https://image320.macovi.de/images/product_images/320/936291_0__8564712.jpg

Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB

Artikelnummer 8564712

EAN 5390660183348    SKU 70SB156000002

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/936291_0__8564712.jpg
über 190 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.10.2013 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Sound Blaster Omni Surround 5.1
Sound Eingänge: 1xInstrument In (6,3mm Klinke), 1xS/PDIF (optisch), 1xStereo Line In (3,5mm)
Sound Ausgänge: 1xS/PDIF (optisch), 2xLine Out (3,5mm Klinke), 2xLine Out (Cinch)
Schnittstelle: USB
Besonderheiten: Dolby Digital Live

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(10%)
(10%)

10 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,23%

 
 
1 5
     am 30.04.2020
Verifizierter Kauf
Schlechte Treiber und der Sound ist meiner Meinung dem Mainboardsound gleich. Gebt lieber mehr aus für einen besseren Sound
    
  
5 5
     am 02.03.2020
Verifizierter Kauf
kann ich nur empfehlen !!!
    
  
5 5
     am 07.05.2018
Verifizierter Kauf
Habe es ehrlich gesagt selbst nicht erwartet aber das Gerät schafft es aus meiner Logitech Anlage noch echt was raus zu kitzeln. Die Fernbedienung arbeitet gut und ist sehr angenehm.
    
  
4 5
     am 12.11.2017
Verifizierter Kauf
Ich bin leidenschaftlicher Gamer und habe Jahrelang immer nur Gaming Headsets von Logitech getragen, vom G35 zum G430 bis hin zum G633.
Nun dachte ich mir ich höre mal auf die Meinungen im Internet und kauf mir was vernünftiges, in diesem Fall den Stereo Kopfhörer von Beyerdynamic DT 770 Pro mit 80 Ohm, dazu kam dann noch das AntLion ModMic V5 und was natürlich nicht fehlen durfte war eine Soundkarte, in meinem Fall dann die Creative Sound Blaster Omni.
Dieser wahnsinnge Sound unterschied ist mit nichts zu vergleichen. Egal ob bei Spielen oder im Sourround bereich oder bei Musik und Filmen.
Ich war sowas von geflasht von dieser Zusammenstellung. Kann ich wirklich jedem Empfehlen der was ordentliches auf dem Kopf tragen will .

Zum Beyerdaynamic DT 770 Pro 80 Ohm :
Sau gute Verarbeitung, absolut Hochwertig, extrem geiler Klang, und leicht , man merkt kaum das man ein Kopfhörer auf hat . EINFACH TOP in allem belangen .
= 5 Sterne

Zum AntLion ModMic V5 :
Das anbringen am Kopfhörer ist Kinderleicht und hält Bombenfest, die Qualität ist sehr gut, die Sprachqualität kann man sich sehr gut anpassen. Es nimmt keine neben Geräusche auf, keine klappern der Tastatur und kein zug geräusch ( Dampfer ). Der Umfang ist auch sehr gut, von Kabelklammern bis hin zum Sleeve alles dabei.
Negativ Punkte : Der Mic Hals ist sehr steif und nicht verbiegbar , also muss man es schon genau so aufkleben wie man es brauch !
= 4,5 Sterne

Zum Creative Sound Blaster Omni :
Super einfache externe Soundkarte , die Optisch was her macht. Und die Fernbedienung funktioniert auch wunderbar. Die Softwäre zum Einstellen des Kopfhörers und dem Mic ist Top, viele gute Einstellungen und sogar etwas Spielerei dabei. Für eine externe Variante zu Empfehlen .
Negatives :
- Treiber, direkt von der Homepage Installieren + Update, war alles etwas fummelig.
- Sehr kurzes USB zu mini USB Kabel ( 1 m und in Rot )
= 4 Sterne

Also alles in allem eine Gesamtwertung von 4,5 Sternen, ich habe bisher nie was besseres gehabt und kann es nur jeden Empfehlen der Qualität auf die Ohren bekommen möchte !
    
  
5 5
     am 25.07.2017
Verifizierter Kauf
Wertet den Sound enorm auf, eine echte empfehlung, für alle die noch besseren Sound wollen!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 15.10.2016
Verifizierter Kauf
Ich hatte mir das Produkt vor einigen Monaten bestellt um bessere Qualität in sachen Sound und Mikrofon zu erzielen da ich mir kein anderes Headset holen wollte. Bin dabei auf diese externe Soundkarte gestoßen und bereue den Kauf kein Stück. Der Sound Blaster ist pünktlich angekommen und ließ sich auch einfach unter Win 10 installieren. Der unterschied im Klang vom internen Soundchip des Mainboards zu dieser Soundkarte ist einfach unfassbar und lässt sich auch wirklich jedem empfehlen der ein wenig besseren Klang erziehlen will ohne sich eine 200-300¤ Studio Soundkarte kaufen zu müssen. (ich weiß, leicht übertrieben :P )
Auch im TS3 wird man nun viel besser verstanden und das ohne irgend welche Störgeräusche oder Knistern.
Ich kann den Creative Soundblaster Omni Surround 5.1 USB zu 100 weiterempfehlen wer eine Soundkarte in dieser Preisklasse sucht!
    
  
4 5
     am 06.09.2016
Verifizierter Kauf
Klasse Teil! (8/10)

Habe die Externe USB SoundKarte jetzt gut ausführlich getestet um ein fazit zu schreiben.

Vorne ab, Wer eine on board soundkarte benutzt sollte sich dieses teil auf jeden fall holen!
Der unterschied zu einer onboard soundkarte ist immens!

Ich benutze die Soundkarte für meine Headphones Superlux HD-681 Evo BK, meine onboard kam der qualität der headphones nicht gleich und konnte das potential nicht ausnutzen.
Dank der Soundkarte habe ich nun hammer sound, obwohl es die gleichen kopfhörer sind.

Das eingebaute mikrofon ist meiner meinung nach unnötig, es bietet nicht das was ein mikrofon erfüllen sollte. Die Software Allerdings ist nett!

Dank der soundKarte haben meine kopfhörer nun tollen Surround sound, man hört von wo gefeuert wird, wo das instrument spielt oder gerade jemand spricht. Selbst die bewegung eines gegners bleibt nicht aus!

Die Software bietet auch einen equalizer , vorerst ignoriert, doch dann doch feingestimmt. Gigantischer unterschied, noch mal einen leistungs schub für sound und music qualität!
Zudem bietet die software auch noch einen "scout modus" für games, worin man gegner angeblich selbst aus einer großen entfernung hören soll. Den ich aber nicht getestet habe weil der scout modus ein eigenständiger modus ist und die Bass/surround/Smart Voulume/crystallizer überschreibt und diese tollen funktionen damit unnutz sind.

Als angehender sound Junkie sehe ich das nicht ein :)!

Wenn man ein laptop hat oder kein geld/platz am motherboard (mein fall) in eine teure soundkarte zu investieren, ist dies eine durchaus tolle alternative!

Mit einer guten stunde feintuning im equalizer damit es meinen kopfhörern gerecht wird, kommt es mir vor alsob sich die qualität der soundkarte/meiner headphones nochmal verdoppelt hätte! Bin begeistert!

Auf alle fälle das geld wert meiner meinung nach.
Zudem gibt es den software download (musste auch lange danach suchen da ich kein laufwerk besitze und die mitgelieferte CD-rom deshalb nicht verwendan kann) Hier:
http://support.creative.com
Einfach die capture frage unten beantworten und der download startet automatisch.

Ich freue mich auf die kommenden stunden dieses produktes und auf jedes neue lied was mir auf das trommelfell zergeht <3

8/10
Mikro ist unnütz-
Die mikrofon einstellungen wie crystall voice usw machen es auch nicht besser.
Jedeglich die sprachverzerrungs oder auch FX die die stimme ändern sind nett, wie Alienbestie, Alienspion oder Dämon. Diese sind meines wissens nach aber nur über das integrierte mirko erhältlich. Oder was daran angeschlossen wird!

Wen das nicht stört und das beste aus seinen heimkino/köpfhörern holen möchte zum oben angegebenen preis, ganz klar eine kaufempfehlung!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 02.05.2016
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung,wie immer von Mindfactory.
Zum Produkt: Einfach gesagt, sehr gut, einfache Installation und viele Einstellmöglichkeiten in der Software. Kann ich nur weiter empfehlen.
    
  
5 5
     am 31.03.2015
Verifizierter Kauf
Für den Preis, ist die Omni auf jeden Fall sehr gut. Mit einer einfachen "Montage" und ohne jegliche Treiber-Probleme ist sie auch unter Win8.1, ohne einen Blick auf die Gebrauchsanweisung zuwerfen, simpel in Betrieb zu nehmen.
Die mitgelieferte Software ist übersichtlich und alles in allem überaus Benutzerfreundlich. So ist es auch einem Laien möglich einen durchaus vollen Surround-Sound zu simulieren.
Lautstärkedifferenzen in einzelnen Videos/Musiktiteln sind dank den zwei eingebauten Mikrophonen und dem Smart Volumen nicht mehr allzu nervig.
Auch das Crystal Voice Feature ist ein nettes plus, welches für Skype definitiv ausreichend, allerdings an sich natürlich kein instant Heimstudio ist.
    
  
5 5
     am 05.12.2013
Verifizierter Kauf
Da ich mich für ein Mini-ITX System entschieden habe wurde meine PCI-Soundkarte (ASUS Xonar DS) durch die "Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB" Soundkarte ersetzt. Die Entscheidung war aus dem Bauch heraus da es kaum etwas im Inet.zu lesen gab oder Erfahrungsberichte über diese USB-Karte. Mein "Boxensystem-Teufel Concept E 350" /Microsoft Windows 8.1 Pro 64bit. Erste Soundkarte war eine "Creative Sound Blaster X-Fi" dann kam die (ASUS Xonar DS) der Klang war sehr sauber und "Geil"für meine Ohren und System. Wesentlich besser als die "Creative Sound Blaster X-Fi".
Die "Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB" Topt alle je von mir gehörten Soundkarten. Für das Geld und mein Mittelklasse 5.1 System ist diese Karte der absolute Hammer*****in allen Bereichen.
Ich empfehle neuestes firmware update.
    
  

Video

Kunden kauften auch: