https://image6.macovi.de/images/product_images/320/634533_0__8276694.jpg

EAN 4260113567470    SKU AU0006C

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.12.2009 im Sortiment

Mit diesem LogiLink Adapter verbinden Sie S-ATA und IDE Festplatten sowie ATAPI Laufwerke mit dem USB 2.0 Port Ihres Computers. Der Adapter verfügt über einen 2,5 und 3,5 Zoll IDE sowie einen S-ATA Festplatten Anschluss mit passender Stromversorgung. Die notwendigen Kabel und Adapter sowie ein Netzteil sind im Lieferumfang enthalten. Mit der One Touch Backup Funktion (OTB) können Daten mit einem Knopfdruck gesichert werden.
- USB zu IDE und SATA Adapter
- Anschluss Computer: USB A male
- Anschluss 1: S-ATA female
- Anschluss 2: 3,5 Zoll HDD 40-pin female
- Anschluss 3: 2,5 Zoll HDD 44-pin female
- Spezifikation gemäß USB 2.0 Standard
- Max. Geschwindigkeit: 480 Mbps
- One Touch Backup Funktion
- USB-, SATA-Kabel, Stromadapter
- AC/DC Netzteil im Lieferumfang


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Adapter
Modell: USB 2.0 SATA/IDE
geeignet für: 2.5" und 3.5" Festplatten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 25.07.2016
Verifizierter Kauf
Habe es geholt um meinen Blue Ray Brenner auszulagern. Da ich kein externen Gehäuse rumstehen lassen wollte, bin ich auf diese Adapter Box aufmerksam geworden.
Was soll ich sagen ist perfekt.
Ich habe Logilink und Brenner in einer Box in der Schublade und schließe sie bei bedarf an.
Perfekt!
    
  
5 5
     am 30.01.2016
Verifizierter Kauf
Eigentlich habe ich es nur wegen des Netzteiles gekauft - ich brauchte eins, dass mir die Spannung für eine Lüftersteuerung aus dem PC zur Verfügung stellt.

Aber wo es nun schon da war, durfte es bei der Vernichtung von meinen alten PCs gute Arbeit tun: Die Festplatten unterschiedlichsten Alters wurden der Reihe nach angeschlossen und komplett von einem Computer gelöscht. Die Verbindung per USB klappte ohne Schwierigkeiten, alle Platten wurden einwandfrei erkannt und arbeiteten größtenteils ohne Probleme. Das Gerät verband sauber - größtenteils ohne Probleme bezieht sich dabei auf die Festplatten, ein paar hatten schon ordentliche Macken, was sich darin zeigte, dass sie immer beim gleichen Block Schwierigkeiten machten.

Der Adapter allerdings schluckte erstmal alles - egal ob SATA oder IDE, und arbeitete fröhlich, auch wenn die Platte unter der Last ächzte.

Nachdem das Netzteil fröhlich half, die Festplatten zu löschen, sitzt es nun an einer Lüftersteuerung. Hier darf es seit 20 Tagen rund um die Uhr 3 Ventilatoren mit einer temperaturabhängigen Lüftersteuerung versorgen - und das läuft ohne Unterbrechung einwandfrei.

Insofern: Man darf zuschlagen, ob man nun eine einfache Stromversorgung braucht, oder eine Festplatte mal eben auslesen möchte, das Gerät schafft das.
    
  
5 5
     am 09.01.2016
Verifizierter Kauf
Im ersten Moment mag man vor der Menge an Kabeln und Anschlüssen zurückschrecken, so schwer ist aber nicht. Alles fügt sich sinnvoll zusammen :-)

Habe mir den Adapter vor einiger Zeit gekauft, da ich mir nicht ständig einen von Bekannten ausleihen wollte uns möchte das gute Stück inzwischen nichtmehr missen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. Mal eben ein paar Daten von einem kaputten Rechner ziehen (zB den Kaufbeleg von selbigem) oder Backups auf übrigen internen Festplatten machen. Bei mir wurden bisher alles HDDs problemlos erkannt.
    
  
5 5
     am 22.05.2014
Verifizierter Kauf
nützliches Tool für alte Festplatten und Laufwerke
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: