https://image8.macovi.de/images/product_images/320/841329_0__8472372.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.03.2013 im Sortiment

Der neue Chipsatz unterstützt UASP Technik und SATA III 6Gbit/s Festplatten, somit ist der Datentransfer 3 - 4 fach schneller als bei einem normalen USB 3.0 Gehäuse. Die Easy Swap®-Mechanismus macht auch beim
Festplattenwechsel gute Geschwindigkeiten möglich – keine Schrauben, nur Klappe auf, Festplatte rausziehen, andere Festplatte einschieben, Klappe zu. Fertig.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: IB-366StU3+B
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA 6 GB/s
Besonderheiten: Aluminium, schraublose Montage
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(78%)
(78%)
(11%)
(11%)
(11%)
(11%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 28.04.2017
Verifizierter Kauf
einfache Montage der 3TB Platte, läuft auf Anhieb problemlos, nutze es als Backup-Platte
    
  
5 5
     am 30.03.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitetes externes Gehäuse, welches auch die Festplatten über 2 TB unterstützt (ohne Brückenchip)
    
  
5 5
     am 30.03.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitetes externes Gehäuse, welches auch die Festplatten über 2 TB unterstützt (ohne Brückenchip)
    
  
5 5
     am 09.06.2016
Verifizierter Kauf
Ein schönes Externes Gehäuse für Festplatten. Vor allen Dingen die Schraubenlos Montage ist seher schön gelungen. Aber das Standart USB 3.0 Kabel was mit Geliefert würd könnte unter umständen ein bissen zu kurtz sein.
    
  
5 5
     am 27.04.2016
Verifizierter Kauf
Super! Diese HotSwap- Funktion verdient wirklich ihren Namen! Schickes Aussehen, wertige Haptik...und KEIN Lüfter!!! Super Gerät!

Dazu kommt, dass der Controller dieses Festplattengehäuses mit der ebenfalls hier gekauften 3(Drei!)-TB-Intenso-Festplatte umgehen kann...im Gegensatz zur Icy Box IB-362StUS2-B!
    
  
3 5
     am 18.01.2016
Verifizierter Kauf
Pro: Problemlose Inbetriebnahme, einfacher Einbau, WD-Platte über USB 3 quasi wie interne Platte
Negativ: Firmware der Box schickt die Platte nach 5 Minuten idle in Standby, was schon recht nervig ist. Der Raidsonic Support rät ein Batch Skript laufen zu lassen, das einen Ordner in regelmäßigen Abständen erstellt und wieder löscht. Ein unschöner Workaround.
    
  
     am 11.04.2015
Verifizierter Kauf
Ich benutze diese exteren Gehäuse zum sichern von Daten zusammen mit HDDs von Hitachi. Die Datenübertragung ist nicht mehr mit USB2 zu vergleichen; ich habe nach einigen Backups den Verdacht, das die Festplatten selber die Grenze der Maximalgeschwindigkeit für die Übertragung sind. Die Mechanik ist stabil und zuverlässig. Das einzige was ich nicht geschafft habe: zwei dieser Boxen gleichzeitig am Rechner zu betreiben. Offensichtlich werden identische "Modelle" erkannt, und das mag das USB-Subsystem offensichtlich nicht.

Trotzden: einfache Handhabung, hohe Geschwindigkeit. Empfehlenswert!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.10.2014
Verifizierter Kauf
Solide Verarbeitung von Gehäuse und Mechanik, schnelles einfaches wechseln der Festplatten möglich. Laut Hersteller bis 4 TB geeignet. Bei mir waren bis jetzt eine 3 TB Seagate und eine Samsung ECO green 1,5 TB in diesem Gehäuse. Laufen mit der ICY BOX an USB 3.0 Anschlüssen ohne zu zicken, habe jedoch zwei weitere PCs, die nur USB 2.0 hatten (einer davon wurde mittlerweile mit einem USB3.0-Controller (Artikel 8470147) nachgerüstet), da leider des Öfteren der USB 2.0 Anschluss verspätet oder gar nicht erkannt wurde. Daher auch ein Stern Abzug. Diese Problem hatte ich mit einem 2,5 Zoll Wechselgehäuse Fantec DB-228U3, ebenfalls mit USB 3.0, nicht. Ansonsten noch ein obligatorisches Lob an Mindfactory für die zügige Lieferung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 07.01.2014
Verifizierter Kauf
Hervorragendes Teil, habe inzwischen 4 Stück davon um meine älteren Platten sinnvoll als externe USB 3.0 Devices benutzen zu können. Die Boxen sind schnell, die Mechanik scheint zuverlässig zu sein.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: