https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1225221_0__8839038.jpg

Fractal Design Meshify C Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8839038

EAN 7340172700081    SKU FD-CA-MESH-C-BKO

Fractal Design Meshify C Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Fractal Design https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1225221_0__8839038.jpg
über 1.510 verkauft
Beobachter: 44

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.01.2018 im Sortiment

Die Meshify Serie verleiht dem bekannten Design der Fractal Design Gehäuse eine neue markante Note und punktet weiterhin mit einer nahezu perfekten Kühlleistung sowie einem aufregenden neuen Erscheinungsbild. Das Gehäuse überzeugt vor allem durch sein elegantes und gleichzeitig markantes High-Airflow Design. Die Meshfront im Polygon-Design sorgt für einen maximalen Luftdurchsatz. In dem außergewöhnlich kompakten ATX Tower Format lassen sich Leistung und Kapazität eines deutlich größeren Gehäuses unterbringen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Meshify C
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5/2.5 Zoll (intern), 3x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 120mm, 5x 120mm
Formfaktor: ATX, ITX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 172mm, Grafikkarten bis max. 315mm, variable Lüfteranzahl
Länge: 409 mm
Breite: 217 mm
Höhe: 453 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(61%)
(61%)
(30%)
(30%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(9%)
(9%)

23 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,13%

 
 
5 5
     am 15.01.2022
Verifizierter Kauf
Schickes kleines Gehäuse.
Verarbeitung wertig. Einbau der Komponenten ging gut von der Hand.
Hat hergehalten für den PC meiner Freundin. Klein, schick und mit gutem Airflow.
    
  
4 5
     am 23.09.2021
Verifizierter Kauf
Soldies Gehäuse, guter Airflow, der aber noch durch zusätzliche Lüfter verbessert werden kann. Einbau von Mainboard und Co ist kein Problem, außer dass man die CPU-Stromversorgung schon vorher am Mainboard angebracht haben sollte, da sich der Deckel nocht entfernen lässt und es ansonsten schwierig wird, sie anzubringen. Ansonsten könnten die Front-Anschlüsse (USB, Kopfhörer, etc.) direkt am Gehäuse angebracht sein und nicht am Front-Panel. Das kann bei unachtsamer Öffnung zur Beschädigung führen.
    
  
5 5
     am 23.06.2021
Verifizierter Kauf
Die Qualität ist einfach Spitze, alle Anordnungen der Geräte im Gehäuse sind einfach Spitze durchdacht und intelligent platziert.
Kabelmanagment ist sehr gut. Viel Platz für Lüfter und eine große Grafikkarte kann man da auch reinpacken.

Das Frontdesign ist durch die Fraktaloptik sehr ansprechend.

Insegesamt bin ich super zufrieden damit und empfehle es weiter.
    
  
4 5
     am 18.02.2021
Ein optisch sehr schönes Gehäuse, was als erstes der "Mesh-Reihe" von Fractal schnell meine Aufmerksamkeit auf sich zog.
Ich habe es mir bereits im Oktober/November 2019 geholt, benutze es aktuell aber auch immernoch für meinen aktuellen PC.

Die zwei mitgelieferten Lüfter habe ich schnell mit 3 Silent Wings von be quiet! ausgetauscht, was das Gehäuse trotz seiner offenen Vorderseite unhörbar macht.
Lediglich meine Grafikkarte ist bei manchen Spielen hörbar (jedoch nicht störend).

Die Mesh Front tut was sie soll und das ist Luft durchlassen und dabei gut aussehen. Staub sammelt sich zwar recht schnell, der ist aber schnell wieder entfernt, zumal die Staubfilter auch gute Arbeit leisten.
In dem Gehäuse zu bauen war sehr angenehm und einfach. Einzig die Befestigung des Frontpanels in Verbindung mit der daran befestigten Front-IO ist dann doch etwas nerviger.
Nach einem zu starken Ruck am AUX-Kabel meines Kopfhörers (übers Kabel gestolpert), wurde der AUX Anschluss leider beschädigt und ist aufgrund der Befestigung nur sehr schwer zu erreichen.

Da dieser Designfehler im neuen Mesh 2 jedoch behoben scheint, kann ich mich dort auch nicht weiter konstruktiv beklagen.
Wem das Design gefällt, kann hier oder bei den anderen Modellen von Fractal auf jeden Fall zugreifen.
    
  
5 5
     am 11.12.2020
Verifizierter Kauf
Nachdem ich für mich das Meshify S2 Case geholt hatte wollte meine Freundin auch gerne so eins, aber in kleiner. Also kurz auf mindfactory geschaut und dieses Case geholt. Es ist nach hinten hin sehr kurz. Zwei einschübe für 2.5/3.5 und drei 2.5 SSD's auf der Rückseite. Die kabeldurchführungen sind ausreichend, eben entsprechend den Möglichkeiten bei der Größe. Einbau war einfach. Die Gitter lassen sich zum Entstauben entfernen. Das obere Gitter ist mit magneten fixiert, während es bei dem S2 richtig einrastet. Kostet dafür natürlich auch deutlich weniger. Wer ein günstiges oder Schmales Case sucht, das trotzdem hochwertig ist, macht hier nichts falsch.
    
  
5 5
     am 06.12.2020
Verifizierter Kauf
Great case and easy to install, recommend to add at least one more fan.
    
  
5 5
     am 07.11.2020
Verifizierter Kauf
Macht auf mich als Laie einen soliden Eindruck. Preisleistung trifft vollkommen zu.
    
  
5 5
     am 15.07.2020
Verifizierter Kauf
Super gutes Gehäuse, ich habe keinerlei Probleme mit dem Gehäuse. Es hat ein super airflow und ist sehr leise komischerweise, (gemeint sind die schon angebauten Lüfter) und allgemein finde ich es für den Preis einfach ein MUST HAVE.
Das Design meiner Meinung nach ist eines der schönsten die es gibt, die vordere Platte dient sowohl als Staubfilter als auch als schönes Design, ich hab es jetzt erstmal hoch auf mein Tisch gestellt damit jeder es sehen kann :)

Kurzgefasst: Es ist eines der besten Preis-Leistungskiller und vor allem hat es alle Features die auch Premium Gehäuse hat, die schon manchmal 200¤ Kosten!
    
  
4 5
     am 27.06.2020
Verifizierter Kauf
ich finde gut:
Das Design
Die Platte an denen man 3 SSDs anbringen kann
Der Festplattenkäfig kann abmontiert werden und trotzdem ist es noch möglich eine Festplatte 3,5 Zoll zu befestigen. So hat man mehr Platz für Kabel.

Ich finde nicht so gut:
Wenn man in der Front drei Lüfter befestigt, dann kann man wegen dem unteren Lüfter die Bodenplatte nicht mehr hereinlegen. So ist dann eben ein Teil den Kabelsalats wieder sichtbar.

Fazit:
Ein gutes Gehäuse in dem man alles wichtige unterbringen kann und das dazu auch noch optisch was her macht.
    
  
5 5
     am 02.05.2020
Verifizierter Kauf
Top Gehäuse, so klein gehalten wie für ATX möglich, dafür trotzdem sehr Atmungsaktiv. Einziger deutlicher Verbesserungspunkt ist für mich das nicht (nur schwer) austauschbare Front-panel: USB-C ist so schwer nachzurüsten. Außerdem ist der On/Off Switch für meinen Geschmack gefährlich nahe an oft genutzten Kopfhörer- und USB 3.0 Buchsen.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 23 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: