https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1383482_0__86254478_1014622927.jpg

Gigabyte B550 Aorus Elite V2, So.AM4, ATX

Artikelnummer 74634

EAN 4719331809898    SKU B550 AORUS ELITE V2

Gigabyte B550 Aorus Elite V2, So.AM4, ATX

Gigabyte https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1383482_0__86254478_1014622927.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 3.640 verkauft
Beobachter: 273

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.11.2020 im Sortiment

Gigabyte B550 AORUS ELITE V2. Prozessorhersteller: AMD, Prozessorsockel: Socket AM4, Kompatible Prozessoren: AMD Ryzen 3 3rd Gen, 3rd Generation AMD Ryzen 5, 3rd Generation AMD Ryzen 7, 3rd Generation AMD.... Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM, RAM-Speicher maximal: 128 GB, Arbeitsspeicher Typ: DIMM. Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: M.2,SATA III, Unterstützte Speicherlaufwerke: HDD & SSD. Maximaler Grafikkartenspeicher: 16 MB, Grafikkarte-Familie: AMD. Ethernet Schnittstellen Typ: 2.5 Gigabit Ethernet, Gigabit Ethernet, LAN-Controller: Realtek RTL8125

***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Prozessor:
Kompatible Prozessoren: AMD Ryzen 3 3rd Gen, 3rd Generation AMD Ryzen 5, 3rd Generation AMD Ryzen 7, 3rd Generation AMD Ryzen 9
Prozessorhersteller: AMD
Prozessorsockel: Socket AM4
Speicher:
RAM-Speicher maximal: 128 GB
Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit: 2133,2400,2667,2933,3200 MHz
Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM
Arbeitsspeicher Typ: DIMM
Speicherkanäle: Dual-channel
Anzahl der Speichersteckplätze: 4
Gewicht und Abmessungen:
Breite: 305 mm
Tiefe: 244 mm
Netzwerk:
WLAN: Nein
Eingebauter Ethernet-Anschluss: Ja
Ethernet Schnittstellen Typ: 2.5 Gigabit Ethernet, Gigabit Ethernet
LAN-Controller: Realtek RTL8125
Interne E/A-Anschlüsse:
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen: 2
CPU Ventilatorstecker: Ja
ATX Stromstecker (24-pol.): Ja
Front Panel Audiostecker: Ja
SATA III Anschlüsse: 4
TPM-Verbinder: Ja
USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Anschlüsse: 1
Frontpanel-Stecker: Ja
12-V-Stromanschluss: Ja
RGB-LED-Stiftleiste: Ja
E/A-Anschlüsse auf der Rückseite:
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45): 1
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse: 2
S/PDIF-Ausgang: Ja
Anzahl DisplayPort Anschlüsse: 1
Anzahl USB 3.2 Gen 1 (3.1 Gen 1) Typ-A Ports: 3
USB 3.2 Gen 2 (3.1 Gen 2) Anzahl der Steckplätze vom Typ A: 2
Speicher-Controller:
RAID Level: 0,1,10
Unterstützte Speicherlaufwerke: HDD & SSD
Unterstützte Speicherlaufwerk-Schnittstellen: M.2, Serial ATA III
Erweiterungssteckplätze:
PCI-Express x16-Slots: 2
PCI-Express x1 (Gen 3.x)-Anschlüsse: 1
Anzahl der M.2 (M)-Steckplätze: 2
PCI Express x16-Steckplätze (Gen 4.x): 1
BIOS:
BIOS-Typ: UEFI AMI
BIOS-Speichergröße: 256 Mbit
ACPI-Version: 5.0
Clear CMOS-Jumper: Ja
Desktop Management Interface (DMI) Version: 2.7
Systemverwaltung BIOS (SMBIOS) Version: 2.7
Grafik:
Maximaler Grafikkartenspeicher: 16 MB
Parallele Verarbeitungstechnologie: Nicht unterstützt
Grafikkarte-Familie: AMD
Merkmale:
Audio Kanäle: 7.1 Kanäle
Motherboard Chipsatz: AMD B550
Motherboardformfaktor: ATX
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Windows 10 x64
Motherboard Chipsatz Familie: AMD
Komponente für: PC
Audio-Chip: Realtek ALC1200

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(7%)
(7%)

46 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,26%

 
 
5 5
     am 17.01.2022
Verifizierter Kauf
Wer mit B550 und einem guten Ryzen wie dem 5600X einsteigen will, der sollte dieses Board in Betracht ziehen. Hat alles an Anschlüssen, was man braucht, dazu 2 M.2 SSD-Plätze und die RGB-Beleuchtung ist sehr dezent. Einziges Manko für Audiophile dürfte der ALC1200 Soundchip sein, was man aber per interner Soundkarte oder Audio-Interface ausgleichen kann. Aber trotzdem ein Preis-/Leistungs-Tipp, der gerne auch in Hardware Discords empfohlen wird, so wie es mir auch empfohlen wurde. Gerne wieder, sollte meines mal kaputt gehen.
    
  
4 5
     am 27.09.2021
Verifizierter Kauf
Das Mainboard stellt für den relativ geringen Preis ein gutes Gesamtpaket dar. Es gibt ausreichend USB Steckplätze und ist in einem schlichten Design gehalten. Allerdings habe ich seid ein paar Wochen das Problem, dass ab und zu der obere Grafikkartenslot nicht richtig funktioniert. Wenn dies der Fall ist, dann leuchtet die Beleuchtung der Karte auf und anschließend geht sie wieder aus. Danach musste sie ausgesteckt werden und in den unteren Slot geschoben werden. Das reduziert selbstverständlich die Leistung weshalb die Karte wieder in den oberen Slot kam. Seit dem gab es keine Probleme mehr. Bestände das Problem weiterhin, so würde ich es zurückschicken. Das neuste BIOS war noch nicht installiert, weshalb ich für die Unterstützung von ryzen 5xxx ein Update selbst vornehmen musste. Das war aufgrund von BIOS flashback kein Problem. Neuestes bios auf einen Stick laden und dann in das "nackte" Mainboard stecken. Wenn das Kontrollleuchte aufhört zu blinken, dann ist das Update geglückt.
Alles in einem ist es ein gutes Produkt. Besonders überzeugt das schlichte Design und die Anschlussmöglichkeiten. Das Grafikkartenproblem ist natürlich nicht schön, aber vermutlich nicht die Regel.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 26.09.2021
Verifizierter Kauf
Was hier viele für Probleme haben....ich habe keine.
Sehr gutes Board!! Preis Leistung stimmt ist gut verarbeitet und zuverlässig.
    
  
1 5
     am 24.09.2021
Verifizierter Kauf
Sehr schlechtes Produkt, viele Probleme.

Wenn ihr kein BIOS update machen wollt oder könnt, kauft dieses Teil nicht.
Probleme: - Wenn das Netzteil ausgeschaltet wird / kein Strom ankommt bootet der PC nichtmehr. Ich vermute das BIOS wird korrupt dabei. Man muss die CMOS Batterie entfernen und neu einsetzen, um das BIOS zurückzusetzen. Vllt. gehts auch mit den Pins, habe das nicht probiert.
- Optionaler CPU-Lüfter geht oft nicht an. PC Neustart nötig.
- DAS MAINBOARD BLITZT AN DER IO-BLENDE WENN STROM EINGESCHALTET WIRD!
Nach Update auf das neueste BIOS scheint das erste Problem weg zu sein. Das Lüfterproblem tritt nur noch sehr selten auf. Das Blitzen ist noch da.

Ich habe viel versucht. Das Mainboard zurückgeschickt und neues erhalten. Gleiche Probleme, daher Designproblem. Beide haben geblitzt und die Fehler aufgeweisen.
Beide kamen nicht mit dem aktuellsten BIOS.
Gleiches Netzteil nochmal gekauft, keine Hilfe. Daher immernoch Mainboard beschissen.
Andere Grafikkarte probiert. Selbes Ergebnis.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Mainboard einfach schlecht gemacht ist. Vllt ist es meine konkrete Hardware-Konfiguration. Aber die ist so stinknormal wie es nur sein kann. Hier die Liste, sodass ihr nicht denselben Fehler wie ich macht:
- CPU: AMD 5600x
- Kühler: Noctua NH-D15 in schwarz (ein Lüfter getauscht mit NF-A12x25, da der große zu hoch war für mein Gehäuse, aber keinen Splitter benutzt, sondern eben eigene Verbindung über CPU OPT)
- Mainboard: Dieses Stück *******
- RAM: 2x8GB GSKILL Trident Z RGB 3600 CL16
- SSD: M.2 Samsung 970 Evo Plus
- GPU: 3060 Ti FE
- PSU: NZXT C650
- Gehäuse: Fractal Meshify 2 C

ALso wenn ihr kein BIOS Update machen wollt, oder einfach nur wollt das der Spaß direkt funkioniert, dann kauft dieses Teil nicht.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 22.09.2021
Verifizierter Kauf
Gute Verarbeitung... und wurde direkt mit dem F11 Bios ausgeliefert!!! auch wenn auf dem Karton KEIN 5000 Support steht werden diese ohne vorher ein Update zu machen sofort erkannt!!!
    
  
5 5
     am 11.09.2021
Verifizierter Kauf
gewohnte schnelle lieferung und bin bis jetzt sehr angetan vom board macht echt was her und kann es zwar noch nicht eibauen da mir noch der cpu fehlt aber sonst stimmt die quallität
    
  
4 5
     am 08.08.2021
Verifizierter Kauf
Verarbeitung des Mainboards ist sehr gut und stabil. Das Mainboard bringt viele möglichkeiten und Vorteile mit sich, erfüllt diese aber auch nicht ganz. Bei dem Lieferumfang wird die Anleitung für die AX Variante(1.2) und die"normale" (1.0) mitgeliefert. Innerhalb bieten beide Mainboards exakt gleiche Anschlüsse, jedoch bei der I/O blende nicht, da die ganze Anleitung sich auf die Variante AX hinrichtet. Daraufhin habe ich mich gewundert wieso bei mir I/O blende 2 Anschlüsse weniger vorhanden sind, da ich die Variante 1.0 habe. Im ganzen bietet das Mainboard viele möglichkeiten jedoch nicht so viel Anschlüsse wie sein Vorgänger des B450 Elite V2. Meine erwartungsansprüche hat das Mainboard erfüllt, aber auch nicht ganz wie man merken konnte. Weiterempfehlen würde ich das Mainboard auf jedenn Fall, jedoch nicht für absolute Anfänger da manches etwas verwirrend wirken könnte.
    
  
5 5
     am 08.08.2021
Verifizierter Kauf
Ich bin mit diesem Board sehr zufrieden, die Ausstattung ist sehr gut. Überrascht hat mich das 2.5GBit LAN und das featurereiche BIOS. Updaten hat über den u.a. extra dafür vorgesehene USB Port problemlos geklappt. RGB ist dezent und nicht aufdringlich.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 06.08.2021
Verifizierter Kauf
Inbetriebnahme problemlos, Leistung solide. Leider kein USB-C am Slotblech wie es das MSI Gaming Plus beispielsweise hat. Sieht hübsch aus ;-)
    
  
5 5
     am 05.08.2021
Verifizierter Kauf
Herausragende Verarbeitungsqualität und super Preis/Leitungsverhältnis. BIOS-Update etc. ohne Probleme funktioniert. Der Kühlkörper für den M.2-Slot ist nur einer vieler kleiner Details. Bin sehr zufrieden.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 46 Bewertungen)

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!

Kunden kauften auch: