https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1383571_0__8991065.jpg

Fractal Design Meshify 2 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil grau

Artikelnummer 8991065

EAN 7340172702450    SKU FD-C-MES2A-04

Fractal Design Meshify 2 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil grau

Fractal Design https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1383571_0__8991065.jpg
über 200 verkauft
Beobachter: 142

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.11.2020 im Sortiment

Edler und modularer Midi-Tower, feine Mesh-Front für guten Airflow, Radiatoren bis zu 360 mm in der Front, max. 420-mm-Radiator im Deckel, bis zu 9x 140-mm-Lüfter, biss zu 11x 2,5"/3,5" & 4x 2,5" Laufwerke


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Meshify 2 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: grau
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 6x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 8x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 9x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: integrierte Lüftersteuerung, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 542 mm
Breite: 240 mm
Höhe: 474 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 04.11.2021
Verifizierter Kauf
Da ich etwas mehr Kühlung für meine Komponenten wollte (360er AIO längere GPU), bin ich vom Meshify C auf das Meshify 2 Gehäuse umgestiegen.

Die Qualität ist wie von Fractal Design wirklich sehr gut, ich habe nichts gefunden wo man denken könnte hier wurde gespart.

Das Meshify 2 bietet extrem viel Platz & Quality of Life verbesserung gegenüber den Vorgänger - z.b. das man das Oberteil vom Gehäuse einfach komplett abmachen kann -> wirklich extrem hilfreich wenn man eine 360er AIO dort anbringen möchte & Kabelmanagement machen möchte. Das Meshify 2 ist das erste Gehäuse, wo ich wirklich gar keine Probleme sehe den CPU 8 pin Connector auf das Mainboard zu bekommen, auch nachdem der Lüfter schon verbaut ist weil mans vergessen hat ;).

Die Lüftersteuerung ist natürlich auch ein tolles extra + die 3 Lüfter sind wie gewohnt auch gut.

Kann das Gehäuse wirklich nur empfehlen und sollte mal etwas nicht stimmen, Fractal Designs Support ist wirklich Top!
    
  
5 5
     am 07.10.2021
Verifizierter Kauf
Ich bin super zufrieden mit diesem Gehäuse
- sehr gute Qualität
- extrem einfach an die jeweiligen Filter etc. zu kommen
- es gibt Kabelmanagement
- einzig über die mitgelieferten Lüfter kann ich nichts sagen, diese habe ich durch teils vorhandene be!quiet Shadow Wings 2 ersetzt
    
  
5 5
     am 02.09.2021
Verifizierter Kauf
Nach langem Überlegen und abwägen ob ich mir das be quiet! Silent Base 802 oder das Meshify 2 kaufe kam das Angebot hier auf MF und ich habe zugeschlagen, da ich sowieso lieber ein graues Gehäuse haben wollte und und das be quiet! nur in schwarz und weiß verfügbar ist.

Vorab kann ich sagen dass meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden. Beim Auspacken habe ich bereits die Qualität gespürt die Fractal Design mittlerweile an den Tag legt. Ich kenne da auch andere Zeiten wo es anders war. Aber ich war positiv überrascht. Neben dem Gehäuse findet man im Paket einen großen Karton in dem die ausführliche Beschreibung sowie alle Schrauben und Festplattenrahmen zu finden sind. Wichtig ist auch dass das Gehäuse sehr sicher verpackt ist, wegen dem Glas Seitenteil.

Ich habe in dem Gehäuse folgende Komponenten eingebaut:

ASUS Rog Strix X470 F-Gaming (dies stammt noch aus meiner vorherigen Konfig und ist zu schade zum abgeben)
AMD Ryzen 9 5900X
be quiet! Silent Loop 2 280mm
ASUS Rog Strix RTX 3080 O10G
32GB Corsair LPX 3600 Mhz
be quiet! Dark Power Pro 11 850W
Samsung 970 Pro 500 GB
Samsung 870 Pro 1 TB
CableMod Pro extensions

Der Einbau der Komponenten war ein Kinderspiel. Das Gehäuse ist sauber verarbeitet, die Spaltmaße sind klasse und es sind keine Kratzer oder andere Auffälligkeiten zu sehen. Das Gehäuse ist von Anfang bis Ende durchdacht. Es ist genügend Platz zum arbeiten und es ist ausreichend Platz für das Kabelmanagement, selbst mit meinen CableMod Extensions.

Die recht große Grafikkarte hat mehr als Genug Platz im Gehäuse und bekommt durch das offene Layout des Gehäuses sehr viel frische Luft, da ich den AIO Radiator der Silent Loop 2 oben ins Gehäuse gebaut habe. Mit diesem Gehäuse und der Mesh Front ist dies der beste Einbauort für den Radiator, das sagen die Temperaturen. Ich hatte vorher einen Scythe Mugen Max auf dem Prozessor, der beim gleichzeitigen Streamen und Spielen den Hitzkopf 5900X auf rund 85-87° halten konnte, aber bei immerhin 5,15 Ghz. Mit der Silent Loop 2 280 und dem Radiator in der Gehäusfront lagen die Temps bei 78° und nachdem ich den Radiator in den Deckel gebaut habe, liege ich bei gerade mal 71,5°. Die GPU liegt bei 69,5°. Die Temperaturen sind in dem Gehäuse einfach der Wahnsinn. Ausserdem sieht das Gehäuse gerade in grau wahnsinnig schick aus.

Ich Liste nochmal kurz auf:
pro:
- Verarbeitungsqualität
- Aussehen
- Temperaturen
- Platzangebot
- alle Mesh öffnungen sind mit Staubfiltern versehen die einfach zu entnehmen und zu reinigen sind
- schraubenloses Design

contra:
- die mitgelieferten Lüfter sind gut, aber können mit dem Rest des Gehäuses nicht mithalten.

Ich würde das Gehäuse bedingungslos weiterempfehlen und es bekommt 5 Sterne von mir. Für die Lüfter ziehe ich keinen Stern ab, aber ich werde sie durch Silent Wings 3 von be quiet! ersetzen die dann auch gleich mit PWM daherkommen
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 22.08.2021
Verifizierter Kauf
Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Gehäuse, es macht einen sehr durchdachten Eindruck.
Allerdings hatte ich damit zwei Probleme:
- Zum einen war es ziemlich schwer tatsächlich zwei (größere) Grafikkarten einzubauen. Nebeneinander war nicht möglich da dann die primäre Karte nicht mehr "atmen" kann. Da ich das erwartet hatte habe ich mir auch die zugehörige Riser Card von Fractal gekauft. Hier ist darauf zu achten, dass eine große Grafikkarte nicht vertikal eingebaut werden kann, wenn ein größerer CPU-Kühler eingebaut wird (auch das ist vermutlich zu erwarten und vermutlich bei anderen Gehäusen ähnlich hat mich aber überrascht). Glücklicherweise hatte ich auch noch eine AiO Wasserkühlung zur Hand. Aber selbst dann war der einbau sehr sehr knapp und man musste mit dem PCI 8-Pin Stromsteckern etwas rumspielen. Das Problem ist, dass eine zu "hohe" Karte im "ersten" PCI Slot den Einbau der vertikalen Karte verhindern oder unmöglich machen kann. Hier muss man zusätzlich zu den Maßen auch bedenken, dass die PCI-Strom-Anschlüsse bei den meißten Karten nach "oben" zum vertikalen Slot hin verlaufen. Der Einbau hat zwar letztlich geklappt aber gefühlt ist die vertikale Karte ganz leicht gebogen.
- Die Schrauben am Gehäuse waren sehr stark angezogen, so dass ich noch den richtigen Bit-Aufsatz sowie einen Drehmomentschlüssel (für den Hebel) kaufen musste. Eine der Schrauben bekomme ich aber selbst damit nicht herausgedreht (die Schraube wurde schon beschädigt)

Da wohl die wenigsten eine zweite große Grafikkarte einbauen und das mit dem Schrauben wohl bei vielen Herstellern leider üblich ist: 4 Sterne
- das Gehäuse funktioniert ansonsten wie beworben
- ich bin ansonsten sehr zufrieden damit
- leichter Zugang zu den wichtigsten Stellen
- vielleicht hat bei mir der Azubi die Schrauben mit zu viel Elan eingedreht und die Schraube die sich nicht lösen lässt ist für den Zugang von oben den ich nicht unbedingt brauche.
    
  
5 5
     am 14.02.2021
Verifizierter Kauf
Der Einbau in das Gehäuse war einfach, da man viel Platz hat und Abnahme des oberen Teils problemlos möglich ist.
Optik gefällt mir in grau super, so hebt sich das mesh vorne und oben noch farblich ab.
Durch Mesh vorne und oben sehr guter Airflow, keine Hitzeprobleme. Wenn die Lüfter richtig eingestellt sind, trotz des Mesh nicht hörbar im normalen Betrieb (unter Last natürlich schon, aber spielt für mich wegen Kopfhörern keine Rolle).
Gut verarbeitet, konnte keine Mängel feststellen.
    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: