https://image9.macovi.de/images/product_images/160/37627_0__7714404.jpg

EAN 4027377101549    SKU DC-154 RAID RETAIL

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.10.2004 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DC-154
Anzahl Ports: 4 Port
Interne Anschlüsse: 4x SATA
Externe Anschlüsse: 2x e-SATA
Übertragungsrate max.: SATA 1,5Gb/s
Schnittstelle: PCI
Unterstützte RAID Level: 0, 1, 5, 10, JBOD
Verpackung: retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 02.02.2007
Für das Geld ein prima RAID Controller, der auch RAID5 (natürlich nur soft) unterstützt. Installation etc. lief bei mir problemlos. Aber aufpassen: Sollte mal ein 5er Array repariert werden müssen...viieel Zeit einplanen. Auf einem PIII 933 dauert das Rebuild von einer 250GB Platte (bei vier Platten gesamt) per BIOS gleich 2 bis 3 Tage. Auf die Daten war derweilen bei mir kein Zugriff möglich. Unter Windows mit entsprechender GUI Anwendung (gibts auf der Herstellerseite) gehts mit ca. 15Stunden schon schneller... ;-) Andere RAID Modi dürften aber deutlich schneller sein. Habe ich aber nicht getestet. Fazit: Insgesamt guter Controller, aber definitiv nichts für den professionellen Einsatz. Da ist der Griff zu teureren Controllern ein Muss.
    
  
5 5
     am 25.06.2006
Achtung, der Controller kann auch Raid5 (siehe Herstellerseite)! Habe vier Samsung 250GB Platten im Raid5 verbundt laufen (effektiv 698GB formatiert). Einrichtung & Betrieb ohne Probleme. Für den Preis einfach unschlagbar.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: