https://image8.macovi.de/images/product_images/320/854001_0__49140.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.05.2013 im Sortiment

Das PC-Q27 von Lian Li ähnelt in der äußeren Form und Größe durchaus anderen Cubes von Lian Li, unterscheidet sich jedoch in vielen Details von ihnen. Grundsätzlich belässt es der taiwanische Hersteller natürlich bei der Tradition der Aluminium-Cases. Schließlich gehören die Asiaten weltweit zu den größten Produzenten von Alu-Gehäusen - und das mit großem Erfolg.

Das HTPC-Case ist als Cube konzipiert und mir nur 30 cm Höhe dementsprechend klein und kompakt ausgeführt. Durch die weitgehend soliden Front-, Deckel- und Seitenflächen ohne Lüftungsöffnungen wirkt das Gehäuse sehr elegant und wie aus einem Guss. Die Belüftung wird über die Rück- und die Unterseite des Würfels ermöglicht - und zwar in erster Linie passiv. Es gibt zwar die Möglichkeit, am Gehäuseboden einen 120- oder 140-mm-Lüfter zu verbauen, ausgelegt ist das Gehäuse aber für die Kühlung ohne eigene Belüftung. Die großen Lüfungsschlitze an der Rückseite und der gegebenenfalls vorhandene Netzteillüfter tragen ihr Übriges dazu bei.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: PC-Q27B
Typ: ITX Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (intern), 1x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: 1x
Frontanschlüsse: 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 240 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 300 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 08.06.2015
Verifizierter Kauf
Gehäuse ist 1A verarbeitet, keine Kratzer und keine einzige Scharfe Kante weder im Außen- noch im Innenraum. Einbau geht leicht von der Hand wenn man vorher darüber nachdenkt was man tut, einzig das Netzteil kann etwas zickig werden. Außerdem ist die Befestigung der 5,25" Slotblende verbesserungswürdig, wenn man den Trick kennt ist es aber einfach.

Einbaureihenfolge die recht gut funktioniert:
1. 5,25" Slotblende entfernen: Mit einer Hand die Slotblende mit etwas Kraft nach draußen drücken und mit der anderen die 4 Befestigungspunkte eindrücken
2. Laufwerke mit angesteckten Kabeln einsetzen
3. Mainboard mit Kühler und angesteckten Kabeln einbauen
4. Überprüfen ob Kabel durch das Netzteilgitter gelangen könnten
5. Netzteil einsetzen, hierbei ist etwas Feingefühl wichtig, da man die Kabel im Gehäuse nicht zu stark verschieben darf, sonst löst sich ein Stecker und das Netzteil muss wieder raus
6. Sich an einem schicken PC erfreuen
    
  
5 5
     am 14.03.2015
Verifizierter Kauf
Very good material, lightweight, fancy, awesome case to make a good look ambient.
Awesome USB 3.0, good acessories for a silent case.

Very tight inside, not much to do with the cooler system, only one way in under the case, enough for a good computer, but if you want to make a powerfull computer is better to use water cooling.
The front blende is not included, so, too keep it pretty with an CD/DVD/Blu-ray drive you must spend more 8,-¤.
    
  
5 5
     am 16.01.2015
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse kann man nur weiterempfehlen!
    
  
5 5
     am 10.01.2015
Verifizierter Kauf
Wie immer bei Mindfactory sehr schnelle Lieferung. Das Gehäuse ist sehr edel und für einen Office/HTPC sehr zu empfehlen.
Würde es wieder kaufen!
    
  
4 5
     am 04.06.2014
Verifizierter Kauf
Eigentlich ein gutes Gehäuse. Leider sind die Seitenteile nicht sehr Pass genau.
    
  
5 5
     am 12.04.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe zum erstem mal eine LianLi Gehäuse eingesetzt. Die Verabreitungsqualität ist wie überall zu lesen sehr gut. Keine Kanten keine Ecken.
ich betreibe das Gehäuse als Server mit 4 Platten. Ich habe im 5.25 Zoll schacht 2 Platten übereinander gebaut. Wärmetechnisch ist das in Ordung. Ansonsten lässt sich die Hardware gut einbauen.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: