https://image320.macovi.de/images/product_images/320/807433_0__47571.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.07.2012 im Sortiment

Die preisgekrönte Define R2/R3 Serie erhält endlich einen Nachfolger - das Define R4! Obwohl alle Features die Define R2/R3 den Erfolg bescherten beibehalten werden, glänzt das R4 mit vielen neuen Details. Da wären zum Beispiel die verbesserte Konstruktionsqualität und Stahldicke sowie ein geräumigerer Gehäusekörper welcher bessere Kabelführungsmöglichkeiten bietet. Ein neuer modularer und entnehmbarer HDD Käfig gewährleistet zusätzlich maximale Kompatibilität und Konfigurierbarkeit.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Define R4 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 8x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Grafikkarten bis max. 295mm, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 523 mm
Breite: 232 mm
Höhe: 464 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
(12%)
(12%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

483 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
2 5
     am 20.01.2020
Produkttester
zu spät gemerkt, dass das Gehäuse nur 2 externe Einschübe hat. Habe ich beim Kauf wohl geschlafen. Dachte bei dem Tower mir keine Gedanken mehr über Platz machen zu müssen. Die anderen negativen Bewertungen habe ich leider auch erst heute (4,5 Jahre später) gelesen.
    
  
5 5
     am 17.12.2019
Produkttester
genug paltz duten kabel managm.
bin seit 3 jahren zufrieden
    
  
5 5
     am 02.12.2019
Produkttester
Einmal ein Fractal Design Gehäuse gekauft und seither kein anderes mehr!
Bei der Qualität und Verarbeitung gab es bisher nie etwas zu beanstanden. Zusätzlich sind die Möglichkeiten und Unterstützungen für das Kabelmanagement sehr gut. Auch Kollegen, denen ich dieses Gehäuse empfohlen habe sind begeistert und werden vermutlich diese weiterhin favorisieren. Die Dämmung ist sauber angebracht und bringt einen hörbaren Unterschied.
    
  
5 5
     am 20.11.2018
kühle temperaturen trotz solider schalldämmung. viele geniale details und eine top verarbeitung. solange atx standard bleibt werde ich mein gehäuse wohl nicht mehr wechseln.
    
  
4 5
     am 02.01.2018
Verifizierter Kauf
Gut gedämmtes Gehäuse, jedoch für die neuen Grafikkarten > 29 cm recht eng... Dazu muss der 5 teilige Käfig entfernt werden.

Der untere 3 teilige Käfig reicht für 3 HDDs locker aus.
    
  
5 5
     am 28.12.2017
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, viel Platz, alles gut unterzubringen
    
  
     am 11.12.2017
Verifizierter Kauf
Dieses Gehäuse bietet alles, was man sich wünscht.
Die Festplattenkäfige sind demontierbar, die Lüfter vorne leicht zu reinigen. Es gibt noch 5.25 Zoll Schächte und Dämmung ist auch genügend vorhanden.
Mir fällt nichts ein, was dieses Gehäuse falsch macht.
Auch die Montage ist einfacher als bei anderen, weil genug Platz und klug platzierte Löcher zum Durchführen von Kabeln vorhanden sind.
Ich kann das Gehäuse jedem empfehlen, der einen PC bauen möchte und sich nicht daran stört ein größerer Gehäuse zu haben.
Das blöde an den Mini-ITX Mainboards (und damit auch den kleineren Gehäusen) ist, dass diese nicht durch Soundkarten, gute Netzwerkadapter etc. erweitert werden können.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.11.2017
Verifizierter Kauf
Super leises Gehäuse und die Staubfilter sind auch sehr gut.
Einziger nachteil ist das man auf der Rückseite wenn man seine SSDs einbauen möchte das Mainboard rausnehmen muss, aber ansonsten Top.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 22.11.2017
Verifizierter Kauf
Riesiges Gehäuse, rausnehmbare HDD-Slots, Platz für 7 Lüfter, viel Platz in der Mainboard-Tray, und und und. Eine Absolute Kaufempfehlung für dieses Gehäuse, auch bei dem Preis.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.10.2017
geniales Gehäuse, kann es nur weiter empfehlen
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 483 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: