https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1350982_0__8959867.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.02.2020 im Sortiment

Das Fractal Design Define 7 ist die neueste Version der beliebten Define Serie von Fractal Design. Das Define 7 beindruckt vor allem mit seinen vielfältigen Speicheroptionen. So bietet es Platz für bis zu 14 HDDs und 4 SSDs (6 SSD/HDD Trays + 2 SSD Brackets + 1 Multi-Bracket enthalten). Das kompromisslose Design des Fractal Design Define 7 überzeugt mit einem eleganten Front-Panel aus gebürstetem Aluminium. Zudem kommt das innovative Dual-Layout Design von Fractal Design zum Einsatz, bei dem je nach Bedarf Platz für Wasserkühlungen geschaffen werden kann. Das verwendete hochdichte Dämmmaterial ermöglicht einen beinahe lautlosen Betrieb. Die Oberseite des Define 7 lässt sich für eine komfortablere Installation komplett entfernen und ermöglicht somit den einfachen Einbau von drei zusätzlichen Lüftern. Das Fractal Design Define 7 setzt neue Maßstäbe hinsichtlich Modularität, Flexibilität und Nutzungskomfort und macht es somit zu einem vielseitigen Gehäuse für eine Vielzahl an Anwendungsgebieten.


9 Slots / E-ATX (max 285 mm), ATX, mATX, mITX / 1x Audio, 1 x USB-C, 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0 / 9x 120/140mm

**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 144,50*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 12 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Speichermedium:
Unterstützte Hard-Disk Drive Größen: 2.5,3.5 Zoll
Kühlung:
Anzahl unterstützter vorderer Lüfter (max.): 3
Durchmesser unterstützte Vorderseitenlüfter: 120,140 mm
Durchmesser unterstützter Rückseitenlüfter: 120,140 mm
Unterstützte Lüfterdurchmesser (oben): 120,140 mm
Anzahl der unterstützten hinteren Lüfter (max.): 1
Anzahl der unterstützten oberen Lüfter (max.): 3
Frontkühler-Größen unterstützend: 280,360 mm
Hinterer Radiator installiert: Ja
Unterstützte obere Lüftergröße: 360,420 mm
Mit installiertem Frontradiator: Nein
Radiator oben installiert: Nein
Installierte Rückkühlerlüftergröße: 120
Unterstützte Größe des unteren Kühler: 240,280 mm
Sonstige Funktionen:
Betriebsanleitung: Ja
Design:
Material: Stahl
LED-Anzeigen: Ja
Unterstützte Motherboards Formfaktoren: ATX,Micro ATX,Micro-ITX
Verbessertes Kabelmanagement: Ja
Typ: PC
Formfaktor: Midi-Tower
Produktfarbe: Schwarz
Reset-Knopf: Ja
Anti-Staubfilter: Ja
Anzahl der 5,25" Erweiterungseinschübe: 1
Anzahl der 3,5" Erweiterungseinschübe: 6
Seitenfenster: Nein
Max CPU Kühler-Höhe: 18,5 cm
Max Grafikkarten-Länge: 49,1 cm
Anzahl der Erweiterungsslots: 9
Maximum PSU Länge: 25 cm
Ein-/Ausschalter: Ja
Gehärtete(s) Glaspaneel(e): Nein
Stromversorgung:
Anzahl von Stromversorgungseinheiten: 1
Netzteil enthalten: Nein
Unterstützte Stromversorgungs-Formfaktoren: ATX

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,32%

 
5 5
     am 13.09.2020
Verifizierter Kauf
Gute Qualität kann ich empfehlen!
    
  
5 5
     am 31.07.2020
Verifizierter Kauf
Mega Gehäuse, mega viele Konfigurationsmöglichkeiten.
Das erste Gehäuse bei dem ich das Handbuch nutzen musste 
Klare Kaufempfehlung
    
  
2 5
     am 28.05.2020
Verifizierter Kauf
Ich habe schon einige Gehäuse gehabt, Vorgängermodelle sowie unzählige andere Silent Gehäuse.
Das Define 7 zeichnet sich durch Modularität und Usb C Frontanschluss aus. Auch die Lüfter sind -via mainboard geregelt- sehr leise.
Die Lüftersteuerung übers MB zu regeln ist bekanntermassen oft besser.
Jetzt die Nachteile: für ein optisches 5,25 Laufwerk muss man alles zeitintensiv umbauen und das Laufwerk wird von 2 Schräubchen gehalten und schwebt über den teuren Teilen im Inneren. Sehr luftig aber etwas gewagt. Der Umbau des Türanschlags endete in Pastikbruch der aüsseren beiden ehemals Scharnier-Buchsen, obwohl ich nicht fest angezogen hatte. Weder seitens Fractal design noch von Mindfactory gab es einen Ersatz, ich sollte das ganze Teil zurückgeben, was jetzt schon alles stundenlang verbaut ist.
Ich habs dann mit Sekundenkleb samt Schraube angepappt, anders hielt das nicht. Der Festplattenkäfig ist unbelüftet im Boden was ich mit einem 80 Zusatzlüfter lösen konnte. Das Multibracket ist mit 4 ausgelutschen Schräubchen befestigt wofür kein Ersatz beiliegt. Es gibt noch 6 Festplattenschlitten, aber gar keinen Platz dafür, weil nur 2 in den beiliegenden Käfig passen, was für eine Verschwendung. Unnütz. Umweltschutz adieu. Wer denkt sich sowas nur aus. Für Server gibts anderes.
Wirklich nur was für hartgesottene Bastler.
Ich erwarte als Kunde schon, dass das Türplastik keine Sollbruchstellen hat.
Wenn man den Türanschlag so lässt, kann man bis auf og. Kleinigkeiten ganz zufrieden sein. Daher mein Tipp: nicht ändern.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 11.05.2020
Verifizierter Kauf
Gehäuse ist in Ordnung. Umbau zum Storagelayout fand ich ein wenig fummelig. Angenehm leise.
Finde nur blöd, das man die HDD Drive Tray Kit Typ B noch nirgendwo bestellen kann.
    
  
5 5
     am 22.04.2020
Echt super Case

Das Aussehen ist schön minimalistisch aber gleichzeitig hochwertig.

Das Build Design ist einfach top variabel. Gutes Kabelmanagement. [Manche Veränderungen im Case benötigen zwar mehrere Arbeitsschritte und man sollte sich daher in der Anleitung wirklich anschauen welcher Schritt zuerst kommt, wenn man nicht etwas doppelt ein und ausbauen möchte weil man eine abdeckplatte vergessen hat. Aber das fällt ja mehr unter menschliches versagen als schlechtes Produkt ;D )

Die mitgelieferten 3 140mm Lüfter arbeiten super leise bei ca. 900rpm und machen einen soliden Airflow.

Das Gehäuse senkt den Geräuschpegel nicht drastisch, aber immerhin ein bisschen.

Und wenn es doch bisschen zu warm im PC wird - da bei einem geschlossenen Dämm Gehäuse ohne Mesh Design natürlich die Temperaturen wenige Grad höher sind um die niedrigere Lärmbelästigung zu erzielen - dann öffnet man einfach Vordere Tür und nimmt gegebenfalls noch den Front Filter raus, was beides natürlich super schnell geht, und hat damit ein super high Airflow.

Bin wirklich zufrieden und kann das Define7 gut weiterempfehlen
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: