https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1467328_0__74088.jpg

MSI MEG X670E ACE AMD X670E So.AM5 Dual Channel DDR EATX Retail

Artikelnummer 74088

EAN 4711377004169    SKU 7D69-005R

MSI MEG X670E ACE AMD X670E So.AM5 Dual Channel DDR EATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1467328_0__74088.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 230 verkauft
Beobachter: 167

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.09.2022 im Sortiment

Das MSI MEG X670E ACE bietet mit seinem dunkelschwarzen Finish und goldenen Verzierungen eine erstklassige Ästhetik. Das X670E ACE wurde entwickelt, um das volle Gaming-Potenzial des AMD X670-Chipsatzes durch die Kombination von erstklassiger Hardware-Systemunterstützung und erstklassiger Haltbarkeit auszuschöpfen. Es ist eine herausragende E-ATX-Plattform für extreme Einstellungen in Bezug auf das Übertakten von Speicher, Prozessor und Grafikkarte auf höchstem Niveau.

Das MSI MEG X670E ACE unterstützt Desktop-Prozessoren der AMD Ryzen™ 7000-Serie sowie DDR5-Speicher mit bis zu 128 GB. Erleben Sie ein blitzschnelles Spielerlebnis: Das MSI MEG X670E ACE ist ausgestattet mit PCIe 5.0-Steckplätzen, Lightning Gen 5 x4 M.2 und Front USB 3.2 Gen 2x2 20G mit 60 W USB Power Delivery.

Profitieren Sie von hervorragender Kühllösung: Stacked Fin Array, Direct Touch VRM Heatpipe, MOSFET Baseplate, 7 W/mK Wärmeleitpads, doppelseitiges M.2 Shield Frozr und Frozr AI Software sorgen für extreme Leistung bei niedrigen Temperaturen.

Das patentierte schraubenlose M.2-Shield Frozr, EZ M.2-Clips, Smart Button und ein vorinstalliertes I/O-Shield sorgen für ein besonders DIY-freundliches Design.

10G Super LAN und die neueste Wi-Fi-6E-Lösung bieten eine verbesserte Netzwerklösung für den professionellen und multimedialen Einsatz. Außerdem wird eine sichere, stabile und schnelle Netzwerkverbindung ermöglicht.

Die Verwendung des Mainboards ist nur in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 7000er Chipsatz möglich. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

MSI Dragons Dogma 2

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: MEG X670E ACE
Mainboard Sockel: So.AM5
Mainboard Chipsatz: AMD X670E
Mainboard Formfaktor: EATX
Onboard Grafik: nicht vorhanden
Grafikausgänge: nicht vorhanden
MultiGPU Fähigkeit: AMD CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR5
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 48 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR5-4800, DDR5-5000, DDR5-5200
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 5.0 x16, 1x PCIe 5.0 x16 (x8), 1x PCIe 5.0 x16 (x4)
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 3x M.2 bis 2280, 1x M.2 bis 22110
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 12GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC4080 Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x Cinch, 1x Toslink (optisch)
Netzwerkadapter: 1x 10000 Mbit/5000 Mbit/2500 Mbit/1000 Mbit/100 Mbit
Wireless Lan: Wi-Fi 6E AX210 a/b/g/n/ac/ax 2.4/5/6 Ghz
Bluetooth: Bluetooth V5.2
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 9x
Anzahl USB3.2 Gen 2x2 Anschlüsse: 2x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: nicht vorhanden
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,33%

 
 
5 5
     am 26.02.2024
Verifizierter Kauf
Tolles MB, hab grade erst installiert aber macht schon einen guten Eindruck
    
  
3 5
     am 17.02.2024
Verifizierter Kauf
Für den Preis dieses Motherboards habe ich mir eine bessere Qualität versprochen.
Es dauert im Vergleich zu anderen Boards knapp eine Minute, ehe man auf dem Desktop ist, dies wäre nicht so schlimm, hätte es nicht auch noch ein bekanntest Ethanet (Lankabelanschluss) Problem, was beim Spielen von Games dazu führ, das es keine Internet verbindung mehr aufbauen kann und man den Anschluss manuell resetten muss.
Ansosnten hat das Board alles was man braucht.
    
  
5 5
     am 24.12.2023
Verifizierter Kauf
Super Mainboard - guter Preis (kennt man ja nicht anders von mindfactory)

Ideal zum bauen von einem neuen AM5 Gaming Setup.
    
  
5 5
     am 24.10.2023
Verifizierter Kauf
Ich hatte zu Sockel A Zeiten mein letztes enttäuschendes Board von MSI und habe danach die Hersteller gewechselt wie die Unterwäsche.
Bis ich mir dann 2020 doch wieder ein MSi antat und dieses Board hat mich mit seiner Stabilität und Kompatibiltät wieder für MSI begeistert.
2023 stand dann die Frage einen X3D für das B550 oder doch gleich auf die neue Generation AM5 und X3D umsteigen.
Ich habe dem Umstieg auf AM5 mit MSI nicht bereut, denn:
Komponenten installiert, Board eingebaut, alles angeschlossen, Netzteil eingeschaltet, BIOS über den Flashbutton aktualsiert und den Rechner gestartet.
Dann im BIOS für die G.Skill Flare EXPO X5 das AMD EXPO ausgewählt und es rennt, wie von MSI versprochen, nach dem sich das Win 11 vom Vorgänger, dem B550 Tomahawk, aktualisiert hatte.
Jetzt kann sich die 4090 im Zusammenspiel mit einem 7800X3D und dem Flare X5 DDR5-6000 hoffentlich einige Jahre richtig austoben.
Die SSD-Kühler sind gegenüber dem B550 Tomahawk deutlich besser und müssen nicht ersetzt werden, was bei dem Preis des Boards auch meinen Erwartungen gerecht wird.
Es ist insgesamt eine deutlich bessere Qualitätsanmutung gegenüber dem B550 Tomahawk und sieht auch sehr wertig aus mit seiner dezenten Lichtshow, wenn man sie denn möchte.
Mein 10GBit Netzwerk kann ich jetzt ebenfalls voll auslasten mit dem Marvel-Chip auf dem ACE.
Auch sind fast alle Anschlüsse ohne Verrenkungen jederzeit erreichbar.
Von mir bekommt dieses Board eine klare Kaufempfehlung trotz des doch hohen Preises.
    
  
5 5
     am 30.09.2022
Verifizierter Kauf
Hi, alsoooo,....ich bin grundsätzlich MSI Fan, das heißt nicht das ich das Produkt in einer Bewertung hervorhebe, ich Äußere meine Persönliche Meinung dazu. Ich habe viele Boards anderer Hersteller probiert, da gabs mal speicher Probleme, dann waren die Bios der Board miserabel, bis ich dann zu MSI gewechselt hab. Ich nutze MSI seit z390 und bin immer wieder beeindruckt von der Qualität, Ausstattung, Kompatiblität. Mein letztes Board war das MEG ACE Z690. Jetzt kamen vorgestern die x670e Boards auf den Markt. Ich hatte das Glück hier ( ich glaube nur 1 Lagernd ) zu ergattern zu einem Preis unter 900,- Euro.

Das MEG ACE x670E ist wie alle Boards der MEG reihe super ausgestattet, die Qualität ist MSI Like. Das Bios ist Top aufgeräumt, übersichtlich und verständlich. Es gab mit meinem Trident Z 6000 Mhz EXPO Speicher, wie erwartet, keine Probleme. Speichercontroller der 7900x CPU ist bei 3000 Mhz. Einen extra 6 PIN Anschluss neben dem regulären ATX anschluss dient zum PD Laden mit 60 Watt und USB-C und hat nichts mit den PCIE Slots zutun.

Ich denke das MSI auch weiterhin für die MEG Serie regelmäßige Bios Updates raus bringt. Momentan ist das BETA Bios drauf. Das kam mit erscheinen des Boards. Die Spannungswandler halten sich im 55iger Temperatur Bereich auf. Gekühlt wird bei mir meiner Arctic 420 AIO die vorne eingebaut ist und somit den airflow nach hinten zu den Finnen unterstützt.

Bis 2025 wird das Board seine Dienste tun, da bin ich der festen Meinung. Ich freue mich auch auf die AMD Zen 4 3D Cache modelle das holt dann nochmal den Rest aus dem Board. Ich hatte in den Jahren nie einen Hardware Defekt von einem MSI Board. Ich habe zudem auch die Unify Reihe genutzt da sie ein Top Preis / Leistungs Verhältniß haben.

Ich empfehle für Leute, die das Geld über haben ein MSI Board zu nehmen. Meine Erwartungen sind wie immer erfüllt. Verbesserungen wären in Richtung Grafikkarte und SSD Slots sinnvoll, die Heiße Luft der Grafikkarte geht direkt auf die SSD Kühler vom Board, es gab aber auch dahingehend nie probleme was die SSD Temperaturen betrifft.
4 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Kunden kauften auch: