https://image8.macovi.de/images/product_images/320/842180_0__8473161.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.03.2013 im Sortiment

Kaum ein Gehäuse hat im Vorfeld dermaßen polarisiert und Aufmerksamkeit erregt wie das Lokomotiven-Case PC-CK101 von Lian Li. Die Taiwaner machen damit einmal mehr deutlich, dass aus ihrer Hand nicht nur die edelsten, hochwertigsten und funktionellsten Gehäuse der Welt kommen, sondern auch die ungewöhnlichsten Cases, die für Liebhaber bestimmt sind.

Praktische Aspekte stehen beim CK101 eher nicht im Vordergrund. Aber für viele Fans von Außergewöhnlichem und Extravagantem ist der "Train" eine echte Offenbarung. Hierbei handelt es sich um die Variante PC-CK101LB, die zwar mit Schienen und Motor-Einheit daherkommt, aber auf den Verdampfer verzichtet. Deshalb können in diese Version ohne Bedenken sämtliche Hardware-Komponenten für ein PC-System eingebaut werden.

Der Aufbau des Gadget-Cases ist dabei allerdings nicht analog zu einer echten Dampflok. Bei eben dieser ist der gesamte Antrieb samt Kraftstoff in der eigentlichen Lok verbaut und verstaut. Beim CK101 in dieser L(B)-Variante übernimmt das ein am Wagon zu montierendes Battery-Pack. Damit lässt sich die Fahrfunktion des Gehäuses steuern. Endpunkte an den Schienen sorgen dabei dafür, dass der Zug nicht zu weit fahren kann.

Das 300-Watt-80Plus-Netzteil befindet sich direkt in der Lok, folglich wird das Mini-ITX-Mainboard mitsamt Komponenten im Wagon eingebaut und über je eine Öffnung in beiden Abschnitten mit dem Netzteil sowie dem optionalen Slim-Drive in der Front verbunden. Zusätzlich ist im Gesamtgehäuse Platz für ein 2,5- und ein 3,5-Zoll-Laufwerk. Zweimal USB 3.0 ist ebenfalls bereits integriert.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: PC-CK101LB
Typ: ITX Tower
Netzteil: 300 Watt
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (intern), 1x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: nicht vorhanden
Frontanschlüsse: 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Länge: 515 mm
Breite: 185 mm
Höhe: 258 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

0 Bewertungen

0 von 5,0 

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: