https://cdn.macovi.de/images/product_images/160/37624_0__7714401.jpg

EAN 4027377181541    SKU DC-154 RAID BULK

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.10.2004 im Sortiment

-Unterstützt RAID 1, 0 und Backup.
-Zwei unabh?ngige Serial ATA Kan?le.
-Ein Kanal wahlweise extern nutzbar.
-150 MByte/s Datentransferrate.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DC-154
Anzahl Ports: 6 Port
Interne Anschlüsse: 4x SATA
Externe Anschlüsse: 2x SATA
Übertragungsrate max.: SATA 1,5Gb/s
Schnittstelle: PCI
Unterstützte RAID Level: 0, 1, 5, 10, JBOD
Verpackung: bulk

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)

2 Bewertungen

2.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
4 5
     am 21.07.2010
Verifizierter Kauf
Qualitativ hochwertiger Controller, mit umfangreichen Features und detaillierter Dokumentation. Auch die Software lässt nichts zu wünschen übrig. Gut!
    
  
1 5
     am 30.08.2009
Verifizierter Kauf
Ich kaufte diesen Controller, da er der billigste Controller mit RAID5 Unterstützung war.

Allerding bin ich am Ende doch sehr entäuscht.
Der RAID5 aus 4x HD103UJ wird bei mir mit durchschnittlich 23mb\s beschrieben, was mich zwar etwas überrascht aber bezüglich der Parity ja noch nach vollziehbar ist.

Als ich allerdings mit HDTune eine Lesebenchmark machte und duchschnittlich nur 75mb/s rauskam war ich doch arg entäuscht da ich doch es handelt sich bei dem PCI Standart um dem 64bit Standart der ja über Tragungsraten von bis zu 266mb/s verspricht, wobei ich mit einer realistischen Raten von min. 133mb/s ausgegangen bin, allerdings handelt es sich hier nur um den 32bit Standart, womit die Raten immer zwischen 70 und 80 auf dem PCI-Bus liegen. was doch sehr langsam ist, da ja eine Platte alleine schon schneller ist.

Ich werde mir demnächst nur noch Controller mit PCIe Bus holen. und das rate ich jedem anderen auch. Der Aufpreis ist es wirklich wert.

Wobei ich persönlich schon zu einem 8 Port Controller greifen würde, da bei einem RAID 5 viel Geld für die Festplatten gespart werden kann. vorausgesetzt es werden nicht nur 4Ports oder weniger genutzt.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: