig sind auf jeden Fall die mitgelieferten W-LAN Antennen. Da diese nur direkt am i/O-Panel des Boards angebracht werden, können sie für besseren Empfang nur gedreht bzw. geknickt (Gelenk) werden, was dazu führt, dass manch andere Ports nicht zugänglich sind. Durch diese begrenzten Ausrichtmöglichkeiten hatte meine WLAN-verbindung mit häufigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen (Router ca. 4m entfernt, hinter einer dicken Wand). Nachdem ich ich eine Alternativantenne (Eightwood WiFi Antenne 2,4/5,8 GHz Dualfrequenzy 6dBi) anschloss konnte ich keine Abbrüche mehr feststellen.
    
  
5 5
     am 08.02.2019
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Board mit viel Ausstattung. Ich bin sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 26.12.2018
Verifizierter Kauf
Klasse Mainboard betreibe es mit einem 9600K und einem Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    
  

Video

MPG Z390I GAMING EDGE AC
PERFECT IN BALANCE
1 Intel Wireless / Bluetooth
2 Intel Turbo USB 3.1 Gen2
3 DisplayPort
4 LAN
5 Vergoldete Audioanschlüsse
6 Gaming-Kühlkörper
für beste Kühlng und Leistung
7 Z390 Chipset
Unterstützt Intel® Core™ Prozessoren der neunten Generation
8 DDR4 Boost
Optimierte Leiterbahnen und isolierte Speicherschaltungen
9 Twin Turbo M.2
Unterstützt NVMe mit Geschwindigkeiten bis zu 32 Gb/s durch PCI-Express Gen3 x4; unterstützt Intel® Optane™ Speicher
10 PCI-E Steel Armor
Schützt Grafikkarten vor Verbiegen und EMI
11 Audio Boost mit Verstärker
Die optimale Audiolösung mit hochwertigen Komponenten
MSI MPG Z390I GAMING EDGE AC overview
Core Boost
Die Core Boost Technik kombiniert ausgeklügeltes Layout und optimierten Stromfluss, sodass der Prozessor stets mit genügend Strom versorgt wird. Somit werden perfekte Bedingungen für das Übertakten deines Multi-Core Prozessors erschaffen.
Leistung ohne Grenzen
MSI Motherboards mit Z390-Chipsatz sind dazu entwickelt worden, um die Höchstleistung aus den neuen Intel® Core™ Prozessoren der neunten Generation zu holen. Setzt auf unsere Expertise und lasst euer System auf Hochtouren laufen, dank einem optimierten PCB und einer Stromzufuhr mit Load-Line-Calibration.
Hochwertige Powerphasen Loadline Calibration
Hochwertige Powerphasen External ClockGen
TWIN TURBO M.2 FÜR EXTREME SPEICHERLEISTUNG
Genieße einen superschnellen System-Start und schnell ladende Programme und Dateien. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 32 Gb/s für jedes Gerät, welches Gen3 x4 benutzt, ist Twin Turbo M.2 mehr als fünf Mal so schnell wie eine normale SATA III Verbindung!
Performance NVM
Turbo M.2
DEIN VORTEIL IM SPIEL
Überliste und übertreffe deine Gegner mit einer einzigartigen Auswahl an MSI GAMING Tools. Clevere Hardware und Software Tools helfen dir immer einen Schritt vor der Konkurrenz zu sein.
Sekundenschnelles Overclocking
MSI GAME BOOST Chart
Gaming Hotkey
MSI GAMING Hotkey
TAUCHE EIN IN VIRTUELLE WELTEN
Zusammen mit großen VR-Marken entwickelte Technologien helfen dabei, das beste und flüssigste VR-Erlebnis zu ermöglichen. MSI Hardware ist perfekt auf VR getrimmt und sorgt für ein lebendiges und echtes VR-Erlebnis.
Microsoft HoloLens HTC Vive
VERSTÄRKE DAS SPIEL MIT AUDIO BOOST
Audio Boost bietet, ähnlich einer dedizierten Soundkarte, einen HD-Audioprozessor, einen Verstärker und hochwertige Audiokapazitoren und isoliert diese vom Rest des Motherboards, um ein sauberes Audiosignal liefern zu können.
Isoliertes Audio Chemi-Con Audio capacitors
Isoliertes Audio Chemi-con Audio Capacitors
Audio Boost Ohm graph
Unerreichte Speicherleistung
MSI Motherboards sind mit einer Vielzahl an Features ausgestattet, die den Speicher deines Systems schneller, besser übertaktbar und stabiler macht.
Memory Signal Purity MSI MSI caption Andere MSI caption
DDR4 Boost performance
HÖCHSTE KOMPATIBILITÄT
Durch regelmäßige Speichertests mit allen großen Speicher-Marken unter extremsten Konditionen sorgen wir dafür, dass dein System stabil läuft.
HÖCHSTE KOMPATIBILITÄT chart
MAXIMIERE DEINE USB-ÜBERTRAGUNG
Deine Lieblingsspiele, -Musik und -Filme über USB zu übertragen ging nie schneller. MSI bietet eine Vielzahl an USB 3.1-Anschlüsse an, die blitzschnelle Transferraten ermöglichen!
INTEL® WI-FI AC & BLUETOOTH
Nutze deinen LAN Port für Online Gaming, während du das WLAN für andere Online Anwendungen nutzt. Diese Next-Generation Intel® Wi-Fi / Bluetooth Lösung nutzt smarte MU-MIMO Technologie, damit die Wireless-Geschwindigkeit bis zu 433 Mb/s beschleunigt wird.
wifi devices
wifisticker

Kunden kauften auch: