https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1032309_0__66386.jpg

EAN 4250078160588    SKU IB-2242SSK

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.03.2016 im Sortiment

Für professionelle Servereinsätze

Festplatten im 2,5"-Format werden immer beliebter. Ihre Speicherkapazität wächst. Da bietet es sich an, sie auch in Servern einzusetzen. Deshalb bietet ICY BOX jetzt eine Backplane an, die in einer 5,25"-Einheit Platz hat und vier 2,5"-SATA oder SAS-Festplatten aufnimmt. Die Festplattenhöhe darf dabei 15 mm – für die höchste Speicherkapazität – erreichen.

Diese ICY BOX arbeitet selbst bei sehr hohem Datendurchsatz äußerst stabil. Deshalb empfehlen wir sie besonders für anspruchsvolle Einsätze in RAIDSystemen. Entsprechend aufwendig ist die Temperaturregelung ausgelegt. Das Aluminiumgehäuse kühlt, und die zwei 40-mm-Lüfter arbeiten zuverlässig und leise. Alles ist so solide und sicher, wie man es von den bewährten ICY BOX Backplanes für "die Großen" kennt.


ICY BOX IB-2242SSK. Unterstützte Speicherlaufwerke: Festplatte, SSD, Speicherlaufwerk Schnittstelle: Serial ATA II, Serial ATA III, Größe des Speicherlaufwerks: 2.5 Zoll. Gehäusetyp: Desktop, Produktfarbe: Schwarz, LED-Anzeigen: Festplatte, Leistung. Mitgelieferte Kabel: SATA

Technische Daten

Speichermedien:
Installierte Speichertreiber: Nein
Typ des installierten Speicherlaufwerks: Nein
Unterstützte Speicherlaufwerke: Festplatte, SSD
Anzahl der unterstützten Speicherlaufwerke: 4
Speicherlaufwerk Schnittstelle: Serial ATA II, Serial ATA III
Größe des Speicherlaufwerks: 2.5 Zoll
Datenübertragungsrate: 6 Gbit/s
Im laufenden Betrieb wechselbare Gehäuseschächte: Ja
Design:
Gehäusetyp: Desktop
Produktfarbe: Schwarz
LED-Anzeigen: Festplatte, Leistung
Anzahl Lüfter: 2 Lüfter
Verpackungsinhalt:
Mitgelieferte Kabel: SATA

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)

1 Bewertung

1.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 9%

 
 
1 5
     am 26.10.2017
Verifizierter Kauf
In der Hoffnung Einschübe für meine SSDs zu bekommen, ggf. später mal ein RAID aufzubauen, habe ich mir diese Backplane besorgt.

In der ersten Lieferung waren die eingebauten Lüfter "extrem" laut (ein richtiges "kreischen")! Sonst hatte alles erstmal auf Anhieb funktioniert.

Nach dem Austausch: Lüfter-Problem gelöst, aber von leise kann nicht die Rede sein -> ist die lauteste Komponente in meiner Workstation mit 6 eingebauten, konventionellen Platten.

Naja und dann beim Versuch ein System-Backup (System Image und NovaBackup verwendet) zu ziehen... ständige Abstürzte beim Backup. Windows 10 blieb regelrecht stehen und hat re-bootet. Immer nur beim Backup. Nach 4 Tagen Fehlersuche und dem entfernen dieser Backplane -> alles stabil, keine Fehler mehr :-o
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: