https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1404234_0__75271.jpg

Intel Core i5 11400 6x 2.60GHz So.1200 BOX

Artikelnummer 75271

EAN 0675901933674    SKU BX8070811400

Intel Core i5 11400 6x 2.60GHz So.1200 BOX

Intel https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1404234_0__75271.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 870 verkauft
Beobachter: 299

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.04.2021 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

FRÜHE WEIHNACHTEN MIT GIGABYTE

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Prozessor Serie: Core i5
Prozessor Modell: 11400
Codename: Rocket Lake-S
Anzahl der CPU Kerne: 6x
Prozessortakt: 2.60GHz
Max. Turbotakt: 4.40GHz
Sockel: So.1200
Fertigungsprozess: 14nm
TDP: 65W
DMI Takt: 8.0GT/s
L2 Cache: 6x 512kB
L3 Cache: 12MB
Integrierte Grafik: Intel UHD Graphics 730
Besonderheiten: HyperThreading
Verpackungsart des Prozessors: BOX
Anzahl der Threads: 12x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,59%

 
 
5 5
     am 01.11.2021
Verifizierter Kauf
Sehr guter Prozessor. Wird gerade mal 35 Grad warm bei meinen Office Anwendungen.
    
  
5 5
     am 11.08.2021
Verifizierter Kauf
Für ein faires Set schneidet es weit besser ab als der Ryzen 5 3600 (fast 20 % laut Benchmarks) und ziemlich der gleiche Preis. Es hat ein integriertes Video, was für mich interessanter ist, da ich keine Offboard-Grafikkarte verwenden möchte. Um das Beste aus dem Prozessor herauszuholen, wird ein passendes Set benötigt. Verwendet mit mindestens 16 GB RAM und einer NVMe-SSD mit einer Lesegeschwindigkeit von mindestens 2400 MB/s (3430 MB/s in meinem Fall) fliegt Windows 11 wunderbar!
    
  
5 5
     am 10.05.2021
Verifizierter Kauf
In Sachen Preis/Leistung ist diese CPU unschlagbar
    
  
5 5
     am 22.04.2021
Verifizierter Kauf
Der 11400/F ist wahrscheinlich der beste Budget Prozessor auf dem aktuellen Markt vom Hause Intel.
Ersetzt hat er meinen Ryzen 2700x, festgestellt habe ich eine enorme Leistungssteigerung in Sachen FHD Gaming.
Die Temperaturen sind vollkommen in Ordnung, Idle~30 Gaming~50-64 gepaart mit einem be quiet! Pure Rock Slim.

Ich habe zuerst die F Variante bestellt, dieser konnte aber nicht geliefert werden.
Der Support von Mindfactory hat mir aber schnell weitergeholfen und sehr zeitnah mein Geld zurückgebucht. Daumen hoch.
    
  
5 5
     am 14.04.2021
Verifizierter Kauf
Ich bin von einem i5-7600K, den ich nie übertaktet habe, auf den 11400 umgestiegen um auf eine aktuellere Plattform zu wechseln. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es die "F"-Variante leider nicht im Shop, sonst hätte ich auf die integrierte Grafikeinheit vermutlich verzichtet. Andererseits hatte ich bereits Momente in der Vergangenheit, in der ich die IGP nutzen musste, also sind die Mehrkosten vermutlich doch nicht ganz verkehrt.

Kurzum: Der Prozessor macht natürlich alles was er soll, keine Probleme auf einem Z590 Board. Ich bezeichne den i5-11400 gewissermaßen als "Brot & Butter" Prozessor unter den aktuellen Intel CPUs. Preis/Leistung ist hier praktisch ideal. Mit einem "kleinen" be quiet! Pure Rock 2 dümpelt der 11400 im idle auf ca. 35°C, lässt sich also wirklich unaufwändig kühlen. Auch unter Last sind die Temperaturen so kaum nennenswert.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: