https://image9.macovi.de/images/product_images/320/900800_0__8530241.jpg

EAN 7350041081098    SKU FD-CA-CORE-1000-USB3-BL

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.07.2013 im Sortiment

Die Fractal Design Core Serie bietet eine einzigartige Kombination aus Design, Kühlleistung und Qualität. Das Core 1000 USB 3.0 bringt viele Funktionen, die normalerweise nur in teuren und größeren Gehäusen zu finden sind. Es unterstützt lange Grafikkarten bis zu 350 mm in der Länge, dank der innovativen, vertikalen HDD Halterung. Die Frontplatte ist leicht abnehmbar und vormontierte Lüfterfilter, um einen staubfreien Innenraum zu gewährleisten.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Design Core 1000
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 2x 3.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 1x 92mm
Formfaktor: mATX, MINI DTX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 420 mm
Breite: 175 mm
Höhe: 355 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(59%)
(59%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(8%)
(8%)
1 Stern
(0%)
(0%)

12 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 04.10.2016
Verifizierter Kauf
Macht einen guten Eindruck, Verarbeitung ist ok. Der mitgelieferte 120mm Lüfter ist verhältnismäßig Leise. Ohne Motherboard Cutout.
Für einen Gaming PC sollte man noch einen zusätzlichen 92mm Lüfter anbringen dann läuft alles kühl.

Verbaut wurde: 15 6500, GTX 970 Strix, 8GB RAM, Soundkarte, 240GB SSD, 2000GB HDD, Hyper TX3 Evo CPU Kühler, BeQuiet 400W Silver + 92mm Noctua Fan

Läuft alles sehr kühl und vor allem leise kann mich nicht beschweren, für 335¤ sicherlich eine gute Wahl
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 31.08.2016
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung ist sehr gut

An sich alles wie man es erwartet jedoch ist es wenn man wirklich ein Fullsize mATX Board hat der Rahmen der Laufwerkshalterungen im Weg und der lässt sich leider auch nicht abbauen, daher ist da echt ein wenig "Gewalt" gefragt und man muss das hoch biegen und dann kann man das Board gerade eben so einsetzen ...
Zusätzlich sind die Gewinde fast alle schlecht geschnitten, keine der Schrauben die eigentlich für von Hand zu schrauben sein sollen kann man auch von Hand schrauben muss man alles mit einerm Schraubendreher machen.
Ansonsten nichts scharfkantig oder der gleichen daher ist die Qualität für den Preis echt gut, der Lüfter vorne ist leider nur ein 3-Pin aber nun gut was will man erwarten, die Lautstärke ist annehmbar ich werde ihn trotzdem noch gegen einen beQuiet tauschen :P
Ansonsten wer einen Multimedia PC fürs Wohnzimmer bauen möchte und beim Gehäuse nicht gleich unsummen ausgeben kann oder will ist hier meiner Meinung nach genau richtig.

Verbaut wurde
MSI B150M Bazooka Plus
Core i3 6100
8GB Corsair Vengeance LPX
Sapphire RX460 4GB
    
  
5 5
     am 04.11.2014
Verifizierter Kauf
schönes teil,
da wackelt nix rum, macht einen wertigen eindruck.
zubehör is reichlich, alle schrauben die man so braucht und
gummiabstandshalter um festplatten zu entkoppeln, sind mit dabei.
die vertikale festplattenhalterung ist sehr praktisch.
konnte problemlos eine "xfx r9 270x" unterbringen.
frontlüfter bläst rein und nimmt ungehindert die hdd/ssd mit.
leider ist die front nicht geschraubt sondern nur angeclipt, was das wecheseln/reinigen des staubfilters/casefans ziemlich umständlich macht und wahrscheinlich auf dauer, das material ermüden lässt. aber das ist nur eine vermutung.

alles in allem bekommt man hier sehr viel für sein geld.
klare empfehlung!
    
  
5 5
     am 06.10.2014
Verifizierter Kauf
Für das Geld absolut ok. Vorne passt auch ganz knapp ein 140mm Lüfter, wenn dieser 120mm Montagelöcher hat oder man einen Adapter verwendet. Die Standfüße sind nicht gummiert und könnten auf dem Schreibtisch wegrutschen. Innen sind kaum Möglichkeiten für Kabelmanagement, was aber bei dem Preis auch nicht zu erwarten ist.
    
  
4 5
     am 03.09.2014
Verifizierter Kauf
Für den Preis quasi unschlagbar. Benutze ich gerne für Standard-PC's. Einzig die Seitenteile gehen beim ersten mal manchmal schwer ab. Da muss man etwas nachhelfen.
    
  
4 5
     am 07.08.2014
Verifizierter Kauf
Schoenes, recht gut verarbeitetes Case, vorderer Luefter und USB 3.0 sind ein Plus, im Case selber ist natuerlich nicht so viel Platz, bietet aber noch genuegend Raum fuer einen 92mm Luefter im Heck und einem 120mm an der Seite.
    
  
     am 03.08.2014
Verifizierter Kauf
Dieses Gehäuse ist top für den Preis. Habe es mittlerweile 3 Mal verbaut. Es liegt alles dabei (Schrauben/Kabelbinder), um einen PC aufzubauen. Die Bohrungen und das Blech sind keine Spitzenklasse, aber auch bei öfteren Umbauten ok. Vibrieren tut nichts, was ich bei dem Material sehr beeindruckend finde. Der Rechner sieht auch noch sehr schön aus. Lediglich die Seitenwand würde ich immer wieder abkleben, ich verstehe bis heute nicht, warum man diese Belüftunglöcher in der Seitenwand benötigt, da kommt nur Krach raus...einfach von innen mit schwarzem Kunststoff zukleben und gut.

Den beiliegende Lüfter habe ich bisher noch nie in Aktion gehört (wurde immer ersetzt oder ganz entfernt), von daher kann ich dazu nichts sagen, wird wohl, da ohne Widerstand betrieben nicht gerade unhörbar sein.

Ich habe bei meinem Steam/TV-Rechner vorne einen 120mm Noctua drin und davor den Schaumstoff und die Kunststoffstreben entfernt, das sieht sehr nett aus (wenn man die Farbe der Noctuas mag ;-).
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 31.07.2014
Verifizierter Kauf
Habe das Case für ein Build für meine Freundin gekauft und bin begeistert !!
Man könnte da wirklich ein ziemliches High End system reinbekommen ohne Probleme.
Habe das Case nur auf empfehlung von Tek Syndicate gekauft, weil ich gegenüber billigen gehäusen eher skeptisch bin, aber ich wurde nicht enttäuscht! sehr gutes Case.
Das einzige, wo ich einen Stern abziehe, ist die Power LED. die habe ich ausgesteckt, weil das einfach eine kleine Sonne ist. viel zu hell !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.05.2014
Verifizierter Kauf
Ich kann die Begeisterung nicht verstehen.
Schalter und USB3 Anschlüsse sind unten rechts bei einem Gehäuse was in der Regel unter dem Schreibtisch steht, ist das nicht so toll.
Die Frontabdeckung für das CD-Rom kann entfernt und durch einen kleineren Einsatz getauscht werden, aber nur wenn man gute Nerven hat.
Hier ist Vorsicht ist geboten den diese kleinen
Blechspitzen sind spitz und scharfkantig wie ich selten erlebt habe und das Blech will sich nicht so recht an seinen Platz einfügen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.04.2014
Verifizierter Kauf
Hatte ein wenig mit der Festplattenbefestigung zu kämpfen, sonst keine Probleme.
Man muss regelmäßig den Staubfilter säubern, aber dafür ist er ja da :D
Top Preis/Leistung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 12 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: