https://image8.macovi.de/images/product_images/320/856733_0__8486644.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.06.2013 im Sortiment

Die noch junge Marke Cubitek konnte im Jahr 2011 und folgend vom Fleck weg zeigen, was sie drauf hat. Denn die Case-Designer bewiesen, dass sie sich hervorragend mit der Materie auskennen und legten einen beispiellosen Innovationsgeist an den Tag, der bis heute nachhaltig beeindruckt. Stellvertretend sei hier die Magic-Cube-Serie genannt, deren hochwertige und perfekt verarbeitete Aluminium-Module sich individuell - in Umfang und Anordnung - kombinieren lassen.

Der Mini Cube passt perfekt ins Portfolio der innovativen Schmiede. Bei diesem kleinen Edel-Würfel handelt es sich das weltweit erste Mini-ITX-Gehäuse mit Unterstützung für Kabelmanagement hinter dem Mainboardtray. Also maximale Performance auf aller kleinstem Raum. Die interne Struktur des Mini Cube ist durchdacht und hochwertig verarbeitet - also ein ideales Umfeld für potente Hardware.

Das Cubitek-Gehäuse ist sowohl für Luft- als auch Wasserkühlung gerüstet. In beiden Fälle ist für optimale Temperaturen im Betrieb gesorgt. Doch zunächst ist das "Kleine" vor allem eines: extrem schick. Hochwertiges Finish, gebürstetes Aluminium und schwarzer Auftritt. Dazu abgerundete Ecken an der Front, ein schön integriertes I/O-Panel mit je zwei USB-2.0- und 3.0-Ports sowie Audio-Anschlüssen und dezent angebrachtes Markenlabel an der unteren Vorderseite. Zwei Status-LEDs zeigen den Betriebszustand des Systems an.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Mini Cube
Typ: ITX Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 3x 3.5 Zoll (intern), 5x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 1x 92mm
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Netzteil unten
Länge: 300 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 320 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 29.10.2013
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse, habe dort einen Intel i5-4570 plus Gigabyte GTX 670 OC verbaut. Mit einem 120mm (Unterseite) und einem 92mm (Rückseite) Lüfter komme ich während Battlefield 3 auf kühle 60° bei Grafikkarte und CPU.

Die rechte Seite bietet massig Stauraum für Festplatten und Kabel. Ein Netzteil mit Kabelmanagement ist also nicht zwingend notwendig, würde ich aber trotzdem empfehlen.

Leider sind innen die Kanten recht scharf, auch der Einschalter kratzt und quietscht beim Drücken. Darüber hinaus für den Preis aber ein sehr gutes Mini ITX Gehäuse.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: