https://image6.macovi.de/images/product_images/320/668252_0__8308337.jpg

EAN 4718466001603    SKU PC-Q08A

Artikelbeschreibung

Seit dem 25.05.2010 im Sortiment

Das Silber gebürstete Aluminium Gehäuse besticht durch seine Schlichtheit im Design. Für einen besonderen optischen Anreiz sorgt der blau leuchtende 140mm Lüfter in der Vorderseite. Es bietet ausreichend Platz für ein 5,25" (13,354cm) Laufwerk, wahlweise DVD oder BluRay, und gleich bis zu sechs 3,5" (8,89cm) Festplatten. Die Montage der Festplatten erfolgt in zwei getrennten Käfigen. Zwei seitlich angebrachte USB 3.0 Ports ermöglichen den Anschluss weiterer Hardware.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: PC-Q08A
Typ: ITX Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: silber
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 1x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: mDTX, mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: entfernbarer Festplattenkäfig, Festplattenentkoppelung
Länge: 345 mm
Breite: 227 mm
Höhe: 272 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

3.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
3 5
     am 21.05.2013
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse dient mir momentan für ein mITX Gaming PC. Das Gehäuse ist gut verarbeitet und sieht auch gut aus. Darüber kann ich nichts negatives sagen. Das Gehäuse Konzept ist hingegen miserabel. Bei besserer Planung könnte man entweder mehr rein bekommen, oder das Gehäuse kleiner machen. Außerdem sind die Lüfter bescheiden, weswegen ich andere verwenden musste. Beim Umbau war der 140mm Lüfter auch noch so fest angebracht, dass er nicht ohne größere Eingriffe entfernt werden konnte.

Fazit: Da ist deutlich mehr möglich, nur leider hat man nur wenige Alternativen.
    
  
4 5
     am 22.04.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe mir dieses Gehäuse zum Bau eines NAS gekauft, wichtig war mir dabei, genügend 3,5" HDs unterzubringen und dabei ordentlich Kühlung für die Platten zu haben. Mit dem 140er Lüfter in der Front und dem 120er oben im Gehäuse werden die Platten gerade mal lauwarm. Dabei arbeiten die Lüfter auch angenehm leise.
Die Festplatten werden auch durch Gummis entkoppelt.
Die beiden Front-USB-Ports werden aber nur durchgeschliffen und können nicht direkt auf dem Mainboard im Gehäuse angeschlossen werden.

Einziges Manko: direkt nach dem Auspacken musste ich erstmal die Power und Reset -Taster wieder zusammenflicken, da diese wohl beim Transport auseinander geschüttelt wurden. Die Power-Taste war verklemmt und der Reset Taster kullerte lose im Gehäuse. Des weiteren sollten alle Schrauben noch einmal nachgezogen werden, es waren recht viele lose.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: