https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1322750_0__73322.jpg

EAN 4719072659226    SKU 7C02-020R

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.07.2019 im Sortiment

MSI B450 TOMAHAWK MAX. Prozessorhersteller: AMD, Prozessorsockel: Socket AM4, Kompatible Prozessoren: AMD A,AMD Ryzen. Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM, Arbeitsspeicher Typ: DIMM, Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit: 2667,2800,2933,3000,3066,3200,3466,4100,4133 MHz. Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: Serial ATA III. Parallele Verarbeitungstechnologie: 2-Way CrossFireX, Maximaler Grafikkartenspeicher: 2048 MB, Maximale Auflösung: 4096 x 2160 Pixel. Ethernet Schnittstellen Typ: Gigabit Ethernet, LAN-Controller: Realtek 8111H

**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 106,20*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 9 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Prozessor:
Maximale Anzahl an SMP-Prozessoren: 1
Kompatible Prozessoren: AMD A,AMD Ryzen
Prozessorhersteller: AMD
Prozessorsockel: Socket AM4
Speicher:
ECC: Ja
RAM-Speicher maximal: 64 GB
Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit: 2667,2800,2933,3000,3066,3200,3466,4100,4133 MHz
Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM
Arbeitsspeicher Typ: DIMM
Speicherkanäle: Dual
Ohne ECC: Ja
Anzahl der Speichersteckplätze: 4
Gewicht & Abmessungen:
Breite: 305 mm
Tiefe: 244 mm
Netzwerk:
WLAN: Nein
Eingebauter Ethernet-Anschluss: Ja
Ethernet Schnittstellen Typ: Gigabit Ethernet
LAN-Controller: Realtek 8111H
Interne Anschlüsse:
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen: 2
CPU Ventilatorstecker: Ja
ATX Stromstecker (24-pol.): Ja
Chassis Intrusion Stecker: Ja
Zahl der Chassisventilatorstecker: 4
Front Panel Audiostecker: Ja
SATA III Anschlüsse: 6
Serielle Port-Headers: 1
TPM-Verbinder: Ja
Frontpanel-Stecker: Ja
12-V-Stromanschluss: Ja
RGB-LED-Stiftleiste: Ja
USB 3.2 (Gen 1) connectors: 1
Rückwandplatine Anschlüsse:
HDMI-Version: 1.4
Anzahl DVI-D Anschlüsse: 1
Anzahl HDMI Anschlüsse: 1
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45): 1
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 2
USB 3.2 (Gen 2) Type-A ports quantity: 1
USB 3.2 (Gen 2) Type-C ports quantity: 1
USB 3.2 (Gen 1) Type-A ports quantity: 2
Laufwerk Controller:
RAID Level: 0,1,10
Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: Serial ATA III
Lieferumfang:
Mitgelieferte Kabel: SATA
Schnellinstallationsanleitung: Ja
Treiber enthalten: Ja
Erweiterungssteckplätze:
PCI-Express x1 (Gen 2.x)-Anschlüsse: 3
PCI-Express x16 (Gen 2.x)-Anschlüsse: 1
PCI-Express x16 (Gen 3.x)-Anschlüsse: 1
Anzahl der M.2 (M)-Steckplätze: 1
BIOS:
BIOS-Typ: UEFI AMI
BIOS-Speichergröße: 256 Mbit
ACPI-Version: 6.1
Clear CMOS-Jumper: Ja
Systemverwaltung BIOS (SMBIOS) Version: 2.8
Grafik:
Maximaler Grafikkartenspeicher: 2048 MB
Maximale Auflösung: 4096 x 2160 Pixel
Parallele Verarbeitungstechnologie: 2-Way CrossFireX
Funktionen:
Audio Kanäle: 7.1 Kanäle
Motherboard Chipsatz: AMD B450
Motherboardformfaktor: ATX
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 9
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10 Education x64,Windows 10 Enterprise x64,Windows 10 Home x64,Windows 10 Pro x64,Windows 10 x64,Windows 7 Enterprise x64,Windows 7 Home Basic x64,Windows 7 Home Premium x64,Windows 7 Professional x64,Windows 7 Starter x64,Windows 7 Ultimate x64,Windows 7 x64
Motherboard Chipsatz Familie: AMD
Komponente für: PC
PC Gesundheitsüberwachung: CPU, Ventilator, Temperatur
Audio-Chip: Realtek ALC892

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(88%)
(88%)
(12%)
(12%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

25 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 18.09.2019
Verifizierter Kauf
Sichere Verpackung, wird mit 2x sata kabeln und passender Slotblende geliefert. Montage und erster Betrieb mit M4 X3600 ohne Probleme möglich. Bios ist schön übersichtlich mit vielen Einstellmöglichkeiten. Lüfter können per PWM oder DC gesteuert werden, Lüfterkurven selbst erstellt werden (auch welche Temperatur die Referenztemperatur darstellt). Auch die Anschlüsse sind auf dem Mainboard selbst alle beschriftet.

Einziges Manko ist bisher folgendes:
Für die Montage des Prozessors mit boxed kühlers muss man die vorinstallierten Halterungen entfernen. Dabei ist die Backplate einfach abgefallen. Der Boxed-Kühler kann aber nur auf der Backplate montiert werden, was etwas fummelig ist wenn sich die Backplate nich von alleine hält.
    
  
5 5
     am 16.09.2019
Verifizierter Kauf
Funktioniert wie es soll und das Design ist auch nicht schlecht. Auch gut ist der verstärkte PCIe-Slot. Fühlt sich so eindeutig sicherer sein 1 1/2 kg Grafikkarte da rein zu werfen.
    
  
5 5
     am 16.09.2019
Verifizierter Kauf
Funktioniert einwandfrei und ohne BIOS Update mit der neuen Ryzen Generation und kostet dafür nur 100¤.
Super Mainboard!
    
  
5 5
     am 15.09.2019
Verifizierter Kauf
Habe das Board für einen Ryzen 5 3600 Prozessor gekauft. Wurde auch sofort erkannt und läuft alles ohne Probleme. BIOS update auf die neueste Version klappte ohne Probleme und ist sehr einfach zu machen.
Was ich allerdings nicht so gelungen finde, ist die Position der S-ATA Anschlüsse. Sind die ersten beiden noch gut zu nutzen, so sind die restlichen so angebracht, das man, wenn eine Grafikkarte verbaut ist, nicht mehr so ohne weiteres an die Anschlüsse ran kommt, da die Grafikkarte über die Anschlüsse ragt. Man muss dann entweder ziemliche Fummelarbeit machen, oder die Grafikkarte aus- und wieder einbauen. Hätte man besser lösen können.
Ansonsten gefällt mir das Board aber sehr gut.
    
  
5 5
     am 15.09.2019
Ich habe mich genau für dieses Mainboard entschieden weil es für mich die passenden Anschlüsse hat und weil ich Mythic Ligth benutze ( tolle Software )
Am besten gefällt mir das es leicht einzubauen ist ( auch ich als Anfänger ) und dass man alles hat was Man braucht.
Für mich ist es das beste Preis Leistungs b450 Mainboard was es gibt und es wird auch meinen Anforderungen mehr als gerecht.
Pro:
-Leicht einzubauen
-Viele Anschlüsse
-Ryzen 3000 Support
-Beleuchtung

Contra:
-Doch eher schlichtes schwarzes Design
    
  
5 5
     am 13.09.2019
Verifizierter Kauf
Läuft alles super ohne Probleme. Für den Preis ein klasse Board.
    
  
     am 11.09.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe das Mainboard in Kombination mit einem Ryzen 5 3600, 16GB DDR4 RAM mit 3200MHz und einer RTX 2070 Super verbaut.

Der Einbau und die Inbetriebnahme waren einfach und ohne Probleme möglich. Das System hat beim ersten Versuch gebootet, das BIOS war bereits Ryzen 3000 ready und hatte eine aktuelle (leider nicht die neueste) BIOS Version. Das XMP-Profil war für 3200MHz voreingestellt und lies sich ohne Probleme aktivieren. Andere OC-Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.

Die Optik ist mit Schwarz/Weis/Grau und ohne RGB auf dem Board simpel gehalten, was mir persönlich gut gefällt. (RGB Anschlüsse sind aber vorhanden!).

Die VRM Temperaturen sind im regulären Betrieb absolut im grünen Bereich, ich habe aber kein extremes Last-Szenario getestet. Für Gehäuselüfter sind ausreichende Anschlussmöglichkeiten vorhanden.

Vom Layout her ist alles gut gelegen, Kabelmanagement war einfach, da die entsprechenden Anschlüsse alle an einer sinnvollen Position liegen.

Nach der Windows 10 Installation musste ich noch die Treiber nachinstallieren, LAN hat aber sofort funktioniert - eine nette Erleichterung - so konnte man sich die Treiber ohne zusätzlichen PC direkt herunterladen.

Etwas Schade finde ich die AM4 PCIe Chipsatz-Strategie (für die MSI nichts kann). Trotz zwei voller x16 Slots hat man am zweiten nur PCIe2.0 x8. Ich hatte überlegt mir eine Thunderbolt3 PCIe Karte nachzurüsten, die Bandbreite reicht aber nicht aus. Da mir die X570 Chipsätze aber zu teuer waren bin ich bei diesem Board geblieben. Für die Nachrüstung von 10G Ethernet, WLAN und die meisten M.2 Festplatten reicht die Bandbreite aber aus.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.09.2019
Verifizierter Kauf
Top Mainboard, super verarbeitet und alles Zubehör dabei.
CPU wurde sofort erkannt und startet sauber.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.09.2019
Verifizierter Kauf
Da das Board von Haus aus die neuen Ryzen CPUs unterstützt und es des Weiteren auch super aussieht und ein gutes P/L Verhältnis bietet, fiel meine Wahl, ohne zu zögern, auf dieses Board.
Mit einem Ryzen 5 3600 und 16GB RAM läuft alles perfekt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.09.2019
Verifizierter Kauf
Das Board sieht sehr gut aus, fühlt sich hochwertig an und man braucht kein BIOS Update, um die neue Ryzen Generation zu verwenden. Ich bin zwar kein totaler Anfänger, allerdings auch nicht so besonders sicher beim PC-Bau, das war aber durch die sehr klare Beschriftung auf dem Board selbst mehr als einfach! Es läuft mit meinem neuen Ryzen 5 3600 top, daher kann ich das Board nur empfehlen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 25 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: