Verifizierter Kauf
Ich war durchaus skeptisch als mein Kollege in der Arbeit die MX Master 2 zu verwenden begann, der Preis erschien mir hoch und da ich, wenn ich spiele keine reaktionsschnellen Spiele spiele und sonst eher mit der Maus arbeite, fand ich eine Maus im Preisbereich von "Gamer-Mäusen" etwas überteuert. Aber nachdem meine wohl schon 10 Jahre alte vorherige Maus sich langsam verabschiedete, probierte ich die Maus des Kollegen aus und fand insbesondere das Scrollrad und die Ablagefläche für den Daumen sehr angenehm.
Nachdem es dann die MX Master 3 im Angebot gab, holte ich sie mir dann doch.
Ich muss sagen, es wird wohl schwer mich wieder von einer anderen Maus zu überzeugen. Keines der Features ist etwas phänomenal neues - aber wie sie umgesetzt wurden und einfach funktionieren ist super.
Einige meiner Highlights sind:
Das Mausrad das vom taktilen Modus zum widerstandslosen drehen übergeht und somit sowohl präzises als auch schnelles scrollen ermöglicht, habe ich in dieser Umsetzung sonst nie gesehen.
Die Daumenablage, die verhindert, dass der Daumen ständig über die Unterlage gleitet, und auch noch ermöglicht bestimmte Funktionen in einer soft-Taste unterzubringen.
Die lange Akkulaufzeit, die sich nahtlos mit einem USB-Kabel während der Nutzung wieder aufladen lässt.
Die gute, langlebige Verarbeitung.
Die Möglichkeit mehrere Geräte per Bluetooth und / oder Dongle zu verbinden und einfach umzuschalten.
Für mich die Beste Maus für alle, die eine RGB-freie Arbeitsmaus haben wollen, die trotzdem vielen "Gamer-Mäusen" weit voraus ist.