https://image320.macovi.de/images/product_images/320/934949_0__8563538.jpg

EAN 4250273416596    SKU 1659

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.09.2013 im Sortiment

3.5 Zoll SATA 6G Festplattengehäuse mit USB 3.0
Externes Festplattengehäuse aus gebürstetem Aluminium.
Durch die einfache und schnelle Installation mit Plug & Play und dem SUPERSPEED USB 3.0 Anschluss ist das Festplattengehäuse im Handumdrehen einsatzbereit.
Schließen Sie die Festplatte über SUPERSPEED USB 3.0 an und erreichen Sie Datentransferraten von bis zu 5 Gbit/s.

Externes Festplattengehäuse aus gebürstetem Aluminium.
Durch die einfache und schnelle Installation mit Plug & Play und dem SUPERSPEED USB 3.0 Anschluss ist das Festplattengehäuse im Handumdrehen einsatzbereit.

Blitzschnelle Datentransfers von bis zu 5Gbit/s sind über den SUPERSPEED USB 3.0 Anschluss möglich. Volle Unterstützung für SATA III (6G) Festplatten mit dem neuen UASP Standard (je nach verwendeter Festplatte deutlich höhere Geschwindigkeit als bei normalen Gehäusen möglich!).

Das schwarze Aluminiumgehäuse sorgt für idealen Schutz Ihrer Daten bei mobilem Einsatz und passive Kühlung der Festplatte.
Das beiliegende Zubehör ermöglicht den liegenden oder stehenden Betrieb ganz nach Ihren Wünschen.

Mehr Speed durch UASP
UASP (USB Attached SCSI Protokoll) ist ein neues USB 3.0 Transferprotokoll, und sorgt für eine bis zu 70% höhere Transferrate, dank simultaner Befehls Verarbeitung.

- Geeignet für 3.5 Zoll (8,89 cm) SATA 1/2/3 Festplatten (max. 4 TB)
- Volle Unterstützung für SATA 3 / SATA 6G Festplatten (je nach verwendeter Festplatte deutlich höhere Geschwindigkeit als bei normalen Gehäusen möglich!)
- SUPERSPEED USB 3.0 Anschluss
- Datentransfer bis zu 5 Gbit/s
- Abwärtskompatibel zu USB 2.0 / USB 1.1
- Gehäuse aus gebürstetem Aluminium


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DB-ALU3-6G
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA 6 GB/s
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(79%)
(79%)
(17%)
(17%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(2%)
(2%)

42 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
3 5
     am 09.09.2019
An sich ein gutes und solides Gehäuse, allerdrings hatte ich inzwischen öfter das Problem, das meine Samsung HDD nicht erkannt wurde, beim Aufschrauben hat sich dann gezeigt, das die sich Platte an der Platine (Sata-Stecker) gelöst hatte und deswegen kein sauberer Kontakt mehr bestand.
Das Problem konnte auch nicht mit dem Festschrauben der HDD im Rahmen gelöst werden, ich muss aufpassen wie ich das Gehäuse bewege oder es am besten gar nicht bewege.

Habe mir jetzt das Inter-Tech GD-35613-S3 3.5 gekauft, finde ich insgesamt viel besser und es funktioniert zuverlässiger.
    
  
5 5
     am 16.07.2019
Verifizierter Kauf
Habe das Gehäuse als temporäre Lösung für unsere Backup-Platte gekauft, bis unser NAS ankommt.
Klappt soweit alles super und werde das Gehäuse später noch als Externe Festplatte benutzen.
    
  
5 5
     am 04.02.2019
Meine Anforderungen:
Ich hatte ein Gehäuse gesucht, worin ich eine schon genutzte Platte (also vorformatiert, Daten darauf gespeichert) einfach einbauen und problemlos betreiben kann.
Dabei bin ich auf dieses Gehäuse von Fantec gestoßen und damit klappt das problemlos.

Zur Leistung:
Eine WD Red 4 TB Platte wird darin mit maximaler Leserate von 120 MB/s ausgelastet.
Der Flaschenhals ist die HDD und nicht das Gehäuse. Ich habe keine 3,5" SSD um die Elektronik darin testweise komplett auszulasten...

Der schnelle Wechsel einer Platte kann mit einem kleinen Kreuz-Schraubenzieher bewerkstelligt werden.
Innen ist die eingebaute HDD wahlweise mit Plastik Clips oder Schrauben zu befestigen.
Mir ist eines dieser Gehäuse mit eingebauter Platte einmal heruntergefallen. Dabei sind die Plastik Clips abgebrochen und die Festplatte aus dem SATA Anschluss gerutscht. Seitdem nutze ich nur noch die mitgelieferten Schrauben... wenigstens eine :D

Ein kleiner Nachteil ist das externe Netzteil und das recht kurze mitgelieferte USB 3.0 Kabel. Man hat dadurch nur einen begrenzten Spielraum um eine Steckdose herum...

Ich kann das Gehäuse sehr empfehlen und besitze mittlerweile 3 Stück davon.
    
  
5 5
     am 17.01.2019
Verifizierter Kauf
Sieht gut aus und ist sauber verarbeitet. Keine Probleme, gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Was soll man mehr sagen?
    
  
5 5
     am 20.12.2018
Verifizierter Kauf
Das Produkt ist gut verarbeitet. Der Einbau ist einfach und selbsterklärend.
    
  
5 5
     am 27.08.2018
Verifizierter Kauf
Funktioniert soweit ganz gut, Ein und ausbau geht gut von der Hand und Geschwindigkeit der Übertragungen passt auch.
    
  
     am 21.11.2017
Verifizierter Kauf
Habe ihn an meinem Nas über USB 3 angeschlossen.
Ich bemerke kaum Verzögerungen .
Optisch unauffällig und passt gut zu den Synology NAS.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.11.2017
Verifizierter Kauf
Funktioniert einwandfrei. Erzeugt im Ständer störende Vibrationen, die aber beim flachen Hinlegen verschwinden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.10.2017
Verarbeitung bei dem Preis besser als gedacht. Montage super einfach.

Habe mir das Ding gegönnt um eine NAS Box über eSATA zu erweitern.
Als Festplatte dient eine Seagate Archive hdd v2 8tb (offiziell nicht freigegeben von Fantec).
Funktioniert über eSATA wunderbar. (Scheint so, dass das Gehäuse den SATA einfach durchleitet)
Bei mir an USB KEINE FUNKTION (Die Festplatte läuft nicht mal an).

Usb brauche ich nicht und der Gesamtpreis von aktuell ca. 230¤ für eine 8tb eSATA Festplatte ist Top.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.04.2017
Verifizierter Kauf
Da ich mein System im Zuge von "silent" komplett auf SSD umgestellt habe, wollte ich die großen Datenträger dennoch nicht missen und habe mich für eine externe Lösung entschieden. Auf der Suche nach einem geeigneten Gehäuse, bin ich auf den Fantec gestoßen und bin auch soweit zufrieden damit.

Das Gehäuse schaut schick aus, lässt sich mit dem Fuß angenehm auf dem Schreibtisch positionieren und arbeitet tadellos.

Etwas umständlich, empfand ich das Einsetzen der Festplatte, wofür ich einen Stern abziehe. Ein Blick in die Betriebsanleitung hätte sicherlich das Ganze beschleunigt, aber bei so einem simplen Produkt, hätte ich es mir anders gewünscht.

Um das Gehäuse zu öffnen, müssen die 2 Schrauben auf der Rückseite entfernt werden und somit lässt sich der Kopf nach vorne herausnehmen. Der Rest ist intuitiv und selbsterklärend.

Bisher läuft alles tadellos und zufriedenstellend.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 42 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: