https://image7.macovi.de/images/product_images/320/748412_0__44313.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.07.2011 im Sortiment

Wie alle Gehäuse von Lian Li wird auch der PC-6 vollständig aus Aluminium gefertigt, was eine besonders leichte und dennoch verwindungssteife Struktur ermöglicht sowie maßgeblich zum edlen Eindruck beiträgt. Die Frontgestaltung wird von den 5,25-Zoll-Blenden oben und einem Lüftergitter unten dominiert.

Im Gegensatz zu den meisten Gehäusen bleibt zwischen beiden jedoch eine vergleichbar große Fläche frei, wird also weder von einem zusätzlichen Lüfter noch mehr Laufwerken in Beschlag genommen und lässt daher die edle Oberfläche für sich selbst sprechen.

Der Innenaufbau gibt keine Rätsel auf und lässt einen Blick in das Handbuch weitgehend entbehrlich werden. Hervorzuheben ist zunächst die enorme Länge für installierte Grafikkarten, so dass selbst die längsten Pixelbeschleuniger kein Problem darstellen. Dank acht PCI-Blenden kann der unterste Slot auf dem ATX-Mainboard mit einer Dualslot-Karte bestückt werden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: PC-6B
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Schraubenlose Montage
Länge: 498 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 475 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 05.10.2015
Verifizierter Kauf
Großes Gehäuse mit viel Platz für eine Radeon R9/390 und einen Brocken2.
Das Äußere ist angenehm schlicht mit wenig Lichtgeblinke.
Der Einschalter und die externen Anschlüsse auf dem Gehäusedeckel waren etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man sie bei der Erstbetriebnahme vorne sucht.

Der Raum fürs Kabelmanagement könnte etwas größer sein, aber es funktioniert auch so.

Der Festplatteneinbau war einfach und für traditionelle Laufwerke sind auch Materialien für die Geräusch- und Vibrationsentkoppelung dabei. Aus dieser Richtung durfte man also keine Geräusche erwarten.

Dennoch, das einzig Negative: So ganz leise ist es nach Installation aller Komponenten nicht. Da hab ich schon Gehäuse, die weniger Vibrationen auf die Regalbretter brachten. Wahrscheinlich sind es die Gehäuselüfter, die für die Geräuschkulisse sorgen.
Aber vier kleine Schaumstoffpads unter die Gehäusefüße haben auch das Problem gelöst.
Die Lüfter machen sich im Idle-Betrieb durch leises Rauschen bemerkbar. Gehts dann zur Sache, regelt das Mainboard die Drehzahlen hoch und dann wird das Rauschen deutlicher. Aber alles in allem ist das Jammern auf hohem Niveau.

Es handelt sich hier um ein gutes, einfach zu handelndes, stabiles Gehäuse in dem eine Menge Platz ist und das nicht zu teuer ist.
    
  
5 5
     am 18.03.2015
Verifizierter Kauf
Super, Leicht, Elegant schlicht.
    
  
4 5
     am 04.04.2012
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses Gehäuse ausgesucht, weil es viel Platz für lange Grafikkarten bietet. Die mitgelieferten Lüfter habe ich durch leisere ersetzt da mit die Lian Li zu laut waren.
Im ganzen betrachtet ein schönes Gehäuse mit viel Platz.

Was sich nicht so gut umsetzen lässt ist das Kabelmanagement, da haben andere Hersteller bessere Konzepte entwickelt. Bei diesem Gehäuse sieht alles ein wenig unaufgeräumt aus. Allerdings ist eh ein Deckel drauf :)

P/L auf jeden Fall zu empfehlen!
    
  
5 5
     am 26.11.2011
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, sehr viel Platz auch für sehr große CPU Kühler (zb. Mugen 3) und auch für größere Grafikkarten.
Die Verarbeitung ist Top, Lian li halt.
Die mitgelieferten Gehäuselüfter sind relativ leise und sorgen für eine gute Belüftung.
Das Gehäuse ist definitiv zu empfehlen, vorallem bei dem Preis ;)
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: