https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1457531_0__9062113.jpg

Fractal Design Pop Air RGB Magenta Core TG Clear Tint Midi Tower schwarz/rosa

Artikelnummer 9062113

EAN 7340172703006    SKU FD-C-POR1A-03

Fractal Design Pop Air RGB Magenta Core TG Clear Tint Midi Tower schwarz/rosa

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1457531_0__9062113.jpg
über 150 verkauft
Beobachter: 31

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.06.2022 im Sortiment

Die beeindruckenden Gehäuse der Pop Serie von Fractal konzentrieren sich auf Vielfalt, Wert und Vielseitigkeit und bieten eine große Auswahl an farbenfrohen ästhetischen Variationen über mehrere Formfaktoren hinweg mit einer Spezialisierung auf Betrieb mit hohem Luftstrom. Pop Air-Gehäuse sind mit integrierter Luftzirkulation und Kühlleistung ausgestattet und verfügen über ein offeneres Design mit Mesh-Front- und Deckplatten. Dieses Standard-Gehäuse mit ATX-, mATX- und Mini ITX-Unterstützung verfügt über zwei vordere 5,25-Zoll-Einschübe für die kontinuierliche Unterstützung von vorderen Erweiterungsoptionen wie ODDs, Kartenlesern, Porterweiterungen und Hubs. Die Pop Serie umfasst auch eine Auswahl an Standard- und RGB-Varianten, und insbesondere Pop Air bietet eine einzigartige Auswahl an Farboptionen für noch lebendigere stilistische Möglichkeiten.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Pop Air RGB Magenta Core TG Clear Tint
Typ: Midi Tower
Farbe: schwarz/rosa
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer/Mikrofon, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, CPU-Kühler bis max. 170mm, Grafikkarten bis max. 405mm, Kabelmanagement, Sichtfenster aus Glas, Staubfilter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(25%)
(25%)
(75%)
(75%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 12.12.2023
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse! Die Verarbeitung ist top, für Kabelmanagement ist genug Platz und die vorinstallierten Lüfter machen was sie sollen, bei einer durchaus akzeptablen Geräuschkulisse.

Die farbliche Gestaltung ist natürlich Geschmacksache. Da das Case für meine Freundin ist und ihr das so gefällt, ist das für mich okay (gibt ja noch genügend andere Optionen falls einem das Magenta nicht gefallen sollte).
Der Einbau aller Komponenten ging recht fix. Geklemmt oder ähnliches hat auch nichts.

Für Kabelmanagement ist die etwas kleinere Gehäusegröße sehr vorteilhaft. Das CPU Kapel (von einem beQuiet Straight Power 11) das vorher im alten Midi Tower nur gerade so gepasst hat, konnte in dem Pop Air schön sauber am Rand verlegt werden. Die Überschüssigen Kabel können problemlos unter der Netzteilabdeckung verstaut werden.

Die GPU bekommt soweit auch genug Luft, ist aber auch nur eine 2-Slot und keine 3-Slot GPU.
Für CPU Kühler ist mit 170mm auch genug Platz. Radiatoren können bis maximal 280mm (front) oder 240mm (top) verbaut werden. Das sollte für die meisten CPUs auch völlig ausreichen. Ich nutze einen Luftkühler, dafür ist auf jeden Fall genug Airflow vorhanden.

Was man besser hätte machen können ist der integrierte RGB Controller. Der kann über einen Button am Gehäuse die einzelnen Farbsettings durchschalten. Leider ist der aber recht unintuitiv und ich habe noch nicht herausgefunden ob es eine Einstellung für ein Static Magenta leuchten gibt. Da das mein erster RGB PC ist, bin ich da aber auch noch nicht besonders erfahren.
    
  
4 5
     am 15.10.2023
Verifizierter Kauf
Quali sehr gut Design toll nur cinch hinten gab irgendwie Geist auf
    
  
4 5
     am 14.10.2023
Verifizierter Kauf
An der allgemeinen Verarbeitung des Gehäuses gibt es nichts auszusetzen. Die Magenta farbende Rückwand sieht einfach nur scharf aus auch wenn sie meiner Meinung einen kleinen tick zu sehr ins pink geht. 3 Lüfter sind an Bord und die machen einen echt guten Job was Luftdurchsatz und Geräuschpegel an geht.
Es ist genug Platz um min. 2 3,5 HDDs und 2 2,5 SSD/HDDs zu verbauen.
Was ich sehr amüsant finde dass das Gehäuse ein kleines magnetische Abdeckung unten an der Front hat. Dahinter befindet sich ein kleines Schubfach wo man Kleinigkeiten unterbringen könnte.(USB Sticks, Kabel, etc.)
Die Front besteht aus einem geformten Lochblech was einen schönen 3D Effekt erzielt und genug Durchlässigkeit für kühle Luft bietet.
Die Seitenwände lassen sich schön rausnehmen und auch wieder gut anbringen. zu erwähnen wäre auch noch das genug Platz für Kabelmanagement vorhanden ist.(dies erlebe ich leider viel zu selten)
Drei Minuspunkt gibt es leider, das sind die Schrauben zum fixieren der Seitenwände/Glases. Diese lassen sich nur schlecht raus und ein drehen und machen auch leider allgemein die Optik etwas kaputt.
Das andere was ich als verschenktes Potenzial betrachte ist die Tatsache das ich eine AIO nicht oben montieren kann. Falls man die versucht kollidieren die Ram Riegel mit den Lüftern bzw. man bekommt die Ram Riegel nicht mehr eingesteckt.
Wenn man aber nur eine 120er AIO verbaut sollte klappen aber bei einer 240er ist man gezwungen sie an der Front zu montieren. Schade.
Der letzte Negativ Punkt ist die Tatsache das sie einen USB-C Port vorbereitet haben aber den Anschluss einfach nicht legen bzw. einfach eine Blende drauf gesetzt ist. Kommt schon was kostet wohl ein 1,5m kabel + USB-C Einsatz.

Alles in allem bin weites gehend zufrieden, wirklich geärgert hat mich nur die Tatsache das ich die AIO nur in der Front verbauen konnte. Ansonsten ist das Gehäuse ein echter Hingucker und die anderen Farben des POP Air sehen sicherlich nicht schlechter aus.
Preis/Leistung ist OK somit bekommt es eine Kaufempfehlung meiner Seite und 4 Sterne.
    
  
4 5
     am 03.04.2023
Verifizierter Kauf
Geil Mid-Tower fur den Preis und originale Farbe Wahl.
Es konnte ein bisschen mehr Raum auf der hintere Seite haben fur Kabel Management.
Die schrauben fur den side panels konnten besser sein, die sind ein bisschen "cheap".
Also die sind nur kleine Sachen, insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dieser Gehäuse!
    
  

Das sagt die Presse

Preis Leistung

29.06.2022

"Preis Leistung"

Hardwareluxx - 29.06.2022

PLATINUM AWARD

06.2022

"PLATINUM AWARD"

Basic Tutorials - 06.2022

Periphery Enthusiasts

30.06.2022

"Periphery Enthusiasts"

IgorsLab - 30.06.2022

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: