https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1217900_0__70828.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.12.2017 im Sortiment

Das Define R6 von Fractal Design setze sich mit innovativen Änderungen gegenüber seinen Vorgängern ab und definiert sich von Grund auf neu.

Nahtloses Glas und gedämpfte Stahlplatten umhüllen einen völlig neu entworfenen Innenraum, der mehr Speicherkapazität als jemals zuvor bietet. Mit neun Lüfterhalterungen, PWM Lüfter-Hub und 420 mm Radiator Unterstützung ist der R6 die perfekte Plattform für den Aufbau Eures Traumsystems mit einer Wasserkühlung. Durch das große Seitensichtfenster kommen besonders Custom-Wasserkühlungen gut in Geltung.

Die zeitlose, elegante Form und die leisen, modularen Funktionen, die seine Vorgänger so erfolgreich machen, wurden erweitert. Die neue Define R6 Serie bietet den anspruchsvollsten Hardware-Enthusiasten eine solide Grundlage und flexible Rahmenbedingungen mit grenzenlosem Potenzial.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 114,35*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 9 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define R6 gedämmt mit TG Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 6x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 5x 140mm, 9x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, ITX, mATX
Erweiterungsslots: 9x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 183mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 440mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster, variable Lüfteranzahl
Länge: 543 mm
Breite: 233 mm
Höhe: 465 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(76%)
(76%)
(21%)
(21%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

39 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,09%

 
 
5 5
     am 07.08.2020
Verifizierter Kauf
Wie von Fractal Design bereits gewohnt, handelt es sich hierbei mal wieder um ein top Produkt.

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Das Gehäuse sieht von Außen sehr elegant aus. Schalldämmung und Staubfilter sind verbaut, was ebenfalls einen Pluspunkt gibt.
Das Gehäuse verfügt zudem über einen Lüfterverteiler, an den sich drei 4Pin-Lüfter und sechs 3Pin-Lüfter anschließen lassen und somit nur ein einziger Platz am Board dafür verwendet wird. Aber Achtung! Das 4Pin-Kabel von der Lüfterverteilung bis zum ATX Mainboard reicht (jedenfalls bei mir) nicht aus, weshalb eine Verlängerung verwendet werden musste. Dies sollte man vor dem Kauf wissen, damit man ein Kabel besorgen kann. Bei einem Micro-ATX Mainboard hätte die Länge gereicht.
Ebenfalls sehr gut finde ich, dass bereits drei Gehäuselüfter verbaut sind, die problemlos und extrem leise laufen.
Kabelmanagement ist in diesem Gehäuse sehr einfach, da es genügend Durchgänge gibt und die Kabel des Frontpanels bereits sehr gut mit Kabelbinder befestigt sind.
Das Handbuch ist sehr übersichtlich und detailliert und gerade für Leute, die ihren ersten PC zusammenbauen, auf jeden Fall hilfreich.

Pro:
- sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Schalldämmung, Staubfilter und drei Gehäuselüfter inklusive
- Elegantes Design
- Lüfterverteiler vorhanden
- selbst bei hoher Belastung sehr leise
- detailliertes Handbuch

Contra:
- 4Pin PWM Kabel vom Lüfterverteiler zum ATX Mainboard ein paar mm zu kurz, Verlängerung wird benötig


Ich kann dieses Produkt trotz des zu kurzen Kabels uneingeschränkt weiterempfehlen!
    
  
4 5
     am 28.05.2020
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, macht Spaß darin zu bauen und sieht am Ende noch sehr geil aus.

Tolle Verarbeitungsqualität mit zwei klitzekleinen Abstrichen:
-Beim Einbau der HDD hat bei mir das Seitenpanel geklappert, weil Schwingungen übertragen Wurden und sich die Befestigungsschrauben das nicht Panel nicht fest genug geklemmt haben. Ich habe mir damit beholfen, zwei beigelegten Schwingungsdämpfer für die HDD als Unterlegscheiben zu benutzen, dann hat das Klappern aufgehört
-der Power-Knopf hat nach 3 Monaten den Geist aufgegeben, war jedoch kein Problem von Define einen neuen zu bekommen

Definitiv empfehlenswertes Gehäuse
    
  
4 5
     am 31.12.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gute Verarbeitungsqualität, solide und isoliert. Sehr schicke und edle Optik, guter Airflow. Macht echt was her und sollte nicht einfach unter dem Schreibtisch verschwinden. Staubfilter und Lüfter sind eigentlich toll nur war leider einer der verbauten Lüfter etwas lauter, was wie ich finde bei dem Preis einen Stern Abzug kostet.
    
  
5 5
     am 19.10.2019
Verifizierter Kauf
Nur zu empfehlen.
Durch den dedizierten Platz der für das Kabelmanagement gelassen wird und den gut platzierten Löchern um die Kabel
zum Motherboard zu führen war die Installation dieser sehr einfach und sieht super aus.
Die Seiten lassen sich ohne Probleme entfernen und die Frontseite lässt sich wie eine Tür öffnen, was auch den
einbau eines DVD/Blue-ray Players ermöglicht.
    
  
5 5
     am 13.07.2019
Verifizierter Kauf
Super sache, aber auch eher was für kenner, da man fast den ganzen Tower zerlegen muss um alles verbauen zu können.
    
  
5 5
     am 17.05.2019
Verifizierter Kauf
Super Design. Alles gut zu verlegen. Einfache Bauprinzip im Innenleben.

*Achtung:
Je nach Board kann es Schwierigkeiten mit den Front USB Anschlüssen geben.
Ich habe mir eine zusätzliche Brücke gekauft um die restlichen USB 2.0 nutzen zu können.
    
  
     am 09.05.2019
Verifizierter Kauf
wunderbares case! viel platz, solide verarbeitet, gute filter und kühlung.
die eingebauten lüter sind mehr als ausreichend.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.02.2019
Verifizierter Kauf
Was soll man hier groß sagen ? Super Gehäuse und seinen Preis definitiv wert !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.02.2019
Verifizierter Kauf
sehr schönes Gehäuse nur die Abdeckung oben ist etwas klapprig
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.12.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe mein Define R4 durch Define R6 ersetzt, weil ich von der Verarbeitung überzeugt war. R6 jetzt schon seit 8 Monaten in Benutzung.
Ich wurde nicht enttäuscht!
Beim R6 wurden einige Verbesserungen umgesetzt. Die Netzteil Abdeckung mit SSD mounts, die Möglichkeit die veralteten HDD und Laufwerk trays komplett raus zu schmeißen, viel Platz für Kabel Management, Platz für einen riesigen Kühler..

Und die sehr gute Verarbeitung und gute Geräusch Dämpfung sind erhalten geblieben. Einzig schade finde ich die Öffnung im Deckel für die Lüfter. Ein riesen Spalt der das sonst hochwertige aussehen wirklich versaut. Wenn es die Version mit geschlossenen Deckel gäbe würde ich diese vorziehen.

Die Lüfter sind übrigens auf 5V vollkommen in Ordnung und für die meisten Teillast Situationen mit einem 8700k und GTX 1070 ausreichend. Beides läuft bei Games mit 55-65 Grad.

Die Staubfilter erfüllen bestens ihren Zweck und sind von vorne zugänglich.

Ich bin echt gespannt was Fractal Design bei R7 noch verbessern wollen :)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 39 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: