https://image320.macovi.de/images/product_images/320/160283_0__27767.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.06.2007 im Sortiment

Das CM-35 ist ein klassisches Gehäuse für den Home- und Officebereich. Das Gehäuse ist Mattschwarz lackiert. Anschlüsse für 2x USB 3.0, Kopfhörer, Mikrofon und der integrierte 2in1 SD-Card-Reader befinden sich oben und somit gut erreichbar in der Frontblende. Ein laufruhiges 500W Netzteil ist im Serienumfang enthalten und stellt genügend Leistung zur Verfügung.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Black Velvation CM-35
Typ: Midi Tower
Netzteil: 500 Watt
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 1x 80mm, 2x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 6x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kartenleser
Länge: 412 mm
Breite: 178 mm
Höhe: 405 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(41%)
(41%)
(34%)
(34%)
(15%)
(15%)
(5%)
(5%)
(5%)
(5%)

65 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
4 5
     am 07.08.2018
Verifizierter Kauf
Erstaunlich gut verarbeitet für den Preis.
Wir haben das mitlerweile für Büro PCs 8 Mal nachbestellt.
    
  
3 5
     am 28.06.2018
Verifizierter Kauf
Frontblende kaputt mit einigen Lieferschäden. Hat zwar nichts mit dem Produkt an sich zu tun, aber verdeutlich die überaus schlechte Verarbeitung. Falls man etwas stabiles für den niedrigen Preis erwartet, gebt lieber etwas mehr Geld aus.
    
  
1 5
     am 17.06.2018
Verifizierter Kauf
Frontblende lässt sich abziehen, um vorne einen Lüfter zu verbauen.

Ansonsten:
Sorry - Das Gehäuse ist ein absolutes N O G O !
Blech leicht verbeult,
Schrauben reichen nicht aus, bzw. sind falsch,
1 Slotblende war schon rausgebrochen und lag in der Tüte,
einige Pole der Front-Anschlüsse musste man sich denken, da z. T. nicht beschriftet.
Was der beiliegende Lüfterframe soll, erschließt sich wohl nur mit Bedienungsanleitung - aber auch die lag nicht bei.
Das vormontierte Netzteil war sehr schwach verschraubt. An einem Dünnblech, das es es nicht richtig halten kann. Die Einschubhalterung, die das NT nach unten stützt, musste ich bei dieser Gelegenheit noch selbst in Position bringen. Und eine der Schrauben, mit denen das NT verbaut ist, dreht frei.

Und der Hammer:

Um später mal eine Erweiterungskarte zu tauschen, muss man sämtliche schon verbauten Karten dann auch wieder losschrauben: Sie sind über ein gemeinsames Blech gesichert. Losschrauben, sofern man überhaupt noch Schrauben hatte, um sie festzuschrauben. Die beiliegenden fassen nämlich nicht korrekt...

Hätte ich das Projekt nicht zügig fertig haben wollen, dann wäre diese Chassis konsequent zurückgegangen.

Ich bin gerne Kunde bei Mindfactory. Allerdings hatte ich hier auch im Niedrigpreissegment weiterhin mit einer Mindest-Qualität gerechnet. Schade!
    
  
5 5
     am 12.05.2018
Verifizierter Kauf
Für den Preis kann man echt nicht meckern. Etwas eng, aber es passt alles. Achtung, das Netzteil hat nur einen einzigen 8-pol Stecker, sollte also jemand eine GraKa mit eigener Stromversorgung hier verbauen wollen, muss aufgerüstet werden.
    
  
5 5
     am 08.03.2018
Verifizierter Kauf
Einfach super,
bin zufrieden, schnell, einfach und für meine Zwecke ausreichend
    
  
5 5
     am 15.01.2018
Verifizierter Kauf
Preiswertes Gehäuse mit 2 praktischen Front-USB 3.0 Anschlüssen, mit leisem 500 Watt-Netzteil "SL-500K".
Keine scharfen Kanten, alle Bohrungen und Gewinde sind da, wo sie hin gehören. Das Blech ist leider etwas dünn, bei mir war das Netzteil beim Auspacken leicht nach unten gebogen, dadurch ein kleiner Knick in der Rückwand und das Stützlager in der Seitenwand deformiert. Alles in allem leicht zu reparierender Transportschaden - kein Problem. (Vielleicht sollten die nächsten Gehäuse "auf Kopf" verpackt werden). Mit einem mATX Board ausgestattet, sollte die GraKa nicht länger als 25cm sein. 2 schöne große Lüfteröffnungen (120mm + 80mm) sind vorhanden und Frischluft kommt genug durch die Seitenwand.
Bin voll zufrieden!
    
  
     am 15.11.2017
Verifizierter Kauf
Einfach super,
bin völlig zufrienden schnell einfach und für meien zwecke ausreichend :)!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.09.2017
Verifizierter Kauf
Preis Leistung ist super. Aber ACHTUNG, scharfe Kanten, man verletzt sich leicht.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.08.2017
Verifizierter Kauf
Super verarbeitet für den Preis, Netzteil schön leise.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.07.2017
Verifizierter Kauf
Solides praktisches Gehäuse. Da es mit einen Netzteil kommt kann man über den Preis nicht klagen. Sehr Praktisch, das gehäuse hat einen Cardreader und 2 USB 3.0 Anschlüsse. Die USB 3 Anschlüsse werden intern mit einen 19 pin Connector ans Mainboard angeschlossen. Sollte der auf den Mainboard fehlen oder bereits belegt sein, kann man auch an einen internen USB 2 Anschluss gehen. Ein entsprechnder zweiter Stecker befindet sich auch an den Kabel. Ein Adapter entfällt also. Der Cardreader wird auch an einen Internen USB2 Anschluss angeschlossen. Etwas negativ sind die Platzverhältnisse. Mit einen Großen Mainboard wird der Einbau schwierig. Mit einer großen Grafikkarte dürfte man auch leicht Probleme bekommen.

Fazit:
Wenn man ein Gehäuse sucht für einen Office Rechner oder um vieleicht alte Hardware nochmal wiederzubeleben ist diesen Gehäuse gut zu gebrauchen. Gerade da es mit einen Netzteil kommt. Als Gaming-Rechner oder wenn man viel Hardware verbauen möchte kommt man sehr schnell an seine Grenzen. Also eher etwas für den Officebereich. Allerdings ist dafür das Netzteil wiederum überdemesioniert.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 65 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: