https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1420513_0__70514.jpg

Gigabyte X570S AORUS Master So.AM4 DDR4 ATX Retail

Artikelnummer 70514

EAN 4719331823481    SKU X570S AORUS MASTER

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Gigabyte X570S AORUS Master So.AM4 DDR4 ATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1420513_0__70514.jpg
über 390 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.08.2021 im Sortiment

GIGABYTE X570S-Mainboards verfügen über eine verbesserte Energielösung, ein passives und leises thermisches Design und PCIe 4.0-Komponenten, um Ihr Gaming-System auch unter hoher Arbeitslast schnell und leistungsstark zu halten.

Das GIGABYTE X570S AORUS MASTER unterstützt Prozessoren der AMD Ryzen™ 5000, 5000 G, 4000 G, 3000, 3000 G, 2000 und 2000 G-Serie. Das Mainboard besitzt vier DDR4-DIMM Slots für bis zu 128 GB Arbeitsspeicher im Dual Channel Betrieb mit bis zu 5400 MHz (OC) und verfügt über drei PCIe 4.0x16-Slots. Ausgestattet mit sechs SATA3 und vier M.2. Anschlüssen sowie aktuellen USB Anschlüssen steht dem Spielspaß nichts mehr im Weg.

***ACHTUNG:****
Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 5000er Chipsatz kann ein BIOS-Update notwendig sein. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.


Gigabyte X570S AORUS MASTER. Prozessorhersteller: AMD, Prozessorsockel: Socket AM4, Kompatible Prozessoren: AMD Ryzen™ 3, AMD Ryzen™ 5, AMD Ryzen™ 7, 3rd Generation AMD Ryzen™ 9, AMD Ryzen 9 5th Gen. Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM, RAM-Speicher maximal: 128 GB, Arbeitsspeicher Typ: DIMM. Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: M.2, PCI Express 3.0, PCI Express 4.0, SATA III, Unterstützte Speicherlaufwerke: HDD & SSD, RAID Level: 0, 1, 10. Parallele Verarbeitungstechnologie: 2-Way CrossFireX, Quad-GPU CrossFireX. USB-Stecker: USB Typ-A, USB Typ-C

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

Technische Daten

Prozessor:
Kompatible Prozessoren: AMD Ryzen 3, AMD Ryzen 5, AMD Ryzen 7, 3rd Generation AMD Ryzen 9, AMD Ryzen 9 5th Gen
Prozessorhersteller: AMD
Prozessorsockel: Socket AM4
Unterstützte Prozessorsteckplätze: Socket AM4
Speicher:
ECC: Ja
RAM-Speicher maximal: 128 GB
Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit: 2133,2400,2667,2933,3200,3300,3333,3400,3466,3600,3733,3800,3866,4000,4133,4266,4300,4400,4600,4866,5000,5100,5200,5400 MHz
Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM
Unbuffered Speicher: Ja
Arbeitsspeicher Typ: DIMM
Speicherkanäle: Dual-channel
Ohne ECC: Ja
Anzahl der Speichersteckplätze: 4
Gewicht und Abmessungen:
Höhe: 8,5 mm
Breite: 305 mm
Tiefe: 244 mm
Netzwerk:
WLAN: Ja
Ethernet/LAN: Ja
Bluetooth: Ja
Bluetooth-Version: 5.2
Ethernet Schnittstellen Typ: 2.5 Gigabit Ethernet
WLAN-Standards: 802.11a,802.11b,802.11g,Wi-Fi 4 (802.11n),Wi-Fi 5 (802.11ac),Wi-Fi 6 (802.11ax),Wi-Fi 6E (802.11ax)
Top WLAN-Standard: Wi-Fi 6 (802.11ax)
WLAN-Controllermodell: Intel Wi-Fi 6E AX210
Interne E/A-Anschlüsse:
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen: 2
CPU Ventilatorstecker: Ja
ATX Stromstecker (24-pol.): Ja
Zahl der Chassisventilatorstecker: 4
Front Panel Audiostecker: Ja
SATA III Anschlüsse: 6
EPS Stromstecker (8-pin): Ja
TPM-Anschluss: Ja
USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Anschlüsse: 2
Thunderbolt-Stiftleisten: 1
USB 3.2 Gen 2 (3.1 Gen 2) Anschlüsse: 1
Frontpanel-Stecker: Ja
12-V-Stromanschluss: Ja
RGB-LED-Stiftleiste: Ja
E/A-Anschlüsse auf der Rückseite:
USB-Stecker: USB Typ-A, USB Typ-C
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45): 1
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 4
Mikrofon-Eingang: Ja
S/PDIF-Ausgang: Ja
Kopfhörerausgänge: 5
WiFi-AP-Antennenbuchse: 2
USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Anzahl der Anschlüsse vom Typ A: 2
USB 3.2 Gen 2 (3.1 Gen 2) Anzahl der Anschlüsse vom Typ A: 5
USB 3.2 Gen 2x2 Typ-C Anzahl Anschlüsse: 1
Speicher-Controller:
RAID Level: 0,1,10
Anzahl der unterstützten Speicherlaufwerke: 10
Unterstützte Speicherlaufwerke: HDD & SSD
RAID-Unterstützung: Ja
Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: M.2,PCI Express 3.0,PCI Express 4.0,SATA III
Lieferumfang:
Mitgelieferte Kabel: SATA
Mitgelieferte Software: Norton Internet Security, cFosSpeed
Treiber enthalten: Ja
Erweiterungssteckplätze:
PCI-Express x16-Slots: 3
Anzahl der M.2 (M)-Steckplätze: 4
BIOS:
BIOS-Typ: UEFI AMI
BIOS-Speichergröße: 256 Mbit
ACPI-Version: 5.0
Clear-CMOS-Taste: Ja
Clear CMOS-Jumper: Ja
Desktop Management Interface (DMI) Version: 2.7
Systemverwaltung BIOS (SMBIOS) Version: 2.7
Sonstige Funktionen:
Gewicht: 1 kg
Grafik:
Parallele Verarbeitungstechnologie: 2-Way CrossFireX,Quad-GPU CrossFireX
Merkmale:
Audio Kanäle: 7.1 Kanäle
Motherboard Chipsatz: AMD X570
Motherboardformfaktor: ATX
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10 x64
Motherboard Chipsatz Familie: AMD
Komponente für: PC
PC Gesundheitsüberwachung: Ventilator, Temperatur, Spannung
Warentarifnummer (HS): 84733020
Audio-Chip: Realtek ALC1220-VB

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)

8 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,53%

 
 
5 5
     am 05.03.2023
Verifizierter Kauf
Hallo Zusammen! Ich hatte noch nie ein Gigabyte Mainboard, habe aber in vielen Rechnern welche verbaut, die heute noch anstandslos laufen!

Das X570S Aorus Master, in der Silent Version ohne den kleinen Chipsatzlüfter, hat es mir sofort angetan!
Ich war auf der Suche nach einer Basis für meine Audio-Workstation, und wollte daher den höchsten Chipsatz um möglichst keine Lanes teilen zu müssen.

Die Creator Boards von Asus und Gigabyte hatte ich damals leider nicht im Auge, deswegen ist es halt ein Gamer Board geworden. Das Teil hat es aber wirklich in sich!

4 Mal M2 SSD Slots, mit Kühlpads von oben und unten, dazu ein massiver Heatsink, der dann noch von oben verschraubt wird! Aufpassen wenn alle M2 Slots populiert werden, müsst ihr mit dem untersten PCIe Slot sharen, was für Gamer wahrscheinlich eh uninteressant ist. Außerdem bleibt die Möglichkeit 6 Mal SATA SSDs anzuschließen. Alle mit voller Bandbreite!

Das Board hat eine massive Backplate, und auch der Chipsatz Kühler ist so dimensioniert das ich meistens unter 50 Grad am Chipsatz messe bei leichten Aufgaben. Bei gutem AirFlow aber kein Problem.

Schmankerl: Debug LED um Fehlercodes direkt auslesen zu können, oder zu googeln.(Geil!)
Ein Noise Detection Header, und zwei Temperatur Header, womit mit den beigelegten Kabeln, Lautstärke und Temps an Stellen die man sich selber aussucht, ausgelesen werden können.

Die 4-Pin Lüfter Header sind Hybrid Header, das heißt wenn ihr eure 3-Pin Gehäuse Lüfter anschließt, kann das Board sogar wenn eine Temperatur Quelle zugewiesen wurde, die Spannung regulieren, und der Lüfter verhält sich wie ein PWM Lüfter! Klasse!

Unter F6 im BIOS, öffnet sich Smart Fan 6, da lässt sich das alles mit etwas Einarbeitung konfigurieren.

Ansonsten noch ein frei zuweißbarer Button direkt am Mainboard, der entweder Reset, oder auch LED Beleuchtung an oder aus, auslöst. Dazu dann noch hinten an der I/O Blende zwei große Taster oben, mit einmal CMOS-Reset, und BIOS Flashback. D.h. man kann das BIOS ohne CPU und RAM flashen, solange der USB Stick im weiß beschrifteten Slot steckt. Hab schon mehrmals hoch und runter geflasht! Voll stable, aber geht auf eure eigene Verantwortung! Vorsicht bitte!

Was gibt es sonst noch zu sagen, ein USB-C Header, der je nach Case an der Front verwendet werden kann. Eine Thunderbolt Option, die aber erst mit einer Karte von Gigabyte die nach gekauft werden muss, realisiert werden kann. Ein qualitativ hoher Audio DAC 9118, von ESS-Sabre, der mich jetzt weniger interessiert, da ich Outboard dafür verwende.

Intel 2,5 GBe LAN Anschluss, Intel Wi-fi 6E AX210, und Bluetooth 5.2. Insgesamt 8 USB Steckplätze, einer davon hinten als USB-C.

Alles hier auszuführen würde natürlich den Rahmen sprengen, aber es liegt ein gut dokumentiertes Handbuch bei, das ich auf jeden Fall einmal durch gehen würde, auch wenn man denkt das man schonmal alles gesehen hat! Board wurde bei mir mit BIOS Version F3 ausgeliefert, bin mittlerweile auf F4, und kürzlich kam sogar noch ein neues heraus mit Agesa Updates, und Verbesserungen für den 58003D, was für mich nicht relevant war.

Es liegen schwarze SATA Kabel, ein Bogen hochwertiger Aufkleber, eine magnetische Antenne, die Header Kabel, ein paar Velcro Straps und Schrauben für M2 SSDs bei.

Ich finde die Beigaben für den Preis etwas spärlich, also ein USB-Stick wie bei MSI hätten sie schon mit rein legen können, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben, was das Mutterbrett angeht. Viel Spass damit!

Grüße, kenners.
    
  
5 5
     am 10.09.2022
Verifizierter Kauf
Sehr gutes und sauber verarbeitetes Mainboard für AMD Prozessoren.

Größter Vorteil sind die vier M.2 SSD Slots auf dem Board (zum Beispiel für RAID Systeme) und die enorm gute passive Lühlung des Chipsatzes und der VRMs.

Unterstützt ECC RAM und eigentlich damit hervorragend für Workstations mit AMD Ryzen 5000X Prozessoren. Die 5X50 APUs mit integrierter Grafik können nicht genutzt werden, da das Board keinen HDMI oder Displayport Ausgang hat!

Stormversorgung stabil und ohne Probleme.

Sehr schön sind auch die vielen 4 PIN PWM Lüfternaschlüsse - konnte damit mein Fractal Gehäuse bis zum Maximalausbau mit Lüftern bestücken und dadurch einen enorm guten Airflow erzeugen, ohne auf eine Lüftersteuerung oder einen Lüfterhub angewiesen zu sein. Die Lüftersteuerung erfolgt im BIOS/UEFI und ist sehr leicht einzustellen.

BIOS ist in Ordnung - enorm viele Einstellungsmöglichkeiten, sehr häufige Updates von Gigabyte, allerdings etwas träge und vergisst gerne auch mal Einstellungen nach einem Update. Wenn es mal hängt: Kurz auf Werksteinstellungen zurücksetzen, dann klappt alles auch wie gewohnt.

LAN seit einem halben Jahr ohne Probleme - Toi, toi, toi, hoffen wir, dass das so bleibt.

Fünf Sterne und volle Empfehlung für das Mainboard.
    
  
2 5
     am 29.06.2022
Verifizierter Kauf
Teures Board, hat halt auch jede Menge Zeug zu Bieten. Das wohl dass Problem ist.
1) mein "alter" RAM wurde nicht erkannt - klar, auf die Liste schauen vorher macht Sinn. Vielleicht mein Fehler
2) Bluetooth hat eine Reichweite von& 10 cm dh wenn der pc nicht neben dir auf dem Tisch steht kommt da nix an
3) neu seit gestern, lan Verbindung (Kabel) geht nach Laune von 1gbit auf 100 gbit. In Summe zuviele Baustellen für dass "flagship " Produkt. Ich kann es nicht empfehlen
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 27.05.2022
Verifizierter Kauf
Top Mainboard von Aorus.
Auch wenn ich nicht alle möglichkeiten voll nutze bzw OC.
Bin sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 23.05.2022
Verifizierter Kauf
Einfach ein Spitzen Mainboard. Man merkt allein schon am Gewicht des Mainboards, dass hier nicht mit Material gespart wurde. Auf dem Board läuft ein AMD 5950x gekühlt mit einem TechN AM4 CPU Wasserkühler zusammen mit einem 32GB Quad-Kit von G.Skill (F4-4000C18Q-32GVK) - XMP aktiviert und einer Seagate Firecuda 520 1TB. Und das Ding rennt und rennt und rennt......
    
  
5 5
     am 20.05.2022
Verifizierter Kauf
Optik 5*
Leistung 5*
Anschlüsse hinten 5*
Anschlüsse intern 5*
Preis 4,5*
    
  
1 5
     am 12.01.2022
Verifizierter Kauf
Finger weg von dem Board.
Habe den Bestellt und nach dem Einbau konnte keine I-NEt verbindung herstellen.
Nach dem Googeln und der Rücksprache mit Service von MindFactory stellte sich heraus dass es Serienfehler mit dem LAN modul vorliegt.
Bei so einem teueren Produkt darf sowas nicht geben.
1 von 7 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 03.12.2021
Verifizierter Kauf
Ausgezeichnetes Board mit vielen Features. Deutlich stabiler als das Aorus Ultra mit dem X570 Chipsatz.
    
  

Video

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!

Kunden kauften auch: